1. #1

    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    180
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    Standard Wie fange ich an zu trainieren?

    Guten Abend,

    Undzwar habe ich schon seit Monaten vor für mein Körper etwas zutun, nur leider komme ich wegen fehlender Motivation & Faulheit nicht wirklich dazu.
    Ich sage Mir zwar immer, komm du fängst Morgen an aber irgendwie passiert nichts, Ich glaube einfach das liegt daran das Ich einfach garnicht weiß wie Ich anfangen soll... deswegen wollte ich euch mal nach Rat fragen, was ist zu empfehlen, welche Möglichkeiten habe ich und so weiter nur als erstes möchte ich euch
    beschreiben was ich Erreichen & Verändern will. Ich ernähre mich leider nicht so gut > Unregelmäßig meisten nur Abends was warmes dafür kein Frühstück & kein Mittag (Pizza,Brötchen mit Butter, Salami & Käse,Hackfleisch halt kaum was gesündes mal ne Banane und Salat aber nicht wirklich viel)
    Ich trinke kaum vllt ein halben bis ein Liter pro Tag & das nur: Eistee, Fanta & Limonaden. Faulenze teils den ganzen Tag zuhause rum -.-

    Meine Daten:

    21 Jahre Alt
    1,85 Groß
    83 Kg

    Was ich erreichen will?

    Step1:

    Abnehmen an Bauch, Oberschenkel, Po & Brüsten:

    Ich hatte schon immer etwas Probleme mit meinen Oberschenkel und Po, Ich möchte da gerne etwas an Fett verlieren bzw. soll der Bereich etwas dünner werden, Ich bin nicht wirklich Fett, eher sammelt sich das Fett an meinen Oberschenkel, Po, Bauch und leicht an den Brüsten das soll aufjedenfall weg.

    Step2:

    Aufbau an Muskeln > Arme, Bauch & Brust

    Ich möchte gerne etwas Breitere Arme Haben, sowie leichte Bauchmuskeln, nicht übertrieben am liebsten nur bisschen Umrisse und gerne eine Schöne Brust die soll aber eher ins Flache gehen und nicht ins Spitze.



    Wie ihr sieht möchte ich erstmal etwas am Fettanteil verlieren (besonders am Bauch,Brüsten, Oberschenkel & Po) & erst dann möchte ich anfangen ins Fitness Studio zugehen, was könnt ihr mir für den Anfang empfehlen?

    Morgen werde ich Fotos machen und meine Daten überarbeiten(Größe,Gewicht,Umfang u.s.w)
    Im Keller haben wir aufjedenfall ne Hantelbank bzw. muss ich nochmal genau Nachschauen was wir alles da haben.

    Auf Men's Health hab ich ein netten Bericht gefunden, So wie sein Körper vorher war ist meiner zurzeit auch, Seine Daten sind fast Identisch mit meinen & wie er Nacher aussieht passt auch ganz gut zu meinen Vorstellungen nur würde ich gerne minimal etwas größeren Bizeps haben

    Sixpack: Der Sixpack-Sieger - Men's Health


    /e: Habe etwas gefunden bezüglich Oberschenkel Training > http://www.youtube.com/watch?v=UQMgUKEAO08
    was sagt ihr dazu? im video sagt er jeden morgen? wäre es nicht besser es jeden zweiten tag zumachen?
    Geändert von SphinxDOPE (27.10.2014 um 03:41 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Wie fange ich an zu trainieren?

    Ich würde grundsätzlich immer empfehlern mit Grundübungen anzufangen und sich dort zu steigern. Bankdrücken, Klimmzüge, Kniebeugen, Liegestütze. Dann gibt es massig Videos wie du deine Beine richtig trainierst, etc. Einfach mal schauen und ganz wichtig die Ausführungen richtig auszuführen

  3. The Following User Says Thank You to MHRCube For This Useful Post:

    SphinxDOPE (28.10.2014)

  4. #3

    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    17
    Thanked 5 Times in 3 Posts

    Standard AW: Wie fange ich an zu trainieren?

    Trainieren ist auf jedenfall mal eine gute Idee. Am besten 2-3 mal die Woche ein Ganzkörpertraining. Auf der Seite https://www.freeletics.com/ gibt es auch einige kostenlose Übungen die ganz gut sind und einen sehr fordern. Damit solltest du vorerst versorgt sein. Aber noch wichtiger als Sport ist nunmal die Ernährung. Da gibt es ganz viele verschiedene Arten von Ernährungsweisen. Je nachdem welchem Guru man folgt ernährt man sich Low Carb, Low Fat oder was auch sonst immer noch vorhanden ist. Ich persönlich ernähre mich nach der LOGI Methode da diese wirklich unglaublich einfach einzuhalten ist. Man ernährt sich bei LOGI hauptsächlich Low Carb kann sich aber auch mal etwas gönnen. Die Besonderheit bei der Low Carb Ernährung ist einfach dass man sein Hungergefühl fast komplett verliert und dadurch sowieso schon weniger isst. Und wenn man was isst ist es normalerweise ziemlich gesund da man hauptsächlich nur Gemüse, Obst und fleisch zu sich nimmt. Kannst die Philosophie dahinter ja mal unter Startseite: LOGI-Methode nachlesen. Und natürlich sehr wichtig: gewöhn dich daran viel Wasser zu trinken. Das geht ebenfalls relativ einfach wenn man mal damit angefangen hat. Einfach immer eine Flasche Wasser bei dir haben und man trinkt automatisch mehr. Und vergiss die Vorstellung man könnte an bestimmten Stellen am Körper Fett verlieren. Das einzige was man machen kann ist Muskeln an den Stellen aufzubauen um diese Körperbereiche etwas zu straffen. Fett verliert man immer am ganzen Körper egal welche Übungen macht.

    MfG
    zeki
    Geändert von zekikoese (28.10.2014 um 16:51 Uhr)

  5. The Following 2 Users Say Thank You to zekikoese For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (28.10.2014), SphinxDOPE (28.10.2014)

  6. #4

    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    180
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    Standard AW: Wie fange ich an zu trainieren?

    Hab mich aufjedenfall schonmal etwas informiert & eingelesen, die LOGI-Methode spricht mich aufjedenfall an, da ich meistens ja Abends/Nachts das Hungergefühl bekomme.

    hätte da aber noch fragen bezüglich des Trinkens, undzwar hab ich damit kein Problem Wasser zutrinken ist das egal obs Mit oder ohne Kohlensäure ist ?
    & darf ich auch ein paar Schlücke Eistee oder so trinken, bzw. was könnt ihr mir empfehlen? Mein Problem ist nämlich wenn ich immer Wasser trinke hab ich kaum Geschmack im Mund, dann ist Rauchen unmöglich -.-

  7. #5

    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    17
    Thanked 5 Times in 3 Posts

    Standard AW: Wie fange ich an zu trainieren?

    Ich persönlich trinke Wasser generell ohne Kohlensäure aber sollte eigentlich nicht fatal sein wenn man nur mit Kohlensäure trinkt. Das Problem dabei ist einfach dass man dann meistens nicht genug trinken kann weil der Magen so aufgebläht wird. Natürlich kann man auch noch andere Getränke trinken aber sollte halt schauen dass diese nicht zu viele Kohlenhydrate haben, wenn man der LOGI Methode folgt, da sonst der Blutzuckerspiegel wieder zu stark steigt und das System nicht richtig funktioniert. Aber Tee, Kaffe kann man ja auch noch trinken, dann aber ungesüßt oder mit Süßstoff. Zum Beispiel Stevia schmeckt finde ich im Tee sogar besser als Zucker. Hat einen guten Eigenschmack meiner Meinung nach. Und Raucher bin ich leider auch immernoch das geht dann ganz gut mit Kaffee zusammen Bin aber natürlich kein Ernährungsberater oder so sonder erzähl nur von meinen eigenen Erfahrungen. Habe mit der Methode jetzt knapp 35 kg abgenommen und ein Sixpack ist auch schon zu sehen Mangelerscheinungen hatte ich bis jetzt auch keine soweit ich mich erinnern kann. Man kann also durchaus sehr gut ohne Kohlenhydrate auskommen. Und wenn man es nicht zu oft macht kann man sich ja schon mal ein Eis oder sowas gönnen

  8. The Following User Says Thank You to zekikoese For This Useful Post:

    SphinxDOPE (28.10.2014)

  9. #6

    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    180
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    Standard AW: Wie fange ich an zu trainieren?

    Naja so nach süßen bin ich nicht wirklich hinterher, mir gehts eher darum das ich etwas mit geschmack zum trinken hab, saft oder so...

    Stevia hab ich auch gestern von meiner Freundin gehört, sie meint das ist eine Pflanze
    wo gibst das zu kaufen? & lieber als pulver oder pflanze?

    Danke aufjedenfall schonmal für die Informationen

  10. #7

    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    17
    Thanked 5 Times in 3 Posts

    Standard AW: Wie fange ich an zu trainieren?

    Das Gibt es eig in jedem Kaufland oder Edeka. Das gibt es in Tablettenform in kleinen Dosen ähnlich wie bei den anderen Stüßstoffen(Süsli). In einer großen Dose gibt es auch als Pulver, aber das ist glaub ich eher zum backen und so gedacht. Eine kleine Tablette reicht jedenfalls für einen Tee im Normalfall, je nachdem wie Süß man es eben mag. Und ja das Süßstoff wird von einer Pflanze gewonnen aber ich denke nicht dass man die Pflanze auch so kaufen und selber züchten kann um Süßstoff herzustellen

  11. #8

    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    84
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard AW: Wie fange ich an zu trainieren?

    Warum möchtest du erst mit dem Fitnessstudio anfangen, wenn du abgenommen hast? Ich kann dir die Angst nehmen, wenn du denkst du wirst dort komisch angeschaut. Wenn es nciht gerade ein extrem Pumper Studio ist werden dort ein paar Leute sein die auch abnehmen wollen.
    Beim Krafttraining benötigst du mehr Energie als beim Ausdauertraining, aber du kannst halt nicht so lange trainieren. Mein Tipp ist du fängst mit einem Ganzkörpertraining an. D.h. zuerst 15-20min aufwärmen, also Joggen, Rudern, Fahrrad fahren, ... Und danach für jede Körpergruppe einen Übung.

    Brust Liegestüze/Bankdrücken/Butterfly,...
    Trizeps Dips/Armstrecker Gerät
    Bizeps Curls/Hammer-Hurls (Kurzhantel/Langhantel)
    BEINE! Beinpresse/Beinstrecker
    Bauch Crunches in versch Ausführungen
    Schultern Seitheben/Schulterdrücken

    Ganz wichtig ist dann natürlich auch deine Ernährung. Anfangs brauchst du auf keinen Fall irgendwelche Zusatzmittel wie Proteine, ... Achte einfach darauf dass du wenn du abnehmen willst wenig Kohlenhydrate zu essen (später nicht mehr ganz so wichtig) und viel Proteine. Vor allem Abends KH absolut minimieren. Keine Süßgetränke! So viel Zucker wie dort drin ist. Und natürlich viel trinken. Du wirst das auf jeden Fall merken. Du fühlst dich fitter, hast weniger Kopfschmerzen, ...

  12. #9

    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    34
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: Wie fange ich an zu trainieren?

    Erfolg hat keine Türen sondern Treppen.
    Erfolg heißt: TUN!

    Nimm dir das zu Herzen und beweg dein Arsch hoch.
    Für den Anfang sehr viel Cardio bzw. Fahrrad fahren. Sehr effektiv für den Fettabbau.
    Sehr viel Wasser trinken, wenn du doch mal was süßes trinken willst, darfst du auch gerne mal Lightprodukt trinken nur in Maßen.
    Ansonsten, sehr viel, wirklich sehr viel grünen Tee trinken! Das hilft bei der Fettverbrennung und regt dein Stoffwechsel an!

    Nunja, Sport ist nur 30% - Ernährung ist 70%. Mach dir ein Plan, iss ruhig bis zu 8 kleine Mahlzeiten am Tag. Fahr ein Monat jeden Tag 2 Stunden Fahrrad und du wirst sehen, dass du schon in den ersten Monat Erfolg sehen wirst.
    Viel Erfolg.
    Geändert von Sportwetten (28.10.2014 um 21:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Training Klimmzüge trainieren wie anfangen?
    Von ThunderStorm im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 15:15
  2. Training Anfangen zu Trainieren
    Von milchbubix im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 21:23
  3. Training Klimmzüge trainieren
    Von Minecraft im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 10:00
  4. Anfangen mit dem Trainieren.
    Von JumP-StyLe im Forum RealLife
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 13:46
  5. Armdrücken [ Trainieren ]
    Von Fire im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 20:47
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.