1. #1
    Avatar von MMA
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    314
    Thanked 326 Times in 143 Posts

    Standard Wundermittel/ Sportnahrungspräparate




    Über die sogenannten Wundermittel aus der Flasche vermag ich nur müde zu lächeln. Diesen Blödsinn gibt es schon, solange ich zurückdenken kann, und er begründet sich schlicht und einfach darauf, dass der Mensch von Natur aus faul ist. Bereits zu Charles Atlas‘ Zeiten konnte man Anzeigen finden, die einen riesigen Muskelzuwachs mit nur 2,5 Minuten Training täglich versprachen. Wenn alles so wäre..

    Vergesst es, es gibt keine Wundermethoden, um Kraft und Muskelzuwachs aufzubauen. Harte Arbeit und totales Engagement sind nach wie vor Grundvoraussetzungen. Bei der Auswahl eines Sportnahrungspräparates solltet ihr weder auf große Namen noch versprecherische Anzeigetexte achten, sondern ausschließlich auf die Inhaltsstoffe. Vergleicht die Inhaltsstoffe der Produkte verschiedener Hersteller untereinander, schließlich ist es euer Geld.

    Die meisten Sportnahrungspräparate sind im Prinzip nichts anders als Protein- und Kohlenhydratpulvergemische, denen allerhand exotische Zusatzstoffe beigemischt wurden. Vieles von dem hat noch noch einmal den Beweis erbracht, überhaupt leistungsfördernd zu wirken. Andersrum sind Inhaltstoffe, die dem Muskelaufbau förderlich sein könnten, häufig in solch geringen Mengen enthalten, dass ein positiver Effekt nicht mehr zu erwarten ist.

    Hat euch der Thread gefallen und ihr wollt mehr aus dem Leben des BB's wissen? Dann lasst es mich wissen und schreibt was euch interessieren würde und vll. wenn ich mal wieder Zeit habe verfasse ich einen Beitrag zu eurem Thema.
    Geändert von MMA (21.05.2013 um 21:40 Uhr)

    Interesse an Fitessthread's?

    [Fitness Threads] Übersicht

  2. #2
    Avatar von eXtrac3
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    551
    Thanked 353 Times in 218 Posts

    Standard AW: Wundermittel/ Sportnahrungspäparate

    Mir gefällt der Thread und bin im Moment auch dabei BB zu betreiben (vor kurzem angefangen).
    Mich würde es interessieren wie man am effektivsten trainiert. Gemeint ist ob man mit viel Gewicht und weniger Wiederholungen oder mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen mehr bzw weniger erreicht / was effektiver ist.

  3. #3
    Avatar von Next
    Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    130
    Thanked 133 Times in 45 Posts

    Standard AW: Wundermittel/ Sportnahrungspäparate

    korrigiert mich, aber soweit ich weiß ist für Bodybuilding ein höheres Gewicht bei wenigen Wiederholungen effektiver :o

  4. #4
    Avatar von MMA
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    314
    Thanked 326 Times in 143 Posts

    Standard AW: Wundermittel/ Sportnahrungspäparate

    Zitat Zitat von eXtrac3 Beitrag anzeigen
    Mir gefällt der Thread und bin im Moment auch dabei BB zu betreiben (vor kurzem angefangen).
    Mich würde es interessieren wie man am effektivsten trainiert. Gemeint ist ob man mit viel Gewicht und weniger Wiederholungen oder mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen mehr bzw weniger erreicht / was effektiver ist.
    Was sind denn deine Ziele? Du kannst mit deinen beiden beschrieben Optionen effektiv trainieren.

    Zitat Zitat von Next Beitrag anzeigen
    korrigiert mich, aber soweit ich weiß ist für Bodybuilding ein höheres Gewicht bei wenigen Wiederholungen effektiver :o
    jaein, es kommt wirklich dabei an in welcher Phase man sich befindet. Außerdem gibt es genug definierte BB'ler die richtig Aussehen wie Schränke und dabei deutlich weniger wiegen als BB'ler die in der Massephase sind.

    Interesse an Fitessthread's?

    [Fitness Threads] Übersicht

  5. The Following User Says Thank You to MMA For This Useful Post:

    Next (21.05.2013)

  6. #5
    Avatar von eXtrac3
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    551
    Thanked 353 Times in 218 Posts

    Standard AW: Wundermittel/ Sportnahrungspäparate

    Zitat Zitat von MMA Beitrag anzeigen
    Was sind denn deine Ziele? Du kannst mit deinen beiden beschrieben Optionen effektiv trainieren.



    jaein, es kommt wirklich dabei an in welcher Phase man sich befindet. Außerdem gibt es genug definierte BB'ler die richtig Aussehen wie Schränke und dabei deutlich weniger wiegen als BB'ler die in der Massephase sind.
    Also meine Ziele sind halt Muskeln zu haben, dass man sie auch sieht (vorallem brust, Bizeps, triceps und latisimus oder wie er heißt. )
    Kraft an sich hab ich genug, sollte dann halt auch noch demnach so aussehen.

  7. #6
    Avatar von MMA
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    314
    Thanked 326 Times in 143 Posts

    Standard AW: Wundermittel/ Sportnahrungspäparate

    Zitat Zitat von eXtrac3 Beitrag anzeigen
    Also meine Ziele sind halt Muskeln zu haben, dass man sie auch sieht (vorallem brust, Bizeps, triceps und latisimus oder wie er heißt. )
    Kraft an sich hab ich genug, sollte dann halt auch noch demnach so aussehen.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du deine Muskeln definieren. Dann heißt es für dich viele Wiederholungen mit wenig Gewicht.
    So ein kleiner Tipp, ich würde zuerst etwas Masse aufbauen und dann diese defieren.

    Interesse an Fitessthread's?

    [Fitness Threads] Übersicht

  8. #7
    Avatar von xPaT
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    119
    Thanked 23 Times in 18 Posts

    Standard AW: Wundermittel/ Sportnahrungspäparate

    Wann sollte man Eiweißshakes nehmen ? Einer sagt davor, ein andere danach, was ist richtig bzw. besser ?

  9. #8
    Avatar von MMA
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    314
    Thanked 326 Times in 143 Posts

    Standard AW: Wundermittel/ Sportnahrungspäparate

    Zitat Zitat von xPaT Beitrag anzeigen
    Wann sollte man Eiweißshakes nehmen ? Einer sagt davor, ein andere danach, was ist richtig bzw. besser ?
    Wenn du dich vernünftig ernährst brauchst du rein theoretisch gar keine Proteinshakes. Da dies aber bei den meisten nicht Fall ist greifen viele auf Proteinshakes zu. Viel falsch kann man nicht machen wenn man diesen unmitelbar nach dem Training nimmt. Über die restlichen Tageszeiten lässt sich streiten da es viele Meinungen und Theorien gibt.

    Interesse an Fitessthread's?

    [Fitness Threads] Übersicht

  10. #9

    Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    11
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Wundermittel/ Sportnahrungspäparate

    ich fände es ebenfalls nach dem training sinnvoller, da der körper zu diesem zeitpunkt protein bedarf und es in den shakes in reinform darliegt und schneller verwertet werden kann.

    ich habe mal gelesen, dass zusätzlich etwas traubenzucker (glucose die nicht erst noch gespalten werden muss) die verwertung noch weiter verbessert. außerdem schmeckt es damit besser

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.