Standard Starke Gelenkschmerzen - was machen?

Guten Abend,

Ich habe nun angefangen zu arbeiten und mein Körper muss sich erst daran wieder gewöhnen. Nun habe ich ein Problem, ich muss 1x in die Wärme danach in die Kälte und das immer wieder in 8 Stunden. Schwere Sachen sowie leichte Sachen muss ich heben. Nun habe ich mir eine patzen Verkühlung eingezogen und habe starke Gelenkschmerzen. Da ich in der Probezeit bin, kann ich mir einfach kein Arztbesuch leisten. Die Verkühlung macht mir weniger Sorgen, das was mir Sorgen macht sind die Schmerzen.

Was kann man nehmen oder machen, damit die Gelenkschmerzen sind verringern? - Ich hoffe um gute und hilfreiche Antworten.

Liebe Grüße,
    Alessandro!

Standard AW: Starke Gelenkschmerzen - was machen?

Wie alt bist Du?
    Ich verstehe dass Du Angst hast den Job wieder zu verlieren. Aber trotzdem sollte Deine Gesundheit nicht darunter leiden. Habt ihr einen Notdienst in der Nähe? Da kannst Du auch mal am Wochenende hin. Ansonsten wenn es nicht so schwerwiegend ist sollten auch entzündungshemmende Salben helfen. Frag einfach mal in der Apotheke nach.
    Geändert von Rodley (09.05.2016 um 19:43 Uhr)

23 Jahre bin ich. Das Problem ist, ich habe es mit den Bandscheiben. Leider schon im frühen alter! Hängt es vielleicht mit dem zusammen?

Habe mir mal Ibunin geholt. Ich hoffe, es hilft.
    Geändert von Dr. Bastardo (09.05.2016 um 20:11 Uhr)

Eine Ferndiagnose ist natürlich immer schwierig.
    Damit möchte ich sagen: es kommt sehr darauf an, was genau die Ursache Deiner Schmerzen ist.
    Ibuprofen dämpft den Schmerz und ist auch gegen entzündliche Prozesse wirksam.
    Allerdings würde ich Dir längerfristig eher WOBENZYM PLUS empfehlen - nur daß das ein Reparaturmittel ist, und daher den Schmerz indirekt angeht, was länger dauert.
    Zum Einreiben hilft aber fürs erste ganz gut Voltaren Emulgel - daran wirst Du dann merken, ob eher Kälte oder eher Wärme Deinen Gelenken gut tun. Kannst ja mal am Abend zuhause an einem Tag ein Kühlpack ausprobieren, an einem weiteren einen warmen Umschlag.
    Von den "Gelenkkapseln" bei Norma zum Beispiel hab ich auch Gutes gehört, wenn man einfach den Knorpelaufbau stärken will.
    Naja, jetzt hab ich Dir halt mal ein paar Tips gegeben, aber einen Arztbesuch beim Orthopäden kann das natürlich nicht ersetzen.
    Ich würde Dir also auf jeden Fall einen Arztbesuch empfehlen, kannst ja versuchen den so zu legen, daß er nicht mit Deiner Arbeitszeit in Konflikt gerät, falls das irgendwie möglich ist?
    Gute Besserung wünsche ich Dir.
    "The human race is just a chemical scum on a moderate-sized planet, orbiting around a very average star in the outer suburb of one among a hundred billion galaxies. We are so insignificant that I can't believe the whole universe exists for our benefit. That would be like saying that you would disappear if I closed my eyes."
    On Perspective - interview with Ken Campbell on Reality on the Rocks: Beyond Our Ken, 1995

Thanked 1.927 Times in 1.394 Posts

Auf jeden Fall mal einen Arzt konsultieren, mglw. einen Orthopäden!
    Und Sport machen, speziell für den Rücken und die Rumpfmuskulatur - enorm wichtig für Menschen mit Problemen bei den Bandscheiben.

Habe selber fünf Bandscheibenvorfälle, wovon einer letztes Jahr operiert werden musste.
    Und seit ich JEDEN Tag spezielles Training für meine Rumpfmuskulatur machen ist es erträglich geworden.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

6. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

Dr. Bastardo (10.05.2016)

Auch ich möchte mich den anderen anschließen, lasse unbedingt abklären, wo deine Probleme her kommen. Gegen die Schmerzen 1 mal Iboprophen o.ä. nehmen ist ok. aber nicht auf Dauer. Anstatt während der Arbeitszeit zum Arzt zu gehen, solltest du dich mal als Notfall zu einem Arzt oder einer Notfallpraxis begeben.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

8. The Following User Says Thank You to ewasp For This Useful Post:

Thanked 1.927 Times in 1.394 Posts

Ich spreche aus Erfahrung, ich nahm IBU600 etwas länger als ein Jahr, gepaart mit Tilidin 50/4!
    Ohne Pantoprazol (Magenschutz) ruiniert man sich den kompletten Magen/Darm Trakt.

IBUS sind sehr gut bei normalen Kopfschmerzen und auch bei Entzündungen von Muskel, Gelenken und Nerven,
    aber haben kaum schmerzstillende Wirkung bei Nervenschmerzen.
    Ein eingeklemmter Nerv, bei den Neuroforamen oder im Spinalkanal, helfen nur stärkere Kaliber an Schmerzmittel.
    Teilweise konnte ich ohne Morphinpflaster keinerlei Bewegungen ausführen, selbst im liegen hat das übelst geschmerzt.

Nach einer Voruntersuchung, und entspr. Verdacht, ein MRT machen lassen - und wenn der Orthopäde das nicht
    macht -> soll der Hausarzt eine Überweisung zum Radiologen aus stellen.

Übrigens, Gelenkschmerzen können auch durch einen Bandscheibenvorfall hervorgerufen werden!!
    So wie Schmerzen in den Leisten, Oberschenkel, bis runter in den Fuß.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

10. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

Super hilfreiche Antworten. Ich werde mir mal einen Termin bei einem Orthopäden machen.

12. The Following User Says Thank You to Dr. Bastardo For This Useful Post:

Darkfield (10.05.2016)