Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Standard Stop Smoking - eure Erfahrungen mit Nico-Gums

Ich hab keine Lust mehr zu rauchen, nimmt langsam Überhand (1 Packung Tabak is teilweise in 2-3 Tagen weg).

Ich habe schon mal aufgehört für 6 Monate (ich Vollidiot) mit Nikotinkaugummis.
    Wie sind da eure Erfahrungen?
    Jemand hier schon mit Gums aufgehört?
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Standard AW: Stop Smoking - eure Erfahrungen mit Nico-Gums

Mit Rauchen aufhören ist Kopfssache. Nach paar Tagen ist der Drang nach Nikotin weg und es ist nur noch die Beschäftigung des Mundes.
    Viele die aufhören zu rauchen, essen dann halt viel süßes wie Lollys, Bonbons, damit ihr Mund halt beschäftigt ist wie beim Rauchen.

Hoffe konnte weiterhelfen.

Es hat nichts mit Nicogums oder sowas zutun, es ist einfach Einbildung... Wer aufhören will hört auf.

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Och Leute...
    Müsst ihr mit Floskeln rumwerfen die ich schon ca. 1000 Mal gehört habe? So flache Sprüche?
    Und Jack? Nicotin ist ne körperlich abhängig machende Substanz, nur ma so nebenebi, nix Einbildung.

Klar kann ich einfach aufhören und nich mehr rauchen, allerdings wird meine Laune dann so schlecht, dass ich mir schonma nen Anwalt suchen kann, der mich vertritt wenn ich dem nächstbesten der mich abfuckt das Gesicht neu gestaltet habe.

Das würde ich um meiner selbst Willen jedoch lieber vermeiden, also brauch ich was was meine Nerven beruhigt.
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

mein vater / paar kollegen haben damit aufgehört zu rauchen -> Nichtraucher in 5 Stunden – Fnfstndiges Raucherentwhnungsseminar (gibt auch illegale version ohne was zu bezahlen).
    Nichtraucher in 5 Stunden (2 DVDs): Amazon.de: Stefan Frädrich: Filme & TV
    Geändert von Noize (27.09.2013 um 17:24 Uhr)

6. The Following User Says Thank You to Noize For This Useful Post:

Sky.NET (27.09.2013)

Meine Eltern haben beide mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" aufgehört.. Findet man auch im Internet
    Channelhintergründe, Avatare, Signaturen, Logos uvm. günstig in meinem Shop

Ganz leicht Knuddels verdienen indem ihr mir Kunden vermittelt -> Provision!

Blog Entries
    1

Ich habe meine Kippen einfach verschenkt Dannach nicht mehr geraucht

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Zitat Zitat von Jack DanieLs Beitrag anzeigen
    Es hat nichts mit Nicogums oder sowas zutun, es ist einfach Einbildung... Wer aufhören will hört auf.
    Ich glaub, du meinst eigentlich, dass das Aufhören nur klappt, wenn man es selbst möchte.

Sich das Rauchen ab zu gewöhnen, obwohl sich die Dauer des Konsums gesteigert hat, was wiederum bedeutet, dass der Körper mehr möchte, stelle ich mir nicht als einfach vor. Ich selbst habe keine eigene Erfahrung mit dem Aufhören, aber ich kenne so einige Erfahrungsberichte.

Die wichtigste Regel ist, dass du nicht direkt aufhören darfst. Gewöhne dir langsam das Rauchen ab, indem du dein Konsum verringerst. Du brauchst sehr viel Beschäftigung, in diesem Fall meine ich eine Beschäftigung, in der du praktisch in deiner eigenen Welt bist (klingt abstrakt) und dich darauf total hinein steigerst, sodass du deinen Drang nach Nikotin vergisst oder vernachlässigst. Weißt du was ich meine?
    Ist das Rauchen eigentlich keine kurzzeitige Beschäftigung?

Wenn dein Mund eine Beschäftigung braucht, empfehle ich dir Sonnenblumenkerne. Sind billig, gibt eine gute Menge, macht nicht dick und ist eine sehr lange anhaltende Nebenbeschäftigung, welche dir beim Aufhören sehr hilfreich sein könnte.

Wenn das Rauchen für dich etwas Positives ist, indem es dich beruhigt, dann möchte ich dich gerne fragen, ob du einen stressigen Job hast? Lass dich am besten nicht stressen! Denn bei Stress greift man ganz klar zu einer Zigarette..

Wenn du dir dein Konsum verringert hast, musst du planen: "Wann möchte ich mit dem Rauchen aufhören?" Damit meine ich einen Zeitpunkt, der keine 5 Monate oder so beträgt, um an diesem Tag selbstsicher, planvoll und bewusst aufhören zu können.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg beim Aufhören!
    Geändert von !lkay (28.09.2013 um 13:18 Uhr)

10. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

milchbubix (28.09.2013)

Viele sagen dass das rauchen am besten langsam aufzuhören ist was nicht stimmt.
    Leute die sich sagen : Jeden tag nur 5 Kippen und es werden immer weniger etc. klappt nicht so ganz.
    Entweder man hat das Durchhaltevermögen & man lässt es sofort sein, oder wer richtig süchtig ist kann sich auch mit E - Zigaretten beglücken weil die echt hilfreich sind.