!lkay (09.07.2013), aquastar (03.07.2012), Disturbed (03.07.2012), Gangstersheep (03.07.2012), Minecraft (03.07.2012)
Thema: Trizepstraining
-
03.07.2012, 12:02 #1
Trizepstraining
Ich glaub, sagen zu können, dass ich 99% meiner jetzigen Trizepsentwicklung zwei Übungen zu verdanken habe, Trizepsdrücken am Kabelzug und Trizepsdrücken im Liegen mit einer SZ-Stange.
Der Vorteil einer SZ-Stange ist, dass die Handgelenke in eine natürliche Position kommen und folglich weniger belastet werden. Gelegentlich mache ich von einarmigen Trizepsübungen wie Trizepsdrücken mit einer Kurzhantel hinter dem Kopf, Kicks-Backs oder Tripzepsdrücken am Kabel mit Untergriff Gebrauch. Trizepsdrücken an der Nautilus-Maschine hat sich ebenfalls gut bewährt. Ihr seht, ich habe mit einer Fülle von Trizepsübungen experimentiert, doch die effektivsten zum Aufbau gewaltiger Trizepsmasse bleiben nach wie vor Trizepsdrücken am Kabelzug und Trizesdrücken im Liegen mit einer SZ-Stange.
BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]
Dennoch möchte ich euch raten, durch Experimentieren selbst herauszufinden, welche Übungen bei euch am besten anschlagen. Ich kenne eine Reihe an Leuten, die mit Dips bei aufrechter Körperhaltung sehr gute Resultate erzielen konnten. Geht also ins Studio und findet aus der Vielfalt an Trizepsübungen die besten für euch heraus..
Hat euch der Thread gefallen und ihr wollt mehr aus dem Leben des BB's wissen? Dann lasst es mich wissen und schreibt was euch interessieren würde und vll. wenn ich mal wieder Zeit habe verfasse ich einen Beitrag zu eurem Thema.Geändert von MMA (03.07.2012 um 12:05 Uhr)
-
The Following 5 Users Say Thank You to MMA For This Useful Post:
-
03.07.2012, 14:32 #2
AW: Trizepstraining
Hay,
Ich habe es auch mal proebiert meinen Trizeps mit neuen Übungen zu fördern, dabei bin ich auch auf dieser Übung mit der SZ-Stange gestoßen. Ich habe sie mit wenigen Gewichten ausprobiert, hatte jedoch am anderen Tag, tierische Handgelenksschmerzen, kannst du mir vielleicht sagen, wie diese entstanden sind?? In deiner Aufzeichnung beschreibst du ja, dass diese eig. entlastet werden sollen.
Als Trizepsübung würde ich definitiv den Trizepsstreck am Kabelzug empfehlen, einmal nach unten drücken und einmal über den Kopf ziehen.
-
03.07.2012, 14:52 #3
- Blog Entries
- 13
Thanked 56 Times in 39 PostsAW: Trizepstraining
SZ-Stange sagt mir jetzt ehrlich gesagt nichts, aber ich sehe auf dem 2. Bild, dass es keine gerade Stange ist sondern die Stange an den Enden gebogen ist.
Spielt das da eigentlich eine Rolle ob man so eine gebogene Stange nimmt oder kann man da auch einfach eine ganz normale Langhantel mit gerader Stange nehmen?
-
03.07.2012, 15:04 #4
SZ-Stange ist eig. die bessere Variante, da die "SZ-Förmige" Stange besser für die Handgelenke ist, welche besser geführt werden. Eine langhantel würde ich für diese Übung nicht empfehlen sondern nur für Bizepscurls, wo ich persönlich aber auch eher zur "SZ-Stange" zurückgreif, das ist aber geschmackssache.
-
03.07.2012, 16:02 #5
Du, ohne zusehen wie du diese Übung gemacht hast ist es schwer zu sagen. Falsche Ausführung? Schwache Gelenke? Das waren die beiden ersten Gedanken die ich hatte. Kannes es ja mit Trainingsbandagen (Klick) oder mit Handschuhen die diese Bandagen auch haben (Klick) versuchen um deine Gelenke zusätzlich zu entlasten/schützen.
Das spielt eine sehr große Rolle, denn du hälst die SZ-Stange ja anders. So wird. z.B. der Bizepskopf mit der SZ-Stange anders stimuliert als mit der normalen..
-
03.07.2012, 16:10 #6
Thanked 146 Times in 97 PostsAW: Trizepstraining
Sollte man eigentlich nie die Arme ganz durchstrecken, wie beim ersten Bild?
-
03.07.2012, 16:18 #7
-
03.07.2012, 16:21 #8
Wurde mir immer beim Trainieren gesagt, dass man die Arme nie ganz durchstrecken sollte, da sonst der Muskel nicht zu 100% beansprucht wird und nicht so viel Erfolg hat beim Trainieren, als wenn man es leicht anwinkelt.
-
03.07.2012, 16:22 #9
-
03.07.2012, 16:24 #10
Mein Trainer, der am Anfang mich "eingeleitet" hat. Man bekommt am Anfang immer jemanden, der einem zur Verfügung steht und er hatte mir das mal gesagt.
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.