Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Wechselduschen ~ Erfahrung und Info

    Ich sage nur ganz kurz: IST GESUND UND ZU EMPFEHLEN!

  2. #12

    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    91
    Thanked 33 Times in 24 Posts

    Standard AW: Wechselduschen ~ Erfahrung und Info

    Ich mache das seit zwei Jahren. Habe angefangen, als ich immer wieder erkältet war und da nicht mehr richtig raus kam. Ich habe den Eindruck, dass die Wechselduschen mein Immunsystem dahingehend ziemlich verbessert haben. Wichtig ist, dass das Wasser nicht eiskalt ist, sondern eben kühl. Man sollte 3 warm-kalt Durchgänge machen und immer mit kaltem Wasser aufhören. Ist nur was für Leute ohne Herzprobleme, klar.

  3. #13

    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    68
    Thanked 32 Times in 22 Posts

    Standard AW: Wechselduschen ~ Erfahrung und Info

    Früher habe ich das regelmässig gemacht und vor ein paar Wochen habe ich damit wieder angefangen - tja, allerdings ist das irgendwie schon wieder eingeschlafen. Ich hatte mich auch noch gar nicht zu wirklich kalten Temperaturen vorgearbeitet, sondern wollte das langsam runterschrauben. Den Bauch finde ich am schwierigsten. ^^
    Ok, vielleicht halte ich länger durch, wenn ich hier verkünde, das mal wieder zu machen. Vielleicht macht ja noch jemand mit. Im Sommer ist es wegen der Temperaturen definitiv leichter, damit anzufangen, als im eisigen Winter. Also - auf geht's!

  4. The Following 2 Users Say Thank You to avp6666 For This Useful Post:

    DotNet (06.07.2016), Sido (05.08.2015)

  5. #14
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard AW: Wechselduschen ~ Erfahrung und Info

    Man duscht im Wechsel Warm Kalt und das immer für 20 min.
    Das Wechselduschen hat Vorteile.
    Nämlich man wird Wach und es ist gesund für den Körper. Die Duschstrahlen haben eine Massierende Wirkung.
    Der Wechsel der Temperatur ist für den Körper Gesund den durch den Wechsel von kalt warm weiten und ziehen die Gefäße zusammen das stärkt den Kreislauf.
    LG Hase

  6. #15
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Wim Hof ist bekannt dafür, seinen Körper Extremsituationen auszusetzen. Er hält derzeit über 20 (!) Weltrekorde, u.a. im Eisschwimmen. Auch 2 Stunden lang in Eiswasser verbringen ohne starkes Ablassen der Körpertemperatur war für ihn kein Problem. Verschiedene Untersuchungen zeigen: Er kann sein Immunsystem scheinbar kontrollieren und es dadurch stärken.

    Eine Kältetherapie durch Eisbaden soll nicht nur das Immunsystem stärken, sondern auch Fett abbauen und die Psyche verbessern. Verschiedene Studien sehen hier tatsächlich positive Effekte, besitzen aber keine signifikanten Versuchsgruppen. Die Faktenlage tendiert dennoch dazu, positive Auswirkungen zu erkennen. So sind Winterschwimmer z.B. deutlich resistenter gegen Krankheiten.

    Aus gesundheitlicher Sicht scheint es damit empfehlenswert, seinen Körper zumindest kurzzeitig Kälte auszusetzen - wie es ja beim Wechselduschen auch praktiziert wird.


  7. #16
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Wechselduschen ~ Erfahrung und Info

    Das wusste schon der olle Priester Sebastian Kneipp!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Kneipp
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Sim.de Erfahrung?
    Von Killerspider im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 19:45
  2. K:/Recycled/INFO.exe
    Von Strike im Forum Schadsoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 21:31
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.