1. #1
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard Wie bereite ich mich für eine Weißheitszahn Op vor?

    Eine Weißheitszahn ist für den Patienten der Horror pur aber für den Zahnartzt ist es Routine denn er macht das fast jeden Tag.
    Wie bereitet man sich darauf am besten vor und wie verhält man sich am besten nach der Op.

    Vor der Weißheitszahn muss man beachten das man zu dem Aufklärungsgespräch geht. Dort wird gesagt wie man sich Verhalten soll oder wie der Ablauf der Op ist. Dann wird gefargt ob man irgendwelche Beschwerden hat die wichtig sindoder ob man irgendwelche Medikamente nimmt. Denn das ist wichtig, denn wenn man z.B Blutverdünner nimmt kann es zu starken Nachblutungen kommen denn dort wo die Zähne raus gemacht werden bleibt die Zahnhöhle wo der Zahn drin steckt. Aus diesem Grund wird nach der Op Kaffee, Alkohol und Schwarzertee tabu sein denn das steigert den Blutdruck und dann kann passieren das es verstärkt Nachblutet. Was auch wichtig ist man darf keine Größeren Anstrengungen wie z.B Sport betreiben denn sonst kann es auch zu einer Nachblutung kommen. Ein bisschen Nachblutung ist normal deswegen wird empfohlen das wenn man Blut im Mund hat dieses nicht zu schlucken sondern auszuspucken. Was auch ganz hilfreich ist das man vor der Operation ausgibig Isst denn die OP kann bis zu einer Stunde dauern dann noch das Aufwachen wenn man das mit der Vollnarkose macht dann hat man noch die Örtliche Betäubung und deswegen kann man nach der OP nicht soviel Essen das ist aber normal.


    Wer hat schon mal eine Weißheitszahn op gehabt und wie war es?
    LG Hase

  2. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Wie bereite ich mich für eine Weißheitszahn Op vor?

    Man sollte Post-Operativ auch einige Tage auf Milch und Milchprodukte verzichten!
    Durch diese Nahrungsmittel wird die Generierung der Mundschleimhaut beeinträchtigt.

    Ohne diese Schleimhaut besteht ggf. eine Entzündungsgefahr durch eindringende Bakterien,
    welche dann u.U. zu einer Kieferentzündung führen kann.

    Meine Frau bekam alle vier Weißheitszähne mit örtlicher Betäubung auf einmal gezogen,
    der Kieferchirurg brauchte dafür nur 15 Minuten - die Anästhesie dauerte länger ;-)

    Es ist also immer eine Frage welchen Arzt man das machen lässt, und wie viel Berufserfahrung der hat.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  3. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    DMW007 (11.01.2023)

Ähnliche Themen

  1. Kyoto eine Stadt die eine Prunkvolle Geschichte hatte.
    Von Hase im Forum Lifestyle & Fashion
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2022, 18:37
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 13:46
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 06:29
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.