1. #1
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    572
    Thanked 171 Times in 116 Posts

    Standard

    Besuch von Angehörigen ist nur am Wochenende Möglich. Früher durften Die Angehörigen auch unter der Woche Ihre Verwandten im Krankenhaus besuchen. An den Wochenden ist ein Sicherheitsdienst da  und Registriert die Besucher.

    Es wurden Mehr Putzfrauen eingestellt die öfters den Boden wischen. Die Putzfauen wischen dreimal am Tag die Flure mit einer kleinen Wischmaschiene. Damit soll verhindert werden, dass sich Vieren mit den Schusohlen verbreiten. Die Oberflächen der Tische wischen die Krankenpfleger mit Desinfektionsmittel täglich ab.
    Die Tür Klinken werden Wöchentlich von den Putzfrauen abgewischt.

    Ich selbst muss Mund und Nasenschutz tragen. Wir essen im Patienten Aufentahlts Raum um größere Abstände einzuhalten zu können.

    Bei uns im Krankenhaus wurden auf jeder Station zwei Isolations Räume eingerichtet. Diese Räume werden mit Corona Positiv getesteten Patienten belegt. Jeder Raum wird mit maximal zwei Patienten belegt. Insgesamt haben wir 8 Isolations Betten im Krankenhaus.
    Die Patienten haben ca. 2 m Abstand zu einander. Die Krankenpfleger betreten die Isolations Räume mit Mundschutz, Isolations Kittel und Einmal Handschuhe.
    In den Isolations Räumen wird immer versucht auf einmal zu erledigen um nicht zu viel Kontakt zu den Covid Patienten zu haben. Die Patienten in der Isolation bekommen keinen Besuch von Angehörigen. Besucher die Isolations Patienten besuchen möchten werden  wegen der Extrem hohen Ansteckungsgefahr abgewiesen.
    Die Patienten in den Isolations Räumen werden alle 14 Tage auf SARS Covid-19 getestet. Wenn der Test negativ getestet ist können sie entlassen werden.
     
    Die Berufsschule viel durch covid einige Wochen aus. Falls weiterer Berufsschulunterricht ausfällt wird sich meine Ausbildung Verlängern
    Welchen Beruf hast du und wie hat Covid deinen Arbeitsplatz verändert?

  2. The Following User Says Thank You to Hase For This Useful Post:

    raspberryfan (08.12.2020)

  3. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Wie Corona mein Arbeitsplatz verändert hat.

    Ausser Mundschutz, Abstände wahren und ständiges Desinfizieren der Hände hat sich bei uns kaum was geändert,
    wir arbeiten sogar noch etwas mehr seit dem ersten Lockdown (Logistik-Branche/Fördertechnik).
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  4. #3
    Avatar von technikfreak8
    Registriert seit
    15.01.2021
    Beiträge
    15
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Wie Corona mein Arbeitsplatz verändert hat.

    Für mich persönlich hat Corona auch jobtechnisch sehr viel verändert. Aufgrund des Lockdowns habe ich angefangen in einem Supermarkt zu jobben, da dies unteranderem die einzigen Geschäfte des täglichen Bedarfs sind, die noch offen haben... Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Tätigkeit in dieser neuen, außergewöhnlichen Situation noch viel wichtiger ist und einen ganz anderen Stellenwert bekommen hat. Auch die Maske war natürlich auch in meinem Job eine Umstellung, doch wenn sie dazu beiträgt, dass ich und meine Mitmenschen etwas mehr geschützt sind, nehme ich diese Umstellung gerne auf mich! des Weiteren wird natürlich auch viel mehr auf Abstände geachtet, was manchmal echt schön sein kann, wenn dir nicht jeder zu nahe kommt..

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.