Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard Wie den Krampf endgültig lösen?

    Hallo,

    ich hatte heute so gehen 17 Uhr im Schwimmbad einen heftigen Wadenkrampf (hatte vorher noch nie einen Wadenkrampf), und bin dann an die Seite geschwommen und habs durch dagegendrücken, so dehnen erstmal gelöst. Aber danach hat es immer noch so komisch geschmerzt. Hab dann im Laufe des Tages mein Bein die ganze Zeit gestreckt, aber wenn ich manchmal vom Sitzen aufstehe tut das ziemlich weh in der Wade. Habe das Gefühl als ob der Krampf immer noch da ist und jederzeit wieder zuschlägt. Ziehe ich meine Zehen zu meinem Körper tut es auch weh in der Wade.

    Wie ist das bei einem Krampf in der Wade? Wenn er gelöst ist, spürt man dann direkt nichts mehr, oder sind nachhaltige Schmerzen normal? Wie kann ich den Krampf ganz lösen? Bei Krämpfen in den Zehen habe ich nach dem lösen nichts mehr gespürt. Der Krampf war weg.

    Ich danke schonmal.

    Liebe Grüße.

  2. #2

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Wie den Krampf entgültig lösen?

    Also ich habe sowas manchmal nachts und das sind höllische Schmerzen, die ich auch am folgenden Tag noch leicht Spüre, sind am nächsten Tag dann aber weg.
    Also denke ich mal, dass es normal ist, dass die noch ein wenig schmerzen.

  3. #3
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Wie den Krampf entgültig lösen?

    Die danach zu spürenden Schmerzen nach heftigen Wadenkrämpfen ist völlig normal. Das passiert ganz oft im Schwimmbad vor allem bei Menschen, die nicht daran gewöhnt sind Bewegungen im Wasser auszuüben, die vor allem beim Schwimmen von Nöten ist. Du musst dir also keine Sorgen machen - die Schmerzen sollten in der Regel wieder verschwinden.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  4. #4

    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    77
    Thanked 14 Times in 10 Posts

    Standard AW: Wie den Krampf entgültig lösen?

    Wie noch nie n Krampf?

    War der Krampf lange? Gerade dann kann es vorkommen das man diesen noch nach tagen selbst spürt.

  5. #5
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: Wie den Krampf entgültig lösen?

    Naja ich hatte schon einen Krampf, im Zeh schon öfters, aber noch nie einen Krampf in der Wade. Ja er ging nicht gerade kurz. Ich danke für die Antworten und hoffe darauf dass die Schmerzen nach einigen Tage vergehen.

  6. #6
    Avatar von MMA
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    314
    Thanked 326 Times in 143 Posts

    Standard AW: Wie den Krampf entgültig lösen?

    Warm duschen und massieren sollte helfen. Wenn dies öfters auftritt, würde ich sagen, dass du einen Mangel von Magnesium hast. Einfach Magnesium-Tabs beim Drogeriemarkt kaufen und gut ist

    Interesse an Fitessthread's?

    [Fitness Threads] Übersicht

  7. #7
    Avatar von aquastar
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.024
    Thanked 1.110 Times in 580 Posts

    Standard AW: Wie den Krampf entgültig lösen?

    Ansonsten helfen auch gegen Krämpfe und Verspannungen - sofern du die Möglichkeit hast - einige Saunagänge.

  8. #8

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: Wie den Krampf entgültig lösen?

    Mehr bewegung und ggf. zunahme von Eisen/Magnesium wäre sinnvoll (mit Artzt abklären!).
    Krämpfe sind anzeichen von möchlichen Eisen- oder Magnesiummangelerscheinungen, lass dies mal von deinem Arzt checken.

    Solltest du einen Krampf wiederholt haben, einfach Bewegen auch wenn es im ersten Moment schmerzt. Bei Bewegung wird der Muskel schneller vom Krampf gelöst.

    Edit:
    Kannst danach dann ja ein Buch schreiben "Adorf Zittler - Mein Krampf"
    Geändert von Bubble Gum (30.07.2013 um 01:44 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Wie den Krampf entgültig lösen?

    Als kleine Randnotiz, da viele meinen Magnesium würde helfen: Magnesium hilft bei Krämpfen erst bei 12-14 Tabletten, d.h. mit Magnesium wirst du kaum oder eher gar keine Erfolge erreichen. Daher hilft das nicht viel, wenn du eine Tablette zu dir nimmst. Ich nehme eher an, dass dein Krampf durch Überbeanspruchung der Muskeln entstanden ist.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  10. #10

    Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    86
    Thanked 35 Times in 25 Posts

    Standard AW: Wie den Krampf endgültig lösen?

    Also ich hab eigentlich Wöchentliche Krämpfe weil ich im Fussball an meine Grenzen gehen MUSS. Das einfachste was der Mannschaftsarzt immer sagt, schön heiß duschen, und dann mit einer leichten Massage mit einer Kräutercreme.
    Als wir im Trainingslager waren, wie aquastar schon gesagt hat sind wir in die Sauna 2-3x am Tag nach dem Training, dadurch wurde es echt ziemlich besser.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Denkaufgaben schnell lösen?
    Von StarWarsFan im Forum Bildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 18:52
  2. Wechselt Lewandowski nun endgültig?
    Von MMA im Forum RealLife News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 14:19
  3. Ankündigung Nico geht endgültig.
    Von Snees im Forum Userankündigungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 17:49
  4. Anfänger Lösen von Knuddels-Matheaufgaben
    Von Mentos im Forum Aufgaben
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 02:12
  5. Zauberwürfel lösen?
    Von Rusze im Forum RealLife
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 12:40
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.