Mr.Bombastic (13.10.2014)
-
12.10.2014, 19:30 #1
Wie Schweißgeruch in Schuhen entfernen?
Ich habe schon immer das lästige Problem mit den übel riechenden Schuhen/Füßen. Öfters denke ich, dass es an den Schuhen liegt. Aber sobald ich mir ein neues paar Schuhe zugelegt habe, fangen auch diese nach mehrmaligem Tragen an, zu riechen. Ich dusche jeden Tag und achte auf frisch gewaschene Socken.
Habe auch schon mehrere Sprays versucht, welche die Bakterien töten sollen. Ich lasse mich trotzdem gerne beraten, falls ihr bessere Produkte kennt.
Wie kriege ich dieses Problem am besten gelöst?
-
12.10.2014, 19:56 #2
AW: Wie Schweißgeruch in Schuhen entfernen?
Kauf dir mehrere paar Schuhe. Ich habe insgesamt 3 Paar, und das Problem hat sich deutlich verbessert. Kostet zwar etwas, aber ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
Siehe dazu dieses Thema: https://u-labs.de/reallife-113/schwi...-stinken-26526Geändert von Open Thought (12.10.2014 um 19:57 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to Open Thought For This Useful Post:
-
12.10.2014, 20:15 #3
ich hab auch mehrere Paar Schuhe wechsele jeden Tag. Alles was Turnschuhe o. Freizeitschuh ähnlich ist ab in die Waschmaschine. Echt- u. Kunst- Lederschuhe mit Kernseife auswaschenauch innen, mach ich 1x im Monat u. dann langsam Trocknen lassen. Sprays bringen net viel. Das ist wie Tannennadelspray auf der Toilette nach dem großen Geschäft. Dann riechts wie in den Wald....... habs mit etwas Essig versucht. Das Hilft noch am besten.
-
The Following User Says Thank You to daytrader For This Useful Post:
Open Thought (12.10.2014)
-
12.10.2014, 20:31 #4
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: Wie Schweißgeruch in Schuhen entfernen?
Habe das gleiche Problem, obwohl meine Socken eigentlich nie stinken.. aber
dennoch riecht der Schuh. Habe mittlerweile ein Paar Schuhe, welches ich immer anziehe sofern
ich weiß, dass ich irgendwelche sportlichen Aktivitäten machen werde. Denke, dass
das auch die einzige Lösung ist, mehrere Schuhe zu nutzen. Was man allerdings machen kann
ist dieses Katzenstreu in die Schuhe füllen, das soll soweit ich weiß ziemlich gut funktionieren, habs
allerdings noch nicht selbst getestet.
-
12.10.2014, 23:36 #5
Thanked 2 Times in 1 PostAW: Wie Schweißgeruch in Schuhen entfernen?
Eine weitere Möglichkeit um dein Problem zu lösen wären Einlegesohlen. Diese können gewaschen und wieder verwendet werden.
Hierbei solltest du jedoch etwas tiefer in die Tasche greifen, denn solche 5€-Dinger gehen nach 1-2 Wochen kaputt und sind dann unbrauchbar.
-
12.10.2014, 23:52 #6
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Wie Schweißgeruch in Schuhen entfernen?
Die Schuhe vielleicht dort hinstellen, wo auch gut gelüftet wird. Zum Beispiel ein Vorraum, welcher immer gut durchlüftet wird
-
13.10.2014, 00:19 #7
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Wie Schweißgeruch in Schuhen entfernen?
Ich lass meine Schuhe immer draussen stehen, aber haben auch nen Carport, deswegen geht das
-
13.10.2014, 01:40 #8
Das liegt daran das die ganzen Schuhe heutzutage aus Plastik gefertigt werden. Somit können die Füße nicht atmen, ergo sie schwitzen und fangen an zu schwitzen...
Somit bleibt dir die Möglichkeit "VOLL"Lederschuhe zu kaufen
Ich bin z.B Gastronom und Laufe jeden Tag 7-10Std in den Schuhen rum. Klar wenn ich Plastikschuhe hätte würden meine Kollegen nach 3 Std umkippen, da ich das ganze Spiel kenne.
Volllederschuhe kosten zwar mehr, aber meine (halten ca 3-4 Monate OHNE GERUCH) kosten 29,99€ bei deichmann. Dort besteht lediglich nur die Sohle aus Gummi der Rest komplett Leder.
Mein Tipp:
Guck lieber auf die Nützlichkeit deiner Schuhe statt auf Aussehen. Deine Füße Werden es dir irgendwann dankenWas unsere Moderatoren tun
-
-
13.10.2014, 17:50 #9
Du kannst es auch mal mit Unterlagen versuchen. Lass dich doch einfach im Schuhgeschäft beraten, die Leute dort sind sehr gut ausgebildet und sagen Dir dann schon, wie und was du machen kannst.
Warte kurz, ich such den Witz!
('-' ) ( '-') (._. ) ( ._.) ( '-' ) ( ._. )
-
13.10.2014, 19:21 #10
Thanked 5 Times in 4 PostsAW: Wie Schweißgeruch in Schuhen entfernen?
Was bei mir hilft ist:
1. Mehrere Schuh-Paare nutzen und immer wechseln, so dass jedes paar Schuhe Zeit hat, richtig auszulüften.
2. Zudem benutze ich Anti-Geruch-Einlegesohlen (Geruchsstopper mit Kohlewirkstoff). Diese wasche ich aber nicht, sondern entsorge sie nach ein paar Wochen. Es kommen dann einfach neue in die Schuhe. Die Einlegesohlen sind manchmal beim Discounter im Angebot. Ich kaufe gleich immer auf Vorrat.
3. Spray Textilerfrischer. Hier benutze ich oft febreze Sport - oder Alternativ ist das wesentlich kostengünstigere domol zu empfehlen (gibt`s zum Beispiel in der Drogerie bei Rossmann).