Jokuu (14.10.2014)
-
13.10.2014, 19:29 #11
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Wie Schweißgeruch in Schuhen entfernen?
Ich würde dir Einlegesohlen empfehlen
Ich gehe selbst fast jeden Morgen joggen und kenne das Problem, aber damit gehts eigentlich ... Probier's doch mal aus
-
13.10.2014, 21:26 #12
Thanked 6 Times in 5 PostsAW: Wie Schweißgeruch in Schuhen entfernen?
hey,wie die anderens xchon sagten:
1. einlegesohlen, da kann ich besonders welche mit Zimt empfehlen, schau mal auf amazon, die sind anscheinend besonders gut zu deinen füßen undder dufist auch angenehm, vor allem wenns jetz richtung weihnachten geht..
2.Schuhspray. ich hab dasselbe problem gehabt und habe beim schuhgeschäft ein extra dafür vorgesehenen shpüher gefunden, den du sozusagen in den schuh stellst und von oben draufdrückst, über zwei düsen wird dann der schuh von innen vollgesprüht, 5 min stehen lassen und gut is, kann ich ech empfehlen und at keine 5€ gekostet..
-
14.10.2014, 11:48 #13
Thanked 9 Times in 7 PostsAW: Wie Schweißgeruch in Schuhen entfernen?
Wie ich meine Schuhe relativ Frisch halte ist ganz einfach
1. Ich habe mehrerererere paare an Schuhen da. Hab glaub ich so um die 10 Paar Schuhe. Manche sind mehr für den Winter, manche für die Sommersaison. Immer schön wechseln und die Schuhe nicht öfter als 2-3 mal hintereinander anziehen.
2. Die Schuhe an einen gut durchlüfteten Ort stellen. Funktioniert nicht immer wenn mehrere Personen im Haushalt leben (vorallem Frauen)
3. Socken jeden Tag bzw. jeden zweiten Tag wechseln. Immer frische Socken anziehen.
4. Die Füße jeden Abend schön Waschen, damit auch alle Baktieren weg sind. Saubere Füße fühlen sich auch toll an.
5. Die Schuhsohlen alle paar Monate mal wechseln. Das wirkt oft Wunder.
6. Wer es noch gern mag, kann sich Düfte und Sprays in die Schuhe sprühen. Riecht halt für den Augenblick ganz gut
-
14.10.2014, 12:52 #14
AW: Wie Schweißgeruch in Schuhen entfernen?
hey,
habe ein ähnliches Problem gehabt wie du, allerdings nur in meinen 90er Airmax, hab da auch jegliche Sprays und weiteres ausprobiert.
Kann dir da eigentlich auch nur dass von meinen Vorpostern raten, vorallem das lüften hat bei mir vieel viel gebracht.
Irgendwann waren meine Airmax total verdreckt, hab sie dann einfach in die Waschmaschine getan und gewaschen, dann gut 1 1/2 Tage an der frischen Luft getrocknet bzw lüften lassen, natürlich war der Geruch dann weg und kam überraschender Weise auch fast nicht wieder. Seitdem wasche ich meine Schuhe halt regelmäßig in der Waschmaschine mit und hab somit kaum Probleme.
Problematisch wirds halt, wenn man nur das eine paar Schuhe hat, dann ist es mit dem Waschen halt nicht ganz so einfach weil es doch seine Zeit braucht, bis der Schuh komplett trocken ist, was wirklich wichtig ist, da er sonst sofort anfängt zu muffen, wenn du in trägst und er noch etwas feucht ist.
Liebe Grüße
-
14.10.2014, 14:26 #15
Thanked 41 Times in 34 PostsAW: Wie Schweißgeruch in Schuhen entfernen?
Denke Schuld sind auch die Socken. Synthetisches Material neigt eher dazu, dass die Füsse nicht richtig belüftet werden. Baumwoll-Socken sind dagegen deutlich geruchärmer und hygiensischer. Wichtig ist auch das entsprechende Schuhmaterial. Echtes Leder ist da immer besser als Plastiktreter.
-
14.10.2014, 15:07 #16
Ich hab mit Kellner-Socken gute Erfahrung gemacht:
20 Paar Herren Kellner Socken (100 % Baumwolle): Amazon.de: Sport & FreizeitWer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
-
14.10.2014, 19:30 #17
Thanked 21 Times in 16 PostsAW: Wie Schweißgeruch in Schuhen entfernen?
Ich halte die richtige Schuhwahl auch für wichtig. Was macht es für einen Sinn Textilerfrischer zu verwenden?
Bitte kaufe dir anständige Schuhe, wie es dir Boone geraten hat. Wenn du dann noch ein zweites Paar hast, damit man sie wechseln kann, um so besser!
Wenn es schon zu spät ist, hast du vielleicht Fußpilz (auch schön ansteckend!). Bitte hole dir etwas Clotrimazol-Creme und behandel das ganze 14 Tage, morgens und abends.
Anschließend ist es nicht verkehrt, wenn du deine Füße abends vielleicht nach einem Fußbad eincremst.
-
28.11.2014, 19:08 #18
Thanked 22 Times in 18 PostsAW: Wie Schweißgeruch in Schuhen entfernen?
Wenn sie übel riechen liegt das an der vorhandenen Bakterienkultur.
versuch mal die schuhe 1-2 tage in den Gefrierer zu legen (der Hygiene wegen in nem Plastik Beutel)
Das hat bei mir die Rennradschuhe wieder neutral riechen lassen, aber auch nicht all zu lang Synthetik ist nunmal Synthetik
Das beste für den guten Fußgeruch sind meines erachtens keine Füße oder Lederschuhe
-
28.11.2014, 19:16 #19
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: Wie Schweißgeruch in Schuhen entfernen?
Also ich hab extrem Probleme mit Schuhen, die stinken recht schnell bei mir.
Habe mir jetzt Nike Free Run 2.0 geholt - und siehe da, der Preis hat sich gelohnt,
die riechen absolut neutral. Ich steig da täglich mit schweißigen Füßen rein (nach dem Sport , etc).,
dennoch riechen die kein bisschen.
Kann ich nur empfehlen. Dadurch dass die Kälte vom Boden kommt, braucht man
sich keine großartigen Gedanken machen wegen der Kälte, da das Profil schon warm hält (
beachte die aktuellen Temperaturen) , zumindest für meinen Geschmack.
Meine Adidas Porsche Design habe ich leider wegwerfen müssen, der Gestank breitete
sich im Auto komplett aus, man konnte sie wirklich nicht mehr anziehen.
Abgesehen davon sahen die auch optisch nicht mehr schön aus (ursprünglich weiß).
Geändert von !lkay (28.11.2014 um 19:23 Uhr)
-
28.11.2014, 21:09 #20
Das Hausmittel von meiner Mutti:
Schuhe nach draußen bei ganz kalten Temperaturen oder einfach in einer Plastiktüte einfrieren/in den Kühlschrank.
So bekommt man Gerüche raus. Tagtäglich würde ich diese Prozedur vielleicht doch eher nicht machen (Hygiene).