Corona ist immernoch präsent. Das sieht man an den Zahlen.
Obwohl die Maßnahmen größtenteils fallengelassen worden.

Was sollte die Bundesregierung tun?

Ich finde das die Bundesregierung die Maßnahmen nicht mehr im Herbst ansetzten. Die einzige Regel die bestehen bleiben sollte ist die gelockerte Maskepflicht.
Die Bundesregierung sollte auch einheitlich handeln und nicht alle einzelne Bundesländer und Landkreise entscheiden lassen. Sonst gibt es uneinigkeit.

Wie sollten sich die menschen im sommer verhalten?

Die Menschen sollten die Masken bei größeren Menschenansammlungen tragen. Sie sollten wenn sie zufällig merken dass sie Krank werden sich präventiv isolieren. Um Ansteckungen von anderen zu vermeiden.

Masken sind als Schutzmaßnahmen sinvoll aber es ist auch wichtig die Hände regelmäßig zu waschen.
Im Winter sollten vermehrt die Masken getragen werden um eine Ansteckung zu vermeiden. Aber auch die Stärkung des Immunsystems ist auch wichtig und natürlich das regelmäßige desinfizieren der Hände.

Im Winter wäre es auch sinnvoll wieder Homeoffice pflicht einzuführen somit sind die meisten menschen zuhause am Arbeiten.

Abstand halten ist nur dann siinnvoll wenn ein mensch Symptome von Covid hat

Was meint ihr zu diesem Thema?