1. #1
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    511
    Thanked 140 Times in 94 Posts

    Standard Wieso ist Corona immer noch da? Und wie sollten wir uns verhalten?

    Corona ist immernoch präsent. Das sieht man an den Zahlen.
    Obwohl die Maßnahmen größtenteils fallengelassen worden.

    Was sollte die Bundesregierung tun?

    Ich finde das die Bundesregierung die Maßnahmen nicht mehr im Herbst ansetzten. Die einzige Regel die bestehen bleiben sollte ist die gelockerte Maskepflicht.
    Die Bundesregierung sollte auch einheitlich handeln und nicht alle einzelne Bundesländer und Landkreise entscheiden lassen. Sonst gibt es uneinigkeit.

    Wie sollten sich die menschen im sommer verhalten?

    Die Menschen sollten die Masken bei größeren Menschenansammlungen tragen. Sie sollten wenn sie zufällig merken dass sie Krank werden sich präventiv isolieren. Um Ansteckungen von anderen zu vermeiden.

    Masken sind als Schutzmaßnahmen sinvoll aber es ist auch wichtig die Hände regelmäßig zu waschen.
    Im Winter sollten vermehrt die Masken getragen werden um eine Ansteckung zu vermeiden. Aber auch die Stärkung des Immunsystems ist auch wichtig und natürlich das regelmäßige desinfizieren der Hände.

    Im Winter wäre es auch sinnvoll wieder Homeoffice pflicht einzuführen somit sind die meisten menschen zuhause am Arbeiten.

    Abstand halten ist nur dann siinnvoll wenn ein mensch Symptome von Covid hat

    Was meint ihr zu diesem Thema?
    LG Hase

  2. #2
    Avatar von Kiel
    Registriert seit
    22.08.2022
    Beiträge
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Wieso ist Corona immer noch da? Und wie sollten wir uns verhalten?

    Covid ist ein bösartiger Virus. Ich persönlich treibe Sport und ernähre mich gesund. Ich habe keine gesundheitlichen Probleme und hoffe, dass ich gut zurechtkomme.

  3. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    5.153
    Thanked 8.955 Times in 2.870 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Wieso ist Corona immer noch da? Und wie sollten wir uns verhalten?

    Das einheitliche Handeln hat seine Vor- und Nachteile: Es ist einfacher für die Menschen zu verstehen. Vor allem auch für jene, die regelmäßig Ländergrenzen überschreiten. Wer z.B. in einem anderen BL arbeitet, wird sich schwer damit tun, dass Nachmittags/Abends andere Regelungen gelten als Tagsüber auf der Arbeit. In der Hinsicht also schon mal positiv für die Akzeptanz und Übersicht.

    Andererseits kann aber eben das auch für Unverhältnismäßigkeit sorgen: Was für Maßnahmen ergreifst du als Politiker, wenn im einen Bundesland alles voll im Rahmen ist, aber das andere kurz vor dem Notstand steht? Wenn man da einheitliche Regelungen machen will, müsste man sich nach dem schlimmsten Falle richten. Am Ende haben auch jene Bundesländer in denen es kaum Infektionen gibt strikte Einschränkungen, obwohl die vielleicht gar nicht überall notwendig wären. Das führt zum einen zu rechtlichen Problemen, da in einem Rechtsstaat alle Maßnahmen verhältnismäßig sein müssen. Das mildeste Mittel wäre dann eben dieser Flickenteppich, bei dem ein BL mit hohen Zahlen stark eingeschränkt wird und ein anderes mit niedrigeren eben weniger.

    Und das wirkt sich ja wiederum auch auf die Akzeptanz aus. Die Problematik mit den unterschiedlichen Regelungen ist eine Sache. Nur wenn BL mit niedrigen Zahlen massive Einschränkungen erhalten, sehen das sicher einige als unsinnig an. Das kann auch langfristig zum Problem werden. Wenn dort dann tatsächlich Einschränkungen notwendig werden, stoßen sie ggf. auf Ablehnung, weil das davor ja auch schon als übertrieben angesehen wurde. Daher schwierig, diese zwei Aspekte miteinander abzuwägen.


Ähnliche Themen

  1. Immer mehr Deutsche werden Selbstversorger durch Corona.
    Von Fritz im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2021, 16:23
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2016, 21:24
  3. Wieso reist Penny immer sowas? xD
    Von sL1tchK0ss im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 13:56
  4. K-Script immer noch down
    Von Silent im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 10:16
  5. [Kritik] 1337Deluxe immer noch auf freien Fuß
    Von Devon im Forum Feedback
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 20:54
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.