1. #1
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard

    Hallo ich möchte euch etwas über Ayurveda erzählen. Da ich mich sehr für den Hinduismus und für die Indische Kultur interessie ist das Thema Ayurveda sehr wichtig. Wie man oben schon raus gehört hat kommt Ayurveda aus Indien.

    Was ist Ayurveda?

    Ayurveda ist die traditionelle indische Heilkunst sie basiert auf viele Pflanzen und Natürliche Heilmittel.
    Es gibt in Indien heutzutage ein Studienweg neben der Schulmedizin nämlich die Ayurvedische Medizin.
    Was traurig ist das vor einigen Jahren die Medizin verboten wurde und dadurch ist viel Wissen verloren gegangen. Was man heute leider nicht mehr anwenden kann. Die Medizin wirkt nur wenn die Menschen daran glauben und sie auch gewissen voll anweden.
    Ayurveda hat drei Grundprinzipen auch (Doshas) genannt werden es gibt:

    Vata (Wind, Luft und Äther), das für das Bewegungsprinzip
    Pitta (Feuer und Wasser), das Feuer- bzw. Stoffwechselprinzip
    Kapha (Erde und Wasser), das Strukturprinzip

    Wenn eines dieser Doshas aus dem Gleichgewicht gekommen ist versuchen die Ärzte mit Heilpflanzen das Gleichgewicht wieder herzustellen.
    Das Gleichgewicht wird aber auch durch andere Therapien wie Fasten, Temperaturtherapie und Musiktherapie in wage gebracht.
    Alle Therapien fangen mit Reinigungsverfahren wie Einläufe, Schwitzen und Massagen an. Denn dann wirken die nachfolgenden Therapien besser.

    Eine besonderheit von Ayurveda ist, dass die Ernährung eine große Rolle spielt. Deswegen ist Ayurveda rein vegitarisch und man soll die Gemüse rotieren lassen das heißt kein Gemüse zweimal hintereinander.

    Was denkt ihr über Ayurveda?

    Wenn ihr Fragen habt beantworte ich sie gerne auch bezüglich Hinduismus.

  2. The Following 2 Users Say Thank You to Hase For This Useful Post:

    Darkfield (29.01.2021), DMW007 (28.01.2021)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.