Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Woher kommt das Coronavirus?

    Für was sollte man da eine Quelle benötigen wenn man sich etwas mit der Wirtschaft auskennt? - China wurde schwer das passte denen nicht. Irgendwo muss der Virus ausgesetzt werden. Kaum zu glauben, er wurde dort ausgesetzt wo man Wirtschaftlich sehr sehr sehr stark dasteht. - Ich kann dir auch schon sagen, welches Land als nächstes Wirtschaftlich sehr gut dasteht. INDIEN!

    Wetten wir um eine Permanente Sperre?

    Impfstoffe kann man nicht von ein Tag auf dem anderen entwickeln. Das Funktioniert nicht! - Wenn es so einfach wäre, warum gibt es noch die Krankheit Krebs?

    Schalte bitte etwas dein Hirn ein und glaub den Medien nichts!

  2. The Following User Says Thank You to Dr. Bastardo For This Useful Post:

    Fritz (06.03.2020)

  3. #12
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.497
    Thanked 1.399 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Woher kommt das Coronavirus?

    Das Patent mit der Patentnummer: 10130701 gehört dem Pirbright Institut:

    Zusammenfassung: Die vorliegende Erfindung liefert ein lebendes, abgeschwächtes Coronavirus, das ein variantenreiches Replikasegen umfasst, das für Polyproteine kodiert, die eine Mutation in einem oder mehreren Nichtstrukturproteinen (nsp)-10, nsp-14, nsp-15 oder nsp-16 aufweisen. Das Coronavirus kann als Impfstoff zur Behandlung und/oder Vorbeugung einer Krankheit, wie z.B. der infektiösen Bronchitis, bei einem Patienten verwendet werden. justia.com

  4. #13
    Avatar von Jokuu
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    263
    Thanked 108 Times in 74 Posts

    Standard AW: Woher kommt das Coronavirus?

    KenFM beschäftigt sich in der aktuellen Ausgabe MMM kritisch mit dem Coronavirus:



    Der Vergleich mit der Grippewelle 2017/2018 hat mich nachdenklich gemacht. Damals sind ~25.000 Menschen gestorben und ich habe davon überhaupt nichts mitbekommen...
    Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"

  5. #14
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    573
    Thanked 171 Times in 116 Posts

    Standard AW: Woher kommt das Coronavirus?

    Das Covid-19 kommt von Fledermäusen den sie sind die Überträger. Die Fledermäuse werden aber selber nicht krank.
    Da sie nicht krank werden aber die Viren sie angreifen wollen werden die Viren stärker da sie sich immer mehr vermehren.
    Und dadurch das die in China Fledermäuse essen wurde die Krankheit auf uns Menschen übertragen
    LG Hase

  6. #15
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.131 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Woher kommt das Coronavirus?

    In einem Videobeitrag der Tagesschau wird über die Herkunft des Coronavirus diskutiert. Für Trump war bereits ohne nachweisbare Fakten klar: China hat eine Biowaffe entwickelt, die außer Kontrolle geraden ist. Wichtig wäre nur noch die Frage, ob es versehentlich oder absichtlich geschah. Wissenschaftler und Journalisten zeigen dagegen ein anderes Bild: Zwar bestehe diese Möglichkeit theoretisch. Doch sie ist weder nachweisbar, noch sonderlich wahrscheinlich. Interessant ist, dass Frankreich bei der Entwicklung besagten Labors mitgeholfen hat. Doch selbst die französische Regierung glaubt nicht, dass dort Corona entwickelt wurde.



  7. #16
    Avatar von Benzol
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    215
    Thanked 87 Times in 54 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von Jokuu Beitrag anzeigen
    Der Vergleich mit der Grippewelle 2017/2018 hat mich nachdenklich gemacht.
    Wirkt auf den ersten Blick schlüssig. Ich finde solche Vergleiche aus mehreren Gründen trügerisch: Es war eine frühe Phase und keiner weiß, was passiert wäre, wenn keine oder deutlich weniger Maßnahmen ergriffen wurden. Dann darf man auch nicht vergessen, dass in Deutschland kulturell bedingt mit keiner derartigen Explosion der Todesfälle zu rechnen ist, wie z.B. in Italien. Hier gibt es kein derart ausgeprägtes Familienleben. In Italien ist es normal, mehrere Generationen unter einem Dach zu haben. Bei uns ziehen die Kinder mit spätestens so mitte 30 aus. Der Kontakt von Kindern und Enkeln zu den Großeltern ist daher bei uns viel geringer.


    Natürlich kann und sollte man diskutieren, ob drastische Maßnahmen wie Grundrechtseinschränkungen nach wie vor verhältnismäßig sind. Denn die haben hohe Gerichte ja bereits für unwirksam erklärt. Es wäre ein Fehler, unter dem Deckmantel des Virus unsere Rechte und Freiheiten aufzugeben.

  8. The Following User Says Thank You to Benzol For This Useful Post:

    Darkfield (03.05.2020)

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Windows 10: Woher bekomme ich den Lizenzschlüssel?
    Von StarWarsFan im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 14:38
  2. Woher kommt das Plugin?
    Von Noize im Forum Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 14:46
  3. Woher kommen die Lags?
    Von Silent im Forum Software
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 14:31
  4. Muskelshirt - Woher?
    Von !lkay im Forum Lifestyle & Fashion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 18:59
  5. Woher kommt das Meme?
    Von Mr.Bombastic im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 05:16
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.