1. #1

    Registriert seit
    21.11.2021
    Beiträge
    33
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    Standard Woher kommt kitzeln an Zähnen durch gleiten mit der Zunge?

    Hey
    Ich habe schon seit Jahren auf der selbe Stelle im oberen Bereich links hinten irgendwo, wo vilt Weisheitszahn ist, komisches Kitzeln. Manchmal spüre ich es empfindlicher, wenn ich mit der Zähne oder mit Finger drückend dran gleite oder wenn ich mein Speichel schlucke und es sich durch diesen Bereich nach hinten zieht.

    Arzt meinte bei letzten Untersuchungen, dass mit meinen Zähnen es okay aussieht und hat auch Röntgen Bild gemacht.

    Ist es normal, dass bei manchen Menschen so ein Kitzeln kommt?
    Ist es vilt kleines Loch oder Lücke dort oder ist es vilt, weil sich vilt der Zahnschmelz etwas abgenutzt hat und die der Zahn an dieser Stelle empfindlicher reagiert?

    Selten kommt bei mir auch auf einem Zahn vorne im oberen Bereich auch kitzeln.

    Aber wovon "könnte" es kommen? Brauche keine eindeutige Diagnosen hier im Forum, sondern nur Vermutungen.

    Finde es auch seltsam, da ich wo ich damals 14 oder 16 war bei einer Schlägerei auf dem Schulhof einen leichten Kopfnuss bekam auf vorderen Zahn und es leicht dann geblutet hat.
    Später wurde es irgendwie etwas schwarz und ich musste es beim Zahnarzt färben lassen.
    Glaub der Zahn ist schon tot und Arzt meinte er sei tot, aber stabil und kann dran bleiben.

    Nur wie fühle ich dann dort noch dieses kitzeln, wenn er tot sei?

    Ich weiß nicht, wie ich dieses Kitzeln beschreiben soll.
    Ist so ein komisches Gefühl, aber nicht wie auf der Haut man kitzelt oder schmerz, sondern was man beim Zahnbohren kennt, wenn es dann anfängt so unangenehm zu kribbeln, aber natürlich nicht so intensiv, wie beim Zahnbohren
    Geändert von Shitcoin (02.05.2022 um 20:33 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    569
    Thanked 168 Times in 114 Posts

    Standard

    Ich weiß nicht woher das kommt das deine Zähne kitzeln aber das solltest du aufjedenfall mit deinem Zahnartzt abklären. Es kann auch daher kommen das die Weißheitszähne durch das Zahnfleisch brechen und wachsen. Aber das ist eine Vermutung.

  3. The Following User Says Thank You to Hase For This Useful Post:

    DMW007 (03.05.2022)

  4. #3

    Registriert seit
    21.11.2021
    Beiträge
    33
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    Standard AW: Woher kommt kitzeln an Zähnen durch gleiten mit der Zunge?

    Bei mir sind alle Weisheitszähne schon draußen und es kitzelt / kribbelt eher an bestimmter Stelle, wenn ich mit Zunge drauf gleite.
    Naja ich hab noch was seltsames entdeckt.
    Bei mir sind insgesamt 28 Zähne mit Weisheitszähnen mitgezählt.
    Hat nicht unbedingt jeder Mensch von Natur aus 32 Zähne?
    Die Weisheitszähne sind auch schon raus gewachsen und man sieht die deutlich. Ganz hinten kann sowieso nix mehr wachsen, weil kompletter Kiefer schon bis ganz Ende mit Zähnen belegt ist.

  5. #4
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    569
    Thanked 168 Times in 114 Posts

    Standard AW: Woher kommt kitzeln an Zähnen durch gleiten mit der Zunge?

    Dadurch dass, das Zahnfleisch sehr sensibel ist kann es sein das die Nerven auf den Druck der Zunge mit Kitzeln reagieren.
    Das kann der Grund sein.
    Aber da ich mich nicht mit dem Gebiss auskenne ist das nur einen Vermutung.
    LG Hase

Ähnliche Themen

  1. Woher kommt die Zigarre?
    Von Hase im Forum Lifestyle & Fashion
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2021, 00:19
  2. Woher kommt Ayurveda und was ist das
    Von Hase im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2021, 19:57
  3. Woher kommt das Coronavirus?
    Von Fritz im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2020, 09:21
  4. Woher kommt das Plugin?
    Von Noize im Forum Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 14:46
  5. Woher kommt das Meme?
    Von Mr.Bombastic im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 05:16
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.