DotNet (03.07.2021)
-
05.06.2021, 20:17 #91
Ich werde mich vorerst auf keinen Fsll impfen lassen.Die Nebenwirkungen bekommen viel zu wenig Beachtung und das sind ja nicht Zuwenig. Für mich ist das alles sehr skurrill,die schnellen Zulassungen die extremen Nebenwirkungen uvm.
-
The Following User Says Thank You to Andreas Weber For This Useful Post:
-
05.06.2021, 22:37 #92
Die Abwägung finde ich schwierig. Die Pharmaindustrie ist schmutzig das hat man nicht nur an der*Schweineinfluenza gesehen: Wenn Menschenleben zwischen denen und Profit stehen zögern sie nicht sich für die Moneten zu entscheiden. Doch ich muss ehrlich sagen dass ich keine Alternative sehe außer zumindest die Risikopatienten zu impfen aber ganz ohne ohne Impfung bringen wir das nicht unter Kontrolle. Und ob das Impfen der Risikopatienten aus heutiger Sicht noch reicht ist auch nicht mehr sicher*da es ja auch bei jüngeren einige schwere Verläufe gab. Man sollte der Pharmaindustrie auf die Finger schauen aber Impfungen per se zu verweigern finde ich auch nicht richtig denn ohne Impfungen hätten wir viele Krankheiten nie unter Kontrolle bringen können
-
06.06.2021, 05:52 #93
AW: Würdest du dich gegen Corona impfen lassen?
Euthanasie ist auch keine Lösung, und beleidigt all Jene die unter dieser gelitten haben!
Das ignorante Pack, das mit wilden Verschwörungen um sich wirft wie die Narren an Karneval mit Kamellen, sollten sich
mal aus ihrer Wohlfühlzone heraus bewegen und Ehrlich zu sich selbst sein.
Und flouriertes Trinkwasser dient NICHT zur Gedankenkontrolle.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
Fritz (06.06.2021)
-
03.07.2021, 14:02 #94
AW: Würdest du dich gegen Corona impfen lassen?
Ist eine Impfung für jüngere denn überhaupt sinnvoll? Diese Studie zeigt, dass die Gefahr mit zunehmendem Alter steigt. Die Infektions-zu-Todesrate liegt für 85 Jährige bei 15%. Es sterben also 15% der Menschen, die sich infiziert haben. Schon bei 75-Jährigen sinkt sie drastisch auf nur noch 1,4%, bei 55 Jährigen auf 0,4%. Bei 25 Jährigen sind es 0,01%. Auch interessant: Selbst für Erwachsene mittleren Alters ist die Sterblichkeitsgefahr damit doppelt so hoch wie an einem Autounfall zu sterben.
Ich stelle mir daher immer noch die Frage: Macht es bei so einer geringen Sterblichkeit Sinn, sich zu impfen? Ist die Gefahr möglicher Schäden durch einen im Schnellverfahren entwickelten Impfstoff nicht größer, als am Virus zu sterben?
Das einzige Argument was ich für den Impfstoff sehe ist, ältere zu schützen. Abgesehen davon dass ich so gut wie keinen Kontakt mehr zu Menschen im hohen Alter habe scheint es mir da doch sinnvoller, diese Menschen zu impfen. Wenn alle ab ~50 geimpft sind, haben wir das größte Risiko ausgeschlossen. Bei dieser Personengruppe dürfte die Gefahr einer schweren Corona-Infektion höher liegen als mögliche Impfnebenwirkungen.
Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!
-
04.07.2021, 09:08 #95
- Registriert seit
- 18.08.2013
- Beiträge
- 2.861
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.514 Times in 973 PostsAW: Würdest du dich gegen Corona impfen lassen?
Der Zoo im kalifornischen Oakland hat damit begonnen, seine Tiere gegen Covid-19 zu impfen.
Wie der Zoo mitteilte, waren zunächst Tiger, Bären, Pumas und Frettchen dran. Als nächstes soll der experimentelle Impfstoff des US-Herstellers Zoetis Affen, Fledermäusen und Schweinen verabreicht werden. Eine Veterinärin des Zoos sagte, sie sei erleichtert, dass sie ihre Tiere jetzt mit einem Impfstoff besser schützen könne. Bis jetzt habe es nur Schutzmaßnahmen wie Abstand, Barrieren und Schutzkleidung für die Mitarbeitenden gegeben. Deutschlandfunk.de
Im Impfwahn wird nun alles gegen Corona geeimpft. Wie alles im Leben kostet auch Impfen Geld. Stellt sich nun die Frage wer bezahlt das alles, wie sinnvoll ist das und wer profitiert davon? Schaut man sich die Liste der Viruskrankheiten an, stellt man sich sehr schnell die Frage ob die anderen Viruserkrankungen nicht gefährlich sind oder ob man sich gegen die anderen Viruskrankheiten ebenfalls schützen muss.
-
The Following 2 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:
Andreas Weber (19.03.2022), Investigator (04.07.2021)
-
04.07.2021, 23:29 #96
Anhand welcher Kriterien wird denn entschieden, ob ein Virus in der Praxis gefährlich ist und ein Impfstoff nötig ist? Corona gab es ja vorher anscheinend auch schon, aber erst jetzt ist der Virus um die Welt gegangen. Könnte sich das morgen mit dem nächsten Virus wiederholen? Fragen über Fragen die sich im Zuge der Pandemie auftun.
Was Corona angeht läuft die Impfkampagne mittlerweile. Bisher haben 45 Mio. Deutsche mindestens eine Impfung und mehr als 30 Mio. die Erste. Das sind finde ich beachtliche Zahlen, die man vor wenigen Monaten noch nicht für möglich gehalten hat.*
-
05.07.2021, 07:09 #97
AW: Würdest du dich gegen Corona impfen lassen?
Habe mich impfen lassen, wobei ich sagen muss, es bei meinen Hobbies Pflicht ist, um anderen Menschen weiterhin helfen zu können. Die Zweitimpfung steht bald an, mal sehen. Die Erste habe ich gut vertragen, die Zweite soll ja immer etwas härter sein..
-
-
05.07.2021, 13:51 #98
- Registriert seit
- 15.11.2011
- Beiträge
- 8.111
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.410 Times in 3.246 PostsDie Auslastung der Impfzentren ist derzeit nur mäßig. Dafür gibt es verschiedene Ursachen: Man möchte abwarten, andere wollen sich gar nicht impfen lassen oder aber der bereits reservierte Termin zur (Zweit-)Impfung wird nicht wahrgenommen. Das verursacht Probleme. Vor allem wenn die Betroffenen ihren Termin nicht absagen, muss die hierfür reservierte Impfdosis möglicherweise entsorgt werden. Der Impfstoff ist nur begrenzt haltbar. Zudem sind die Produktionskapazitäten gestiegen. Sollten sich diese Trends fortsetzen, kann es bald ein großes Überangebot an Impfstoff geben.
Akutell wird daher über eine Strafe debattiert: Wer einen Impftermin nicht wahrnimmt ohne rechtzeitig abzusagen, soll für die Kosten aufkommen. Dies wird u.a. von Karl Lauternbach befürwortet.
-
The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:
Darkfield (06.07.2021)
-
05.07.2021, 23:08 #99
AW: Würdest du dich gegen Corona impfen lassen?
Einerseits finde ich es gut, andererseits geht mir Herr Lauterbach mittlerweile auf die Nerven. Das ist halt so einer, der vor der Pandemie nichts großartiges öffentlich geleistet hat und sich nun als Held irgendwie rausspielen möchte, teils mit merkwürdigen Aussagen. Gefällt mir nicht der Typ..
-
07.07.2021, 13:26 #100
Ich mag leute nicht die sich Impfen lass möchten und dann doch nicht gehen die Sogenannten Impfschwänzer. Solche Menschen sollte man Hart bestrafen z.B. mit Geld strafen. Ein anderer Weg ist wie es Canada macht. Denn sie Belohnen mit einem Jahres Vorrat an Canabis für jeden der geimpft wurde. Das kann man ja auch mit anderen Sachen machen man muss es ja nicht gleich mit Canabis übertreiben.
Wie findet ihr das Thema?
Würdet ihr euch Impfen lassen wenn man dafür behlohnt wird?
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.