Seite 3 von 12 Erste 12345 ... Letzte
  1. #21
    Avatar von 3n3rgy
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    32
    Thanked 7 Times in 5 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Medizinmann99 Beitrag anzeigen
    Schon erstaunlich, dass ausgerechnet unmittelbar nach den Impfungen in Großbritannien auf einmal ein neues Virus auftritt, das besonders gefährlich sein soll, Zufälle gibts, das glaubt man nicht.
    Das ist so nicht richtig. Schon im ersten Artikel den ich zu dem Thema finde sieht man, dass die Mutation seit ca. 3 Monaten unterwegs ist. Die Mutation ist also nicht pünktlich zum Impfstoff erschienen. Sondern man hat zu diesem Zeitpunkt darauf reagiert. Kritisches hinterfragen ist gut und wichtig, aber überall eine Verschwörung wittern statt zu recherchieren*ist auch nicht hilfreich.

    Zitat Zitat von Medizinmann99 Beitrag anzeigen
    Zur Impfung habe ich in meinem Forum Unmengen Links und Informationen gesammelt, ich habe die Links hier im Forum bereits einkopiert.
    Solcher Schleichwerbung werde ich nicht folgen und ich denke nicht, dass du dir hier damit Freunde machst. Wenn es einem um die Infos und Diskussion geht, schreibt man direkt hier. Und benutzt das ganze nicht für Eigenwerbung.

    Zitat Zitat von Medizinmann99 Beitrag anzeigen
    Die meisten Ärzte und auch viele Krankenschwestern lassen sich selbstverständlich nicht impfen.
    Ich kenne eine Krankenpflegerin, die mir etwas anderes erzählt hat: Zumindest in ihrem Berufsfeld wird sie sich impfen lassen müssen, wenn es ihr Arbeitgeber verlangt. Einer oberflächlichen Prüfung hält diese Aussage auch stand. In dem Artikel berichtet ein Fachanwalt für Arbeitsrecht, dass Impfverweigerern eine personelle Kündigung drohen kann. Wenn du in Österreich oder in der Schweiz lebst ist es dort möglicherweise anders.*

  2. The Following 2 Users Say Thank You to 3n3rgy For This Useful Post:

    Darkfield (25.12.2020), Sky.NET (30.05.2021)

  3. #22

    Registriert seit
    13.12.2020
    Beiträge
    38
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Würdest du dich gegen Corona impfen lassen?

    Niemand muss sich impfen lassen, es gibt keinen universellen Impfzwang ohne ausreichende Begründung und Verhältnismäßigkeit, daher ist das verfassungswidrig, also lass bitte diese versteckte Impfwerbung bzw. Werbung für Zwangsimpfungen.

    Hier zwei weitere Links (aus einer sehr großen Anzahl, die ich hier bereits verlinkt habe):

    Horror-Risiken: Nach Corona-Impfung bekämpft Körper eigene Zellen
    https://www.wochenblick.at/horror-ri...eigene-zellen/

    „Schwere“ Corona-Infektion mit Impfung wahrscheinlicher
    https://www.epochtimes.de/gesundheit...-a3412034.html

  4. #23

    Registriert seit
    13.12.2020
    Beiträge
    38
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Würdest du dich gegen Corona impfen lassen?

    Hier noch EIN Beispiel für die Unwilligkeit der Beschäftigten im Gesundheitswesen, sich impfen zu lassen, trotz der massiven Propaganda Tag und Nacht:
    https://www.diepresse.com/5915660/ge...-impfen-lassen

  5. #24
    Avatar von 3n3rgy
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    32
    Thanked 7 Times in 5 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von Medizinmann99 Beitrag anzeigen
    Niemand muss sich impfen lassen, es gibt keinen universellen Impfzwang ohne ausreichende Begründung und Verhältnismäßigkeit, daher ist das verfassungswidrig, also lass bitte diese versteckte Impfwerbung bzw. Werbung für Zwangsimpfungen.
    Von einem universellen Impfzwang habe ich auch nie gesprochen, sondern von Pflegepersonal. Dort kann der Arbeitgeber laut meiner verlinkten Quelle sehr wohl auf eine Impfung bestehen und im schlimmsten Falle kündigen, falls sich der Mitarbeiter weigert. Das als Impfwerbung zu betiteln ist absurd. Es ist schlichtweg die Rechtslage in Deutschland!

    Dein Link von diepresse.com bezieht sich anscheinend nur auf Österreich und ist somit für die Mehrheit der Nutzer hier die aus Deutschland stammen nicht repräsentativ.

  6. The Following User Says Thank You to 3n3rgy For This Useful Post:

    Darkfield (30.12.2020)

  7. #25
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Aktuelle Zahlen zur Impfbereitschaft der gesamten Bevölkerung in Deutschland liefert eine YouGov-Umfrag: 32% möchten sich möglichst schnell impfen lassen, sobald dies möglich ist. 33% sind einer Corona-Impfung grundsätzlich positiv aufgeschlossen, möchten jedoch erst mal mögliche Nebenwirkungen abwarten, bevor sie sich selbst dazu entscheiden. 19% sind komplett dagegen, während 16% sich noch nicht entschieden haben. Da auch das Alter der befragten vorliegt, lässt sich ein Trend feststellen: Junge Erwachsene sehen die Corona-Impfung skeptischer als ältere Menschen. Grundsätzlich ist aber festzuhalten, dass mehr als die Hälfte (57%) sich vor den Nebenwirkungen fürchtet.

    Derzeit werden diese Zahlen aber für nicht relevant eingestuft, weil ohnehin nicht genügend Impfstoff zur Verfügung steht. Wichtig sei, dass bis zum kommenden Winter eine Mehrheit geimpft ist. Seriöse Prognosen darüber lassen sich in meinen Augen derzeit noch nicht machen. Es gibt zu viele unbekannte. Man weiß noch nicht einmal, ob der Impfstoff überhaupt dauerhaft wirkt. Wenn in ein paar Monaten eine neue Mutation festgestellt wird, gegen die der Impfstoff nicht hilft, kann die Lage schon ganz anders aussehen.

  8. #26
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.047
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Würdest du dich gegen Corona impfen lassen?

    Es ist wie mit den meisten Umfragen: Die sind zumeist für'n Arsch!

    Klar weiss man nichts um Spätfolgen, Langzeitfolgen, allergischen Reaktionen usw. - wie denn auch.
    Aber was ist bitte die Alternative?
    Weitermachen wie bisher, dauerhafter Lockdown (weil die Idioten es ja NICHT sein lassen können)?
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  9. #27
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard

    Beim Testen ist ein zielgerichtetes Vorgehen wichtig. Testen ohne Anlass führt zu einem falschen Sicherheitsgefühl. Denn auch ein negativer Coronatest ist nur eine Momentaufnahme und entbindet nicht von Hygiene- und Schutzmaßnahmen (Stichwort AHA+L-Formel). Testen ohne einen begründeten Verdacht erhöht außerdem das Risiko falsch-positiver Ergebnisse und belastet die vorhandene Testkapazität. Daher wollen wir verstärkt, aber auch gezielt, testen. BGM

    COVID19 ist ein ansteckender, tödlicher Virus. Um die Verbreitung einzudämmen ist es notwendig, den Menschen die Gefahr vor Augen zu führen. Demzufolge haben alle Maßnahmen wie z.B. Massentests, Maske tragen, Desinfektionsmittel oder Sperrung Gaststätten auch einen Psychologischen Effekt.

    Ein Corona Test ist immer eine Momentaufnahme. Es kann durchaus sein, dass ein Patient beim Coronatest negativ ist und beim verlassen der Teststation er sich ansteckt. Folglich würde die Krankheit trotz Test erst in zwei Wochen ausbrechen.

    Würde man andererseits die Teststationen nicht eröffnet haben, würden viel Mehr Menschen die existenz des Virus nicht für wahr annehmen und würden damit auch die Maßnahmen der A-H-A Regeln nicht akzeptieren und unterstützen. Folglich hätte sich der Virus ungehindert verbreiten können. Auswirkung wäre, Überlastung der Krankenhäuser. in der Folge hätte es mehr tote gegeben.

    Auch wenn Teststationen nicht zur Eindämmung des Corona Virus beigetragen haben, wurde das Bewusstsein für die Gefahr der Viruskrankheit geweckt. Das Bewusstsein für die Virus Gefahr hat sicher zu Eindämmung der Krankheit beigetragen.

  10. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Darkfield (03.01.2021)

  11. #28
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Naja es ist halt der Stand der befragten. Das kann man als grobes Stimmungsbild sehen. All zu viel ableiten kann man davon nicht unbedingt. Zum einen weil Meinung und Taten sich oft unterscheiden. Dies sieht man z.B. beim Privacy-Paradoxon, bei dem viele Umfrageteilnehmer angaben, ihnen sei ihre Privatsphäre wichtig. Zeitgleich nutzten sie jedoch sehr viele Dienste, die diese mit Füßen treten. Etwas ähnliches haben wir bei Bio und Fair-Trade Produkten.

    Und zum anderen ist das eben nur eine Momentanaufname. Das Stimmungsbild kann sich aufgrund aktueller Ereignisse die in den Medien ausreichend wiederholt werden, innerhalb von wenigen Wochen stark verändern. Beispielsweise negativ durch Impfschäden. Aber auch positiv, wenn über entsprechende Fälle berichtet und der Impfstoff als Vorbeugend dagegen beworben wird.

    Gesellschaftlich sehe ich da langfristig auch keine Alternative. Für den Einzelnen ist es allerdings immer noch etwas sehr persönliches. Aufgrund der Fälle in der Vergangenheit gibt es gute Gründe, neuen Impfstoffen skeptisch gegenüber zu stehen. Zumindest zu Beginn. Es gibt ja durchaus auch Impfstoffe, die durch ausreichende Tests relativ sicher sind. Und bei denen die Schutzwirkung klar höher liegt, als die Gefahr durch die Erkrankung. Bei neuen Impfstoffen ist natürlich - unbeachtet bewusster Skandale - immer*eine große Unbekannte dabei. Das liegt in der Natur der Sache. Etwas neues ist immer weniger gut erforscht als bestehendes.

  12. #29
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Ein interessanter Vorschlag kommt von Friedrich Merz: Politiker sollen mit gutem Beispiel voran gehen. Merz ist kürzlich noch mit einer anderen Aussage aufgefallen: Er wollte geimpften Menschen Vorteile gewähren, sodass indirekt eine Art Impfzwang entsteht. Nach dem Motto: Willst du ins Kino, die Bar, die Discothek, Reisen etc dann musst du geimpft werden. Ansonsten darfst du das leider nicht. Das sehe ich sehr kritisch und halte ich für eine schlechte Idee.

    Umso verwunderter war ich daher über seine Aussage, die Politik soll es vormachen und sich selbst impfen lassen. Die Idee finde ich gut: Das Schafft Vertrauen und setzt ein Stück weit positive Anreize. Natürlich nur, wenn auch alle den gleichen Impfstoff bekommen. Bei der Schweinegrippe war das ja nicht so. Da sollte die Politik einen anderen Impfstoff erhalten. Das wiederum ist schädlich, weil es genau das Gegenteil davon bewirkt: Die Bevölkerung fühlt sich als Mensch zweiter Klasse, der ein minderwertiges Medikament bekommt als die "Elite".

  13. #30

    Registriert seit
    13.12.2020
    Beiträge
    38
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Würdest du dich gegen Corona impfen lassen?

    200 evidenzbasierte Gründe, sich NICHT impfen zu lassen:
    https://mnhopkins.blogspot.com/2015/...-free-pdf.html

    - - - Aktualisiert - - -

    @Darkfield
    Die Alternativen habe ich hier in diesem Forum bereits genannt (studienbasiert). D.h. niemand benötigt die Impfung, da es genug vorbeugende Substanzen gibt, die durchschlagend wirken und weil asymptomatische KEINE Überträger sind, wie wir seit der neuesten Wuhan Studie an 10 Millionen Teilnehmern wissen (also wissenschaftlich abgesichert). D.h. man braucht lediglich die symptomatischen aussortieren, so einfach ist das.

    Die Lockdowns werden trotz all dem weitergehen, bis die Gesellschaft vollständig umgebaut ist.

Seite 3 von 12 Erste 12345 ... Letzte
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.