Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Tuxpower
    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    33
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard Zähne werden trotz regelmäßigem Putzen gelb

    Hallo,

    ich habe leicht gelbe Zähne. Was das Thema angeht muss ich zugeben, dass ich es damals als Jugendlicher eine Zeit lang etwas schleifen lassen habe (abends mal vergessen). Seit einigen Jahren achte ich aber darauf. Ich putze immer morgens nach dem Frühstück und Abends vor dem zu Bett gehen. Dennoch sind meine Zähne nicht wirklich weiß, sondern leicht gelblich. Es ist kein richtiges Gelb, aber so ein leichter Touch den man doch deutlich sieht.

    Das würde ich gerne wegbekommen. Welche Möglichkeiten gibt es dafür, und was kosten die? Mit dem Thema kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

  2. #2
    Avatar von Nuebel
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    446
    Thanked 361 Times in 236 Posts

    Standard AW: Zähne werden trotz regelmäßigem Putzen gelb

    In Zeiten, in denen das Zahnbleaching in der breiten Bevölkerung angekommen und bezahlbar geworden ist, denken viele fälschlicher weise, dass dieses unnatürliche Weiß der Sollzustand der Zähne wäre. Das ist es nicht. Eine Verfärbung ist vollkommen normal und muss nichts über den Gesundheitszustand der Zähne aussagen. Aber die ästhetischen Hintergründe kann ich durchaus nachvollziehen. Geh zwei Mal im Jahr zur professionellen Zahnreinigung. Einige Krankenkassen übernehmen die Kosten (teilweise). Selber kannst du mal die Perlweiss Zahncreme ausprobieren. Reicht dir das nicht aus, hilft scheinbar nur das Bleachen. Da gibt es Sets für zu Hause zum selber machen, oder du lässt es von einem Zahnarzt machen. Kostet aber immer noch ein bisschen.

  3. #3
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Zähne werden trotz regelmäßigem Putzen gelb

    Am besten wäre es wenn du deine Zähne aufhellen lässt. Da kommt es immer auf den Zahnarzt an was er verlangt und wie er bei seinen Patienten eingeht.

    Dann gibt es noch das bleichen.

    Die Kosten variieren sehr stark. Hier lesbar.

    Man wird seine Zähne nie komplett Weiß haben, wenn man nicht 1x im Jahr seine Zähne durch einen Zahnarzt bleichen lässt. Da spielt es keine Rolle wie oft du am Tag Zähne putzt. Alle die das Gegenteil sagen lügen ganz klar. Ich putze 3x täglich.

    Früh > Nach der Arbeit > Vor dem schlafen gehen und habe auch einen leicht gelben Ton dabei. Dazu kommt noch, das ich Raucher bin ein sehr starker sogar.

  4. #4

    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    46
    Thanked 10 Times in 10 Posts

    Standard AW: Zähne werden trotz regelmäßigem Putzen gelb

    Hallo!
    Also "morgens NACH dem Frühstück" - hier fängt der erste Fehler schon an. Denn man sollte die Zähne immer VOR dem Frühstück putzen. Das klingt vielleicht für manche Leute auf den ersten Blick nicht so ganz einleuchtend aber es macht durchaus Sinn, da die Zähne nach dem Schlafen nicht mehr diesen Schutz haben. Somit sollte man, bevor man wieder etwas isst die Zähne durch das Zähneputzen stärken, und erst danach Frühstücken. Mag man es nicht, dass man nach dem frühstück kein Frischegefühl hat, weil man es gewohnt war, nach dem Essen zu putzen, so kann man sich ja nen Kaugummi reinziehn.

  5. #5

    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    15
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Zähne werden trotz regelmäßigem Putzen gelb

    Rauchst du oder trinkst du Kaffee? Sowas hilft da auch gerne mal mit. Ist bei mir leider vom Rauchen ziemlich ersichtlich wenn man mal genauer hinschaut.

    Zu dem Zähneputzen muss ich sagen, man sollte wirklich nach dem Essen putzen. Und sogar eigentlich eine halbe Stunde warten. Das das morgens unmöglich realisierbar ist ist mir leidet auch bewusst..

  6. #6
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Zähne werden trotz regelmäßigem Putzen gelb

    Zahnpflege ist gerade zur Weihnachtszeit sehr wichtig, da zur Zeit sehr viel Zuckerhaltiges gegessen wird. Mangelhafte Pflege kann verschiedene Auswirkungen haben. Z.B. Parodonthose oder gelbe Flecken.
    "... Zähne mit bräunlich-gelben Flecken: Schmelzschäden, die auf eine übergroße Menge Fluorid und ein Zuviel an eingelagerten organischen Stoffen zurückgehen. Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung
    "Viele leiden an chronischer Zahnfleischentzündung (Parodontitis). Ursache sind oft Zahnstein oder Zahnbeläge. Im Rahmen der zahnärztlichen Vorsorgeleistungen übernimmt die AOK einmal im Jahr die Zahnsteinentfernung. Darüber hinaus kann der Versicherte als Eigenvorsorge eine professionelle Zahnreinigung (PZR) vornehmen lassen. Der Zahnarzt oder eine ausgebildete Prophylaxehelferin entfernen dabei neben dem Zahnstein auch noch Zahnbeläge. Danach werden die gereinigten Flächen poliert und mit Fluorid gehärtet. Die Kosten für die professionelle Zahnreinigung richten sich nach dem Zustand des Gebisses und werden vom Zahnarzt individuell nach Aufwand, der Dauer der Behandlung, berechnet." AOK
    Um den gelben Flecken auf den Zähnen entgegenzuwirken, solltest du Kontakt zu deinem Zahnarzt aufnehmen, der eine Professionelle-Zahnreinigung (PZR) durchführen kann. Eine solche Zahnreinigung kann nicht selbst durchgeführt werden, da bei der PZR auch der angelagerte Zahnstein entfernt wird. Bevor du eine PZR durchführen läßt, solltest du mit deinem Zahnarzt und deiner Krankenkasse über die Kosten sprechen. Beispielsweise bezuschusst die AOK die PZR mit 40,-€, da diese Behandlung zur Vorsorge gezählt wird.

  7. #7
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Zähne werden trotz regelmäßigem Putzen gelb

    Abgesehen von einer gründlichen Zahnpflege, die ich grundsätzlich empfehle (sei es eine selbständige, gewissenhafte Zahnpflege oder eine vom Zahnarzt ausgeführte Behandlung), können auch Whitestrips vorgeschlagen werden. Whitestrips sind ohne Probleme z.B. bei Amazon oder anderen Anbietern zu bestellen. Wie Whitestrips zu benutzen sind, stehen auf und in jeder Verpackung und sind im Gegensatz zu einer Zahnaufhellung oder dem Bleaching wesentlich günstiger käuflich zu erwerben.

    Wichtig ist, dass auch Whitestrips die Zahnpflege nicht ersetzen, genauso wie jede andere Behandlung.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  8. #8

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    84
    Thanked 44 Times in 27 Posts

    Standard AW: Zähne werden trotz regelmäßigem Putzen gelb

    Hi!

    Ich muss sagen, dass es wirklich weiße Zähne gar nicht natürlich vorkommen.
    Je nach Hautfarbe erscheinen Zähne mal weißer, mal gelblicher. Der Zahnschmelz schillert in verschiedenen Weiß-Elfenbein bis Hellgelben Farbtönen. Und das ist auch gut so.
    Das ist einfach durch die Zusammensetzung des Zahnschmelzes so gegeben. Absolut weiße Zähne sind immer retuschiert oder gebleicht.
    Die "Gelbheit" des Zahnschmelzes ist von Person zu Person unterschiedlich und liegt an der Zusammensetzung.

    Richtig gelbe Zähne gibt es nur durch verfärbten Zahnstein. Dieser sollte natürlich entfernt werden, da sich daran Bakterien sammeln und zu Karies und Zahnfleischentzündungen führen kann.

    Beste Grüße
    Vis

  9. #9

    Registriert seit
    11.03.2017
    Beiträge
    8
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Zähne werden trotz regelmäßigem Putzen gelb

    Perlweiss Zahnpasta kann ich sehr empfehlen und alle 6 Monate zur Behandlung beim Zahnarzt n Termin vereinbaren

  10. #10

    Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Zähne werden trotz regelmäßigem Putzen gelb

    Du kannst die Zähne auch einfach bleichen lassen
    Es gibt im Moment so viele Werbungen über Zahnpasten die den Zahn Perlweiß und hat man noch nicht gehört machen. Könnte man mal ausprobieren.
    Ich glaube das ganze Thema ist mehr eine Verkauf Strategie. Es kann ja sein das sich nach paar Monaten ein bisschen was tut aber so wie es in den Werbungen dargestellt ist werden deine Zähne niemals nur mit einer Zahnpasta außsehen.

    LG

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Trotz DSL 16.000 nur 100 KB/s
    Von !lkay im Forum Internet und Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 07:58
  2. Trotz Zeitlupe Synchron?
    Von Mr.Bombastic im Forum Audio & Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 15:38
  3. Ladet ihr trotz Acta?
    Von Initialize im Forum Internet und Technik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 20:56
  4. [Kritik] Werbung trotz eingeloggt?
    Von xTracZ im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 21:55
  5. CSS - Lagg trotz normalen Ping
    Von Scret im Forum Counter Strike
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 22:08
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.