Fritz (28.10.2016)
Thema: Zahnschmerzen
-
23.10.2016, 10:44 #1
Zahnschmerzen
Hallo zusammen,
habe mal wieder sehr starke Zahnschmerzen und weiß nicht was ich tun soll.
Natürlich ist die Lösung bei der frage einfach: Zahnarzt.
War ich aber bereits am 21.10.2016 (Freitag) schon und dort wurde mir nichts neues gesagt.
Hier ein Bild von meinen Zähnen: https://u-img.net/img/7102Ab.jpg (Vom Zahnarzt am 21.10.2016).
Warum ich solch kaputte Zähne habe ist eig. relativ einfach zu erklären:
Spoiler:
Wie dem auch sei:
Ich bin ja am Freitag zum Zahnarzt gegangen, er sagte mir das ich es nur unter Vollnarkose machen lassen kann.
Er gab mir ein Verschreibungszettel (Für die Apotheke), eine CD mit den Röntgen aufnahmen und eine Kartei-Karte mit einem Zahn-Chirurgen.
Ich sollte natürlich zuerst meine Medikamente abholen: talvosilen forte 500mg / 30mg die ich bei Bedarf (schmerzen) einwerfen darf und Penicillin V- ratiopharm 1,5 Mega die ich um 6 Uhr, 14 Uhr und 22 Uhr einnehmen soll (Täglich).
Danach sollte ich einen Termin bei meinem Hausarzt beantragen der mir dann eine Einweisung? zum Psychologen gibt damit dieser mir dann ein Psychologisches Gutachten für die Vollnarkosen Behandlung geben kann.
Damit soll ich mich dann beim Zahn-Chirurgen melden.
Schwachpunkt Grade: Ich habe ein Termin bei meinem Hausarzt erst am 31.10.2016! (Eine Woche)
Heute ist Sonntag und diese Medikamente bewirken so gut wie gar nichts.
Natürlich hatte ich ein As im Ärmel und zwar: Nelkenöl!
Es hilft mir jedoch nur für wenige Minuten und langsam kann ich es auch nicht mehr Benutzen WEIL: Meine ganze Wange fühlt sich etwas rau von innen an (Angeschwollen?) und meine Lippe entzündet sich langsam davon.
Ich weiß nicht woran das liegt, aber denke das liegt an dem Nelkenöl (Vll. ist das Ätzend?).
Kurz gesagt: Was kann ich bis dahin gegen meine Schmerzen tun? (Vorallem Heute).
Gruß, ZarneXxX.
-
23.10.2016, 11:18 #2
AW: Zahnschmerzen
Ist dieser Zahn kaputt? Dann kann ich dir nur eines raten, begib dich in ein Zahnambulatorium oder Spital die für Zähne spezialisiert sind und lass dir diesen reißen. Auch ich hatte mal das Problem auf einem Sonntag. Nur das Problem war, das ich einen gesunden Zahn verloren habe. Weil Spitäler reißen nur auf einen Sonntag!
-
23.10.2016, 12:14 #3
-
23.10.2016, 12:16 #4
- Registriert seit
- 18.08.2013
- Beiträge
- 2.773
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.498 Times in 960 PostsAW: Zahnschmerzen
Eine Apotheke mit Notdienst wird dir ein wirkendes Schmerzmittel bis Montag geben können.
Ansonsten werden nur alte Hausmittel helfen. Die Effektivität dieser Mittel ist allerdings nicht Wissenschaftlich belegt. Ein älterer Herr behauptet im selbst versuch herausgefunden zu haben, dass speziell Zwetschgenschnaps bei Zahnschmerzen hilft. Die Dosierung lautet, wenn der Schmerz noch spürbar ist, noch einen Schluck nehmen und schlafen gehen. Wiederum andere behaupten, warmes Bier wäre ein Allheilmittel. Kenner behaupten die Dosierung sei, wenn man noch Schmerzen spüre, solle man noch eins trinken und sich ins Bett legen.
Hoffe du berichtest, für welche Methode du dich entschieden hast und wie sie gewirkt hat. Baldige und gute Besserung!
-
23.10.2016, 12:22 #5
AW: Zahnschmerzen
Die Vollnarkose wird dir aber nicht bezahlt. Bei uns in Österreich kostet sie 247€ die du selbst bezahlen musst. Du benötigst nicht nur ein Psychologisches Gutachten sondern viel mehr.
Du benötigst, Schildrüsengutachten, Herzgutachten dann wird dir auch noch eine Menge Blut gezogen. (Wo ich damals gefragt habe, wie soll ich nun noch überleben) Kein Scherz.
Warum ich das weiß? - Ich hatte das gleiche Problem wie du. Ich traute mich nicht zum Zahnarzt aber meine Zähne sind voll gesund bis auf 3 die waren nicht gesund. Da haben sich die Wurzeln irgendwie zusammengetan das dann Eiter kam. Auch 2 davon sind schief gewesen und haben sich überkreuzt. Diese habe ich auch mit Vollnarkose weg machen lassen. Alle 3, nun habe ich Gott sei Dank keine Zahnarztphobie mehr und gehe regelmäßig.
Auch habe ich früher viel Süßigkeiten und Schokolade gegessen. Seit das mit den Zähnen war esse ich kaum etwas davon. Wenn es gut geht 1x alle 2 Wochen ein bis zwei Stück Schokolade. Seit dem habe ich auch keine Zahnschmerzen mehr. Komisch aber wahr.
Wie oben schon geschrieben. Geh in das Spital wo du die Narkose durchführen willst und lass dich beraten was du genau benötigst. Wegen dem Herz benötigst du es, damit sie die Menge an Narkosemittel berechnen können. Wozu sie die Schildrüse brauchen frage ich mich heute noch.
Wenn du mehr Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir via PN melden.
Das schlimmste was du da machen kannst. Alkohol ist KEINE LÖSUNG! schon gar nicht warm. Was ich dir empfehlen kann ist, das du dir eiskaltes Wasser in den Mund nimmst und die Stelle schön durchschwämmest. Das hilft für kurze Zeit. Schmerzmittel bis Montag kann ich dir Empfehlen Ibuprofen diese sind ganz Stark. Bei uns in Wien kannst du die ganz normal kaufen in der Apotheke. Diese haben mir damals der Zahnarzt verschrieben.Geändert von Dr. Bastardo (23.10.2016 um 12:26 Uhr)
-
23.10.2016, 16:59 #6
- Registriert seit
- 11.01.2016
- Beiträge
- 39
Thanked 9 Times in 6 PostsAW: Zahnschmerzen
Ich glaub ich bin hier der einzige der dich aufs Wort genau verstehen kann, ich leide extrem an Zahnarzt Phobie und dementsprechend sehen meine Zähne aus.. so extrem schlimm da traut man sich nicht mal den Zahnarzt zu besuchen weil der Arzt definitiv extrem schockiert sein wird. Allein wenn ich über das Thema Zahnarzt lese oder denke bekomme ich ein sehr sehr schlechtes Gefühl. Sobald ich Zahnschmerzen hatte habe ich mich mit Schmerzmitteln zu gepumpt, meistens jeden Tag am Tageslimit und das eine Woche lang. Natürlich gingen meine Backenzähne immer mehr kaputt. Meine Schneide- und Eckzähne waren Gott sei dank in Ordnung. Bis das meine Eckzähne Karies bekamen und zwar sehr gut sichtbar. So konnte ich nicht mehr rumlaufen, so traute ich mich mal zum Arzt. Eine Frau, naja die hat allein bei der Dokumentation ziemlichen Angst gemacht und als sie mir sagte was auf mich zukommt war es vorbei. Nach einem Monat habe ich einen gute Arzt gefunden und hab meine Eckzähne machen lassen und sogar ein Zahn ziehen lassen. Aber um all meine Zähne ordnungsgemäß zu behandeln bräuchte ich ebenfalls eine komplett Narkose.
Ist es denn noch möglich zu einem anderen Hausarzt zu gehen? Falls du Geld hast, kannst du dir die Narkose auch erkaufen. Viele bieten für 100-250€ Narkose Behandlung an. Es gibt auch darauf spezialisierte Ärzte, doch so genau weis ich leider die Preise auch nicht.
Ansonsten kannst du den Arzt bitten deine Nerven im dortigen Bereich abzutöten. Ich weiß ist überhaupt nicht zu empfehlen, aber bei uns sind schon die Zähne so abgef**** da bringt es auch nichts mehr außer schmerzen.
Allein beim lesen bekomme ich schon Zahnschmerzen.
Dir eine gute Besserung. Geteiltes leid ist halbes leid. wäre schön wenn es so wäre.Geändert von Fritz (23.10.2016 um 18:48 Uhr)
-
27.10.2016, 20:44 #7
AW: Zahnschmerzen
Ich hoffe deine Zahnschmerzen haben aufgehört? Kannst du eventuell deine Erfahrung mitteilen, für Mitglieder die eventuell das gleiche Problem haben? - Wenn du sie bewältigt hast, was hast du gemacht?
-
28.10.2016, 21:53 #8
AW: Zahnschmerzen
So ich gebe mal jetzt mein Feedback ab.
Wie ich ja bereits sagte, war ich am (Freitag den 21.10.2016) beim Zahnarzt wo mir mitgeteilt wurde:
Ich brauche eine Narkose Behandlung, dafür soll ich zum Hausarzt gehen und mir eine Einweisung zum Psychologen holen um dann dort ein Attest für die Narkose Behandlung zu bekommen.
Soweit so gut, dann am Sonntag den 23.10.2016 habe ich dieses Thema ja eröffnet und alles beschrieben.
Da mir der Termin für den Hausarzt zu lange gedauert hat, hab ich da etwas Stress gemacht und direkt am selben Tag für den 24.10.2016 ein Termin bekommen.
Dort habe ich meine Situation geschildert und eine Einweisung bekommen (Ein Termin beim Psychologen zu bekommen ist eine andere frage).
Habe dann noch beim selben Tag noch meinen Zahnarzt besucht und ihn gesagt das die Medikamente nicht so wirklich was bringen:
Er hat mir neue Medikamente gegeben.
Novaminsulfon 500mg, 30 Tropfen x 3 mal am Tag einnehmen: Ich muss sagen: Es hatte am selben Tag keine Schmerzen mehr und auf den zwei Tagen danach (Mittwoch 26.10.2016 ) auch nicht!!!
Doch am 27.10.2016 hatte ich sie doch wieder, stärker als zuvor trotz einnehme meiner Medikamente.
Ich habe am frühen morgen als die schmerzen wieder anfingen bei meinem Zahnarzt angerufen und er teilte mir mit, das er wenn nur die Wurzel / Nerven raus nehmen kann (Bin mir Grade nicht sicher, was er genau gesagt hat).
Natürlich ging ich drauf ein, da ich die schmerzen unbedingt los haben wollte.
Also habe ich mich direkt angezogen und bin zu ihm.
Auf dem weg zum Zahnarzt, sind die Schmerzen verschwunden, hatte aber keine Lust, das die wieder kommen also bin ich weiter gegangen.
Als ich dann dort an kam, habe ich mich mit dem Doktor unterhalten und er sagte mir, das ich zu der Nachbar Stadt zu einem Zahnchirurgen hingehen könnte, die können da wahrscheinlich mehr machen.
Er sagte mir, ich soll da sofort hin gehen.
Gesagt getan: Da war ich nun beim Zahnchirurgen und er sagte mir auch, das ich es unter Vollnarkose machen soll.
Den frühsten Behandlungstermin hätte er in 2 Wochen (Was immer noch früher als mein Vorheriger Termin war), jedoch sollte ich ein Attest von Psychologen mitbringen.
Soweit alles geklärt, er hat mir dann auch nochmal neue Tabletten verschrieben: Sympal 25mg
Die haben aber gar nichts gebracht.
Heute den 28.10.2016 bin ich um 6 Uhr morgens aufgestanden und hatte die schlimmsten schmerzen meines Lebens.
Nichts hat gewirkt, nicht mal Nelkenöl...
Ich war wirklich am schreien!!!
Ich habe mir ein Kissen ans Gesicht gehalten und geschrien was ich konnte (Vor allem so Laut wie ich konnte).
Das ging wirklich 3 Stunden lang so bis meine Freundin etwas gefunden hat, ein Zahnarzt der etwas machen wollte.
Sofort hin gefahren und er hat mir die Nerven (oder Wurzel?) entfernt und ein Medikament rein gesetzt.
Die Schmerzen waren weg (Betäubung).
Als ich dann zu hause an kam, habe ich mich schlafen gelegt und bin nach 2 Stunden wieder aufgestanden.
Die Schmerzen kamen wieder...
Nur jetzt hatte der Zahnarzt zu und musste zur Großstadt zu einem Zahnklinikum, dort wurde die Füllung + Medikament entfernt (Weil sich Gasse dort bilden?).
Habe dann 3 Spritzen bekommen (eine Unters Auge, eins 10cm Unterm Auge und eine ins Zahnfleisch).
Er sagte, für 5 Stunden, sollten die Schmerzen jetzt erstmal weg sein.
Und ja, jetzt sitze ich hier, habe mich Grade mit Schmerzmittel voll gepumpt weil die Wirkung in den nächsten 30 Minuten aufhören sollte :/
Am Montag, habe ich wieder vor, zum Zahnarzt zu gehen.
Ouman...
Wieder so ein Wochenende...
-
The Following User Says Thank You to ZarneXxX For This Useful Post:
-
28.10.2016, 22:53 #9
AW: Zahnschmerzen
Krass! - Hier sieht man einfach, das die Ärzte nicht mehr arbeiten wollen. Zahnschmerzen dringen sofort in das Nervensystem ein, wo du dein Handeln nach einer Zeit nicht mehr unter Kontrolle hast. So hat es mir damals mein Zahnarzt mitgeteilt.
Ich finde es eine Frechheit, das sie dich solange warten lassen, wenn die meisten Patienten kaum Schmerzen haben und nur Schönheitsarbeiten haben wollen. Hast du es schon einmal bei der Ärztekammer versucht, dort Druck zu machen? Es kann nicht sein, das du so leiden musst. Ist das gleiche, wenn du in einem Gebiet sitzt und überall neben dir Minen oder Bomben explodieren, wo du aber nicht stirbst. Kranke Welt!
Mache Druck auch im Spital, drohe mit der Zeitung. Das ist sehr wirkungsvoll!
Ich wünsche dir wirklich baldige Besserung! Ich hoffe das du es bald hinter dir hast und wieder ein normales Leben führen kannst. Wenn du etwas machst, was du sonst nie machst, soll deine Freundin nicht böse auf dich sein.
Neuste Community-Posts
- Microsoft: Schmeißt eure Windows 10 PCs endlich weg!
- Linux auf Facebook gesperrt: Die Macht der kommerziellen Sozialen Netzwerke
- Kaputte Windows 11 ISOs: Microsoft lässt euch mit gefährlichem Problem alleine
- neue Waschmaschine, worauf achten
- Zuviele Überstunden?
- Elektromüll: Die große Recycling-Lüge, an die wir alle glauben
- Wie schädlich ist Alkohol
- 144€: Der 16GB Raspberry Pi 5 ist da
- Warum die Linke aus dem Nichts vor allem im Internet erfolgreich geworden ist
- Microsoft startet Upgrade-Zwang auf umstrittenes Windows 11 24H2
- Die Bundesregierung schafft bezahlbaren Wohnraum.
- Tebartz-van Elst kommt durch
- Werbung in Windows eskaliert: Wie Microsof dich zweimal abkassiert
- eBay Bewertungen sind nutzlos geworden
- Mogelpackung - Schrumpflation - Shrinkflation
- 1. Mai - Tag der Arbeit
- Wie bereitest du dich auf die Rezession vor?
- CSD Schönebeck ein Homophober Angriff auf Community?
- Strompreise und Energiewende
- Kühlschrank Reparieren?
Ähnliche Themen
-
Was kann man tun wenn man EXTREME Zahnschmerzen hat?
Von ZarneXxX im Forum Sport & GesundheitAntworten: 30Letzter Beitrag: 15.08.2013, 19:27 -
Zahnschmerzen wegen Weisheitszahn ?
Von Jogginghose im Forum RealLifeAntworten: 10Letzter Beitrag: 14.01.2012, 11:19
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.