Standard Zu scharf gegessen - Nachbrenner heute morgen gezündet

OH GOTT! Ich komme gar nicht mehr klar. Normalerweise habe ich kein Problem damit scharf zu essen. Ich merk das normalerweise auch gar nicht. Gestern aber was richtig mies scharfes gefraist - das erste Brennen ging voll klar. War gar nicht so schlimm. Dennoch mit Brezen/Milch/Käse abgelöscht. Aber seit heute morgen war ich schon drei vier mal ich kann kaum mehr stehen. Der Nachbrenner ist richtig grausam!!! Ich weiß durchstehen wie ein Mann und so - aber gibt's da kein häusliches Hilfsmittel gegen? Selbst kalt abbrausen etc. hilft nicht auf Dauer. Ich sitz auf dem Pott und spiel seit Stunden stationärer Fließprozess - das kann doch nicht angehn! Mein Magen und Darminhalt hat sich in eine inhomogene fluide Phase verwandelt und die Darmflora ist vollkommen ausradiert. Leute ich brauch Hilfe! Irgendeinen Tipp? Das ist so schrecklich
    Geändert von tolky99 (18.12.2014 um 13:57 Uhr)

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Standard AW: Zu scharf gegessen - Nachbrenner heute morgen gezündet - ICH STERBE! HILFE!

*lach*
    Das kenne ich, hab genau wie du gestern was scharfes gegessen, und seit heute Morgen nette Bauchschmerzen (zum Glück kein Dünnpfiff), das werde ich zumindest unter der Woche nicht mehr machen...

Was du jetzt machen kannst, ist entweder ne Schmerztablette nehmen, oder ganz einfach schlafen gehen, das hilft zumindest gegen die Schmerzen.
    Was das andere betrifft: Pech gehabt, das hört von alleine wieder auf... (irgendwann biste halt leer)
    Wie immer bei Durchfall solltest du sehr viel trinken, um den Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen (ca. 4 Liter/Tag sollten reichen)

Sollte es dennoch morgen früh nicht besser sein, würde ich dringend zu einem Arztbesuch raten, evtl. ist es dann ernster als du denkst (kann auch ne Infektion sein dann).
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Standard AW: Zu scharf gegessen - Nachbrenner heute morgen gezündet - ICH STERBE! HILFE!

Ja Bauchschmerzen nicht so krass. Die hatte ich mitten in der Nacht. Die Schmerzen haben sich Richtung Darm verschoben. xD Ey ich ruf gleich den Rettungsdienst von wegen Akutes Abdomen und Milzriss im linken Knie xD Ich komm nicht mehr klar auf meinen Hintern xD Ja der Durchfall ist nicht sooooo schlimm. Das mit dem Schlafen ist echt gut Danke werde ich auch gleich machen! Okay ich hoffe dass es morgen besser ist... Muss nämlich morgen zur Arbeit habe heute schon freigenommen deswegen. Infektion? Digga mach mir mal keine Angst - wo soll die denn her kommen?

Wenn ich scharf esse, esse ich dannach ein Brot. Bei mir hilft es, versuche es auch mal. Man sagt auch wenn man einen Zwiebel schneidet sollte man ein Stück Brot im Mund haben, das stimmt. Ich war Koch und musste es dem öfterem machen. Wie gesagt, versuche es mit Brot, egal ob Dunkel oder Hell, das hilft gegen das Brennen.

Wegen den Schmerzen Schmerztabletten nehmen oder einen Arzt aufsuchen, kommt drauf an welch Art Schmerzen du hast.
    Geändert von Dr. Bastardo (18.12.2014 um 14:18 Uhr)

Standard AW: Zu scharf gegessen - Nachbrenner heute morgen gezündet

Zitat Zitat von tolky99 Beitrag anzeigen
    OH GOTT! Ich komme gar nicht mehr klar. Normalerweise habe ich kein Problem damit scharf zu essen. Ich merk das normalerweise auch gar nicht. Gestern aber was richtig mies scharfes gefraist - das erste Brennen ging voll klar. War gar nicht so schlimm. Dennoch mit Brezen/Milch/Käse abgelöscht. Aber seit heute morgen war ich schon drei vier mal ich kann kaum mehr stehen. Der Nachbrenner ist richtig grausam!!! Ich weiß durchstehen wie ein Mann und so - aber gibt's da kein häusliches Hilfsmittel gegen? Selbst kalt abbrausen etc. hilft nicht auf Dauer. Ich sitz auf dem Pott und spiel seit Stunden stationärer Fließprozess - das kann doch nicht angehn! Mein Magen und Darminhalt hat sich in eine inhomogene fluide Phase verwandelt und die Darmflora ist vollkommen ausradiert. Leute ich brauch Hilfe! Irgendeinen Tipp? Das ist so schrecklich
    Also, erst einmal sorry aber deine Beschreibungen sind so witzig ,mir geht es genauso wie dir, ich esse extrem gerne scharf, wenn es dann aber mal zu viel ist, empfehle ich dir, ein Stück Vollkornbrot zu nehmen und es in Kokosmilch zu tunken, das war ein geheimer Trick meiner Oma, ich weiß nicht wieso aber wenn das Brot nur deine Zunge berührt, entspannt sich der Magen sofort, du nimmst gar nichts mehr wahr, es ist so als ob du nie welche Bauchschmerzen gehabt hättest.

Wenn das nicht hilft, dann gibt es noch ein Mittel und zwar Reis-Wasser !!!, irgendeine Reis-Sorte nehmen und in Wasser kochen, dann das Wasser trinken, ich muss dich warnen du bekommst einen extremen Kotz-Reiz durch das Wasser aber es wirkt noch besser als Medizin, die Darm-Flora beruhigt sich innerhalb von 10 Minuten !!!

Ich hoffe dir geht es wieder gut.
    Viel Glück

Backfire dein Name passt so sehr zum Thema hahahaha Oh mann Digga ich schwöre dir die scharfen Pommes gingen Mietzekatze rein aber übertriebenster Hayvan Modus wieder raus - ohne Witz jetzt: Meine Rosette sieht aus wie Dresden '45 xD

OHA! Das merk ich mir Aber da muss man präventiv schon einige Liter Kokosmilch Parat haben - vielen Dank. Also ich hab mir jede Menge Lipide auf Druckinfusion gegeben - Käse, Milch, Joghurt. Dazu noch Nudeln und Fleisch. Und überzuckerter Kamillentee und eine Wärmeflasche auf den Darm. Das läuft eigentlich schon ganz gut. Ich hab immer noch Angst vorm nächsten mal Kaggeln aber ich denke das Schlimmste ist überstanden ^^

Junge junge - Reis ist so ziemlich mein Grundnahrungsmittel. Reiswasser ist gar nicht mal so schlimm Nice das ist eher mein Ding das krieg ich hin! Wenn die Höhle des Löwen morgen noch schwelt schmier ich mir das ReisWasser mal da rein - moment nee ich sollte das ja trinken. Schreibe ich mir mal zur Sicherheit auf !

mann sollte genau gucken was man isst, ein kleinen tip kann ich dir dazu geben je öffter du was scharfes isst
    desto besser kannst du es verkrafften.das heisst der körper gewöhnt sich daran und um so mehr du scharfe sachen
    isst desto harmloser kommt es dir später vor, das weiss ich aus eigene erfahrung.gruss und bye

@oemes123 Sorry da muss ich dir ein wenig widersprechen , scharf ist nicht gleich scharf, die Schärfe kommt ja vom Capsaicin, aber da muss man halt unterscheiden, wenn man Wasabi isst als Beispiel, bringt es dir gar nichts, dich abzuhärten, denn die Senföle im Wasabi greifen nicht deine Zunge an wie es bei Chili der Fall ist sondern deine Rachen-Nasen/Region, die kannst du nicht trainieren, da ist jeder Person schon vorbestimmt, ob man Wasabi packt oder nicht .

@tolky99 Kokos-Milch ist in meinem Haushalt immer zur Stelle :'D, mir geht es wie dir, ich esse hauptsächlich auch zu fast allem Reis, ist ja immerhin die beste Beilage der Welt , und wenn ich den Reis-Kocher anmache gebe ich immer ein bisschen Kokos-Milch dazu, der Reis schmeckt nicht besser riecht aber GÖTTLICH und die Wirkung verfehlt auch nicht, mit Kokos-Milch gekochtes Reis ist verträglicher als normaler, der hilft dir dann auch die Schärfe im Magen zu lindern, deswegen gibt es zum Curry auch immer Kokos-Milch-Reis. (Bei mir zumindest xD)

oemes123: Danke nett von dir aber ich finde das hart dämlich so an die Sache ran zu gehen. Scharf essen kann man nicht trainieren - man kann sich nur desensibilisieren. Und das ist ein tiefgreifender Eingriff in die natürliche Körperfunktion. Scharf essen ist super. Aber so Sachen wie 10^6 Scoville essen, nachm Wettkampf auskotzen hat nichts mit Spaß und scharfem Essen zu tun. Das ist einfach wieder die Natur. Klar irgendwann mal ist der Körper an die Schärfe gewöhnt. Allerdings nur die Abwehr - deine inneren Organe kannst du auf Dauer dennoch schädigen wenn du so an die Sache rangehst. Ich sag immer: Scharf ist gut solange du ohne Schmerzen schwitzen kannst Alles andere ist Bullshit. Vor allem muss der Nachbrenner echt nicht sein.

Kleines Update zu mir: Mir gehts wieder super. Sodbrennen hab ich auch hinter mir. Hab wohl keinen bleibenden Schaden genommen. Lerneffekt natürlich minus 9000 weil ich heute wieder Chilisoße gefuttert habe - aber das ist unvergleichbar mit Pommes AuHuuur und Co. Ich bleib bei OttoNormalSchärfe!

Backfire: Was bis'n du für ein Landsmann. Ich komm aus Nah-Ost, da geht nichts ohne Reis. Basmati beste!!! Kokosmilch auf Reis - okay gönn ich mir mal! Wo nimmst dir den her die liebe Kokosmilch?