Dr. Bastardo (03.11.2016)
-
03.11.2016, 10:14 #1
Zunehmen trotz Schildrüsenproblem?
Guten Morgen liebes Forum,
Ich habe ein Problem mit meiner Schilddrüse und kann nicht zunehmen. - Ich war schon im Labor und beim Arzt dieser hat mir Tabletten verschrieben. Diese muss ich 30 Minuten vor dem Essen einnehmen. Diese Tabletten nennen sich Thyrex. Ich bin ein Fleischesser und hasse Gemüse. Sobald ich etwas sehe was Gemüse ist graust es mich und ich habe keinen Hunger mehr. Das Problem ist, das Gemüse sehr gesund ist.
Nun wollte ich Fragen, hat hier jemand das selbe Problem oder hatte es? Ich bin knapp 1.90 groß und wiege 70 Kilo. Das ist viel zu wenig. Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Die Tabletten nehme ich nun schon 2 Jahre! Der Arzt weiß leider auch nichts mehr.
Wie kann ich Gemüse zu mir nehmen sodass ich es nicht sehe?
Ich hoffe hier findet sich einer oder eine, der/die mir helfen kann.
Liebe Grüße!
-
03.11.2016, 11:21 #2
AW: Zunehmen trotz Schildrüsenproblem?
Erstmal: wieso willst du Gemüse essen? Das hat - praktisch - keine Kalorien, die beim Zunehmen helfen würden. Wenn das Gemüse deine Schilddrüsenerkrankung verbessern, habe ich nichts gesagt. In diesem Fall: versuch es mit Smoothies. Selbstgemacht, kannst du eine Mischung aus Obst und Gemüse verarbeiten und hast ein gutes "Essen".
Ansonsten halt die normalen Beilagen: Schnitzel mit Kartoffeln z.B.
-
The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:
-
03.11.2016, 11:22 #3
Nein, das hat der Arzt gesagt. Viel Gemüse essen weil es Gesund ist.
-
03.11.2016, 14:23 #4
Hol dir am besten erst einmal eine zweite Meinung von einem anderen Arzt bezüglich deiner Schilddrüse ein. Schilddrüsenhormone, die du mit den Medikamenten einnimmst, kommen in den meisten Fällen bei einer Unterfunktion der Drüse zum Einsatz. Ein Symptom dieser Unterfunktion ist Gewichtszunahme. Wenn du ausreichend isst, und trotzdem nicht zunimmst, kann es vielleicht sein, dass deine Medikation zu hoch dosiert ist und du quasi von einer Unter- zu einer Überfunktion gelangt bist. Bei einer Überfunktion ist nämlich Gewichtsverlust ein häufiges Symptom. Aber wir sind hier alles nur Laien. Geh, wie bereits gesagt, am besten zu einem weiteren Arzt.
-
03.11.2016, 16:24 #5
Hallo,
ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion und weiß was du meinst.
2 Jahre Fitness Studio haben auch nichts gebracht (Regelmäßiges auftreten).
Fazit: Viel mehr essen auch wenn man nicht mehr kann und u.a. andere Schilddrüsen Tabletten einnehmen (Hat bei mir geholfen).
Aber Pass auf bei dem Viel essen, ich habe u.a. dadurch schon starke Zahnschmerzen bekommen
-
The Following User Says Thank You to ZarneXxX For This Useful Post:
Dr. Bastardo (03.11.2016)