Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    43
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard Age of Empires

    Ich fand vor allem Age of Empires 2 genial. Leider gibts ja kaum noch neues von der Reihe.
    Kennt ihr ähnliche Spiele? Es sollte ein ähnliches Spielprinzip haben und nicht sowas langwieriges wie Anno...

    Und generell, was ist eure Meinung zu AoE? Habt ihr auch AoM gespielt?
    Wenn ich an Sachen wie die Dschinghis Khan Kampagne denke... hach, das war alles so toll. Nirgends hab ich soviel über Geschichte gelernt wie in dieser Reihe (mit Ausnahme vielleicht von Assassin's Creed)

  2. #2

    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    17
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    Standard AW: Age of Empires

    Evtl. Age of Empires Online? Basiert auf Age of Empires 1+2 hat aber eine komplett andere Grafik aber das gleiche spielprinzip und soll Free 2 Play sein...allerdings kann man sich Völker etc kaufen wenn man will.

    Sehr im Age of Empires 2 Stiel ist natürlich auch Age of Mythology, dies ist aber mittlerweile auch schon alt, aber immerhin neuer als AoE. Online läuft da vermutlich kaum noch was, aber als Offline-Spiel sicherlich das was AoE 2 am nächsten kommt und grafisch einwenig neuer ist.

    Sonst evtl. die Command & Conquer Reihe? Die sind weniger Strategie-Aufbau als AoE und mehr strategische Kriegsführung. Vorallem die älteren Titel sind hier wahre Klassiker und machen mir zumindest mehr Spass als die neueren, z.B. Alarmstufe Rot 2 und Generals.

    die Starcraft reihe darf hier natürlich auch nicht fehlen! Hier gibt es mitlerweile sogar recht neue Teile

    Letzte Alternative wäre dann Warcraft 3 mit dem Addon The Frozen Throne. Auch ein gutes Aufbau-Strategiespiel mit einer grossen Onlinecommunity. Allerdings trifft man da Online auf die Superspieler - da dies auch Turniermässig gut organisiert ist und weltweit läuft. Ist aber auch schon ein paar Jahre alt aber grafisch das neuste was ich aufgezählt habe.


    Leider kenne ich jedoch kein Spiel das wie AoE die Zeitalter mit ins Spiel bringt. Eigentlich recht schade, mir hat das damals echt gefallen!

    Am besten schaust du dir ein paar Gameplay Videos auf Youtube an, dann erhälst du von Grafik und Spieldesign einen guten Einblick in die genannten Spiele.

  3. #3

    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    43
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Age of Empires

    AoE Online habe ich bis jetzt noch gar nicht getestet, aber da stört mich diese fast-schon-Comic-Graphik dann doch etwas.
    Die anderen werde ich mir mal anschauen, danke

    Achja, was mir noch eingefallen ist: Die Schlacht um Mittelerde I & II hab ich auch sehr gerne gespielt, war sogar relativ ähnlich mit den Rohstoffen, Einheiten und der Kriegsführung. War nur leider relativ schnell durchgespielt.

  4. #4

    Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    184
    Thanked 18 Times in 18 Posts

    Standard AW: Age of Empires

    ich zocke age of empires 2 wieder
    ist ja vor kurzem eine "hd" version von dem spiel erschienen, zumindest läuft es jetzt in 16:9 auf meinem pc.
    habe schon wieder nächte damit verbracht das im netzwerk gegen freunde zu spielen
    kann dir die hd version nur empfehlen

  5. #5

    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    43
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Age of Empires

    Wie sieht die so von der Kampagne her aus? Die selben wie beim Originalspiel?

    Klingt an sich ja nicht schlecht, war mir nur nicht sicher ob das vielleicht für Leute, die AoE2 schon kennen, etwas langweilig ist (Multiplayer hab ich nicht so lust drauf)

  6. #6

    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    26
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Age of Empires

    Also wenn dir AoE gefallen hat, kann ich dir Empire Earth sehr ans Herz legen, aber nur den ersten Teil. Es läuft wunderbar unter Win 7 und es wird auch nach 15 Jahren nicht langweilig (zumindest mir nicht).

  7. #7

    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    29
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard AW: Age of Empires

    Ich finde Rise of Nations (inkl. der Erweiterung "Thrones & Patriots") noch sehr empfehlenswert. Es basiert auf dem Programmcode von Age of Empires II und ist quasi eine Mischung aus den Spielen Risiko / Civilization, Die Siedler und halt eben auch Age of Empires II. Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus Wikipedia:

    In erster Linie ist Rise of Nations ein klassisches Echtzeit-Strategiespiel, und es spielt sich auch dementsprechend. Der Unterschied zu anderen Vertretern dieses Genres besteht aber darin, dass der Spieler mehrere Städte errichten muss, um diese dann auszubauen. Außerdem gibt es Landesgrenzen, die die Nation des Spielers von Anfang an von den anderen Nationen trennen. Es sind 18 Nationen spielbar, darunter die Chinesen, Römer und Azteken. Jede Nation besitzt je nach Epoche mehrere Spezialeinheiten, die jeweils bestimmte Boni haben. In Rise of Nations gibt es keine Storykampagne. Vielmehr startet der Spieler auf einer Weltkarte mit Territorien, die rundenweise angreifbar sind. Jedes dieser Territorien stellt für sich genommen eine Partie dar. Greift man nun auf der risikoähnlichen Kampagnenkarte ein Territorium an, wird das Echtzeit-Spiel geladen, das auf einer Karte ausgetragen wird, die dem realen Vorbild ähnelt. Während des Spiels auf der Kampagnenkarte werden mehrere Epochen der Menschheitsgeschichte durchlaufen, vom Altertum bis zum Informationszeitalter.
    Also kannst dir ja mal Gameplays davon auf YouTube oder so anschauen.

  8. #8

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    77
    Thanked 30 Times in 23 Posts

    Standard AW: Age of Empires

    Hey, es gibt bei Steam auch neue Kampagnien für die HD Version von AOE2 und zwar heißt das Addon The Forgotten. Die Kampagnien sind leider nicht gesprochen sondern nur mit Texten, aber trotzdem gibts neue Texturen etc. Solltet Ihr euch holen als richtige Age Of Empires 2 Fans: Age of Empires II HD: The Forgotten on Steam

  9. #9
    Avatar von Kirby110
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    156
    Thanked 28 Times in 21 Posts

    Standard AW: Age of Empires

    Ich mochte nur denn 2 Teil von Age of Empires weil alleine die Geschichten der Kampagner schon Interresant waren, jedoch die Missionsaufgaben schon bischen unfair und schwer wahr
    aber das Online SPiel wollte ich vor kurzem versuchen, aber keine Chance
    Der HD Teil aber ist natürlich von Grafik Besser aber der Normale Teil ist auch gut

  10. #10
    Avatar von Bossgen
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    694
    Thanked 1.144 Times in 757 Posts

    Standard AW: Age of Empires

    Empire Earth III
    Cossacks II (old but gold)
    SupCom: Forged Alliance
    Rise of Nations

    Sind en paar ältere bei.



Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Age of Empires 2 - The Forgotten Empires
    Von Thanathos im Forum Age of Empires
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 12:11
  2. Age of Empires online
    Von Festplatte im Forum Gaming-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 11:03
  3. Cheat/Bot für Social Empires
    Von steReo im Forum Sonstige Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 21:57
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.