Umfrageergebnis anzeigen: Welche Command and Coqnuer Version findet ihr am Besten

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • C&C 1 - Der Tiberium Konflikt

    0 0%
  • C&C 2 - Alarmstufe Rot + Gegenangriff + Gegenschlag

    3 20,00%
  • C&C - Operation Tiberian Sun + Feuersturm

    1 6,67%
  • C&C - Alarmstufe Rot 2 + Yuris Rache

    4 26,67%
  • C&C - Renegade

    0 0%
  • C&C - Generals + Die Stunde Null

    3 20,00%
  • C&C - Tiberium Wars + Kanes Rache

    4 26,67%
  • C&C - Alarmstufe Rot 3 + Der Aufstand

    0 0%
  • C&C - Tiberian Twilight

    0 0%
  • C&C - Tiberium Alliances

    0 0%
Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    U-Labs Legende
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.193
    Thanked 1.595 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Command and Conquer Diskussion

    Zitat Zitat von Kirby110 Beitrag anzeigen
    Ich wahr schon oft am ausrasten bei Tiberium Wars, selbst auf Leicht wahr der Computer extreem
    Dann hast du aber was gewaltig falsch gemacht, denn Einfach ist wirklich einfach zu meistern.

    Ich habs auf Schwer gezockt und hatte eigentlich nur bei zwei Missionen von der GDI Probleme. Einmal am Hafen, in der man unten links auf der Map anfing und die NOD-Basis oben rechts zerstören musste. Da hatte ich ziemlich Problem mit dem Geld um die Angriffe abzuwehren. Die schlimmste Mission war allerdings, in der man mit der GDI die Basis retten musste. Kleine Basis mit einer Mauer drumherum und man musste alle 4 Seiten abwehren. Beim Schreiben bekomme ich wieder Lust das Spiel zu zocken :p

  2. The Following User Says Thank You to patlux For This Useful Post:

    Sky.NET (15.12.2014)

  3. #12
    Neuling

    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    3
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Command and Conquer Diskussion

    Ich habe bis jetzt nur Tiberium Wars gespielt aber ich denke das ich es dann auch am meissten mag weil den meisten gefällt das auch und die grak ist auch die beste von den ganzen Teilen meiner Meinung nach.

  4. #13
    Grünschnabel
    Avatar von Imperativ
    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    30
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    Standard AW: Command and Conquer Diskussion

    Hachja - Command & Conquer.
    Sozusagen mein erstes PC Spiel, vor etwa 15 Jahren.
    Mein erster und - heute noch - liebster Teil war Command & Conquer Alarmstufe Rot 2.
    Ich liebe dieses Spiel, die feine Grafik, das tolle Gameplay und die Sequenzen - für mich eine Revolution im Bereich Strategie.
    Ich habe mir immer vorgestellt, dass ich wirklich der Commander wäre. Das Spiel sorgte echt dafür, dass ich darin eintauchen konnte.
    Meine Lieblingsfraktion waren natürlich die Alliierten, aber trotzdem waren die Sowjets spaßig.
    Stunden habe ich im Singleplayer verbracht und TAGE im Multiplayer, damals noch auf den offiziellen Servern.
    Es war multiplayertechnisch sozusagen mein erstes Competetive-Game. Ich war sogar in einem Clan und hatte Clanwars.
    Hach, waren dat schöne Zeiten! Die heutigen Command & Conquer Teile kloppe ich gerne in die Tonne.
    Größter Scheiß, den man aus der Serie machen konnte. 0815 Strategie vom Feinsten.
    Die Zwischensequenzen sind zwar auch fein, aber trotzdem - nicht das wahre Spielgefühl.
    Welche Teile ich auch noch gut finde, sind Tiberian Sun und mit "zugedrücktem Auge" Renegade, "weil wegen neue Elemente".



  5. #14
    Mitglied

    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    69
    Thanked 32 Times in 22 Posts

    Standard AW: Command and Conquer Diskussion

    Ich kenne auch nur die alten Teile - von den neueren habe ich eher Schlechtes gehört und kann man ja auch hier teilweise lesen. Da ich nicht alles kenne, habe ich auch nicht abgestimmt.

    Hach ja, good old memories. Geliebt habe ich Red Alert 1 (C&C2). Ok, ich weiss noch, wie der Erzsammler immer ein Eigenleben entwickelt hat und teilweise quer über die Karte oder mitten durch die gegnerische Basis gerollt ist.... "guckuck - ich hole nur ein wenig wertwolles Erz - bitte nicht schiessen, bin auch ganz brav". Ok, da ist man schon manchmal ausgeflippt, wenn einem wieder mal der Erzsammler zu Klump geschossen wurde, aber ich zum Glück gab es ja diverse Shortcuts zum Durchnummerieren/Aufrufen der Einheiten - das musste dann exsessiv genutzt werden. Ging so ganz gut. Bei den anderen Einheiten war das ja genauso, aber da nie so wirklich nervig wie beim Sammler. Zur Not hat man halt massiv dirigiert (wenn man denn die Zeit hatte).
    Oder diese Missionen, bei denen man nur ein paar Männekens (Cyborgs XD) hatte und sich durch eine Fabrik oder sowas durcharbeiten musste. Fallen stellen oder Soldaten opfern, um weiter zu kommen. Hihi, ich fands geil. Hab dann später im Internet gelesen, dass diese Missionen total unbeliebt waren, weil sie doch recht schwer waren und die Spieler dadurch tierisch gefrustet wurden. Nun ja, wenn man alle Möglichkeiten nutze, gingen die doch ganz gut, soweit ich weiss. Ok, man musste öfter mal neu laden. Aber da gabs doch auch Shortcuts. naja, bin eh so ein kleiner Optimierer, also kein Problem.
    Die Filmsequenzen waren damals natürlich auch der Hit. Und das Intro fällt mir grad ein. Wer kennt es noch? ▶ Command and Conquer:Red Alert intro hahaha, englische Version mit Hitler - was im deutschen natürlich rausgeschnitten wurde.
    Ich glaub, ich hab insgesamt mehr die Sowjets gezockt, weiss ich nicht mehr genau. Aber die Teslaspuelen waren schon kuhl. Ok - beide Seiten hatten Vor- und Nachteile. War ganz ausgewogen. (hab damals allerdings nie Multiplayer gezockt - vielleicht hätte das was anderes ergeben)

    C+C 1 - den Tiberiumkonflikt fand ich auch geil, auch gezockt. aber nicht so viel wie Teil 2. Hatte auch keine motivierenden Videos und war, soweit ich weiss, ne Ecke härter als Teil 2.

    RA2 hab auch viel gezockt, aber da wurde deutlich mehr gerusht. Panzer bauen, Gegner überollen - fertig. Naja, war nicht mehr so fordernd, aber noch ok. Und deutlich lustiger aufgemacht. Tanya - die C+C-Lara-Croft. Musste ihre Titten immer schön präsentieren. Spaß hat's gebracht.

    Operation Tiberian Sun & Generals habe ich auch noch etwas gezockt, aber irgendwie hat mich das nicht mehr so gepackt. Hab das irgendwann aus den Augen verloren. Gab es dann nicht auch irgendwann Onlinezwang und DRM oder sowas. Da hab ich direkt abgeblockt.

    Vor ein paar Jahren habe ich Red Alert nochmal komplett durchgezockt. Mal gucken, vielleicht mach ich das demnächst wieder. Auch wenn man da mit heutigen Rechnern wahrscheinlich etwas tricksen muss, aber das geht bestimmt noch irgendwie. Ich glaub, ich hatte das damals mit Wine unter Ubuntu laufen - das sollte immer noch gehen.

    Man, so wie ich jetzt drüber geschrieben habe, juckt es immer mehr in den Fingern....

  6. #15
    U-Labs Elite

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 247 Times in 181 Posts

    Standard AW: Command and Conquer Diskussion

    Ich habe für Operation Tiberian Sun + Feuersturm gevotet. Die alten Spiele ohne die "künstlichen Laserstrahlen" sind einfach am besten. Die neueren Versionen machen mir überhaupt keinen Spaß, das dürften dann wohl die restlichen Spiele sein.

  7. #16
    Mitglied

    Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    51
    Thanked 26 Times in 18 Posts

    Standard AW: Command and Conquer Diskussion

    Schade, mein Lieblings C&C ist gar nicht in der Liste!

    Sicherlich gehört es nicht in die Liste der "offiziellen" C&C hinein, aber bei vielen Spielen sind es ja die Mods, die weitaus mehr Spielspaß bringen.
    Man denke da an Mods für D2, WC3 (Bestes Beispiel: DotA) oder SC2.

  8. #17
    Mitglied

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    92
    Thanked 21 Times in 16 Posts

    Standard AW: Command and Conquer Diskussion

    Schade finde ich auch das man das Gameplay nicht mit neuer Grafik auf die Beine stellt.
    C&C - Generals + Die Stunde Null war mein Liebling. Aber Zeit hat die Grafik überholt, leider.

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 23:33
  2. bash: lsb_release: command not found
    Von TomatenKetchup im Forum Server-Administration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 19:27
  3. Command & Conquer: Red Alert 3 key steam
    Von schumi1999 im Forum Verschenke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 23:55
  4. [Interesse?!] Knuddels Command Bot
    Von rVs14 im Forum OffTopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 19:46
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 12:13
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150