Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    34
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard Suche alte aber gute Multiplayer-Strategiespiele

    Hallo und schonmal vielen Dank dass ihr euch die Zeit nehmt mein thema anzuschauen
    Wie der Titel schon sagt: Ich bin auf der Suche nach alten, aber guten Multiplayer-LAN Games.
    Um genauer zu werden hier meine Ausgangslage....

    Ich und meine Freunde lieben es per IP Multiplayergames am Computer zu spielen.
    Das Problem: da mehr als ein Beteiligter auf dem Land lebt, ist die Internetverbindung nicht gerade das gelbe vom Ei, daher sind wir auf Spiele angewiesen, die trotz hohem Ping-Wert noch stabil laufen. Aus der Logik heraus spielen wir daher eher alte Spiele, wie zB. Age of Empires 1&2, anno 1602, Stronghold Crushader oder Empire Earth.

    Nun wollen wir natülich auch mal neue Spiele ausprobieren, habt hr irgendwelche Erfahrungen mit Games gemacht oder sogar direkte Empfehlungen....?

    Ich danke euch schon jet im Voraus für eure Antworten!!!

  2. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Suche alte aber gute Multiplayer-Strategiespiele

    Starcraft 2, sind zwar 15GB zum runterladen, und manchmal auch fette Updates bei, aber das hat ja mit dem Spielen nix zu tun, sollte eig. ab DSL 768 spielbar sein.
    Die Up/Downloadgeschwindigkeit hat übrigens nichts mit dem Ping zu tun, die Antwortzeit ist aber dennoch wichtig, habt ihr mal gemessen wie hoch der Ping im Schnitt ist?
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  3. #3

    Registriert seit
    27.11.2014
    Beiträge
    60
    Thanked 22 Times in 9 Posts

    Standard AW: Suche alte aber gute Multiplayer-Strategiespiele

    Ich spiele in der Regel nicht sehr viel Strategie-Spiele, kann aber Age of Empires II: HD Eddition empfehlen.

    Es ist eigentlich alles genau wie in Age of Empires II: The Conquerors, nur halt in HD. Also HD-Texturen, Breitbild und Bildschirmauflösung höher als 800x600
    Das Gameplay bleibt exakt dasselbe, dieselben Einheiten, sogar die Steuerungs-Symbole sind gleich.

    Nur sollte man, wenn man sich das Spiel nicht über Steam holt, darauf achten, dass die Version einen LAN-Fix enthält, damit dann sorgenfrei über Hamachi & co. spielen kann.

  4. #4

    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    34
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: Suche alte aber gute Multiplayer-Strategiespiele

    Mir Hatte Früher Command and Conquer 2 Sehr Gut gefallen, ansonsten könnte ich dir noch Civilization 2 empfehlen, habe mir Civilization 4 angeschafft kannst du voll vergessen, der zweite teil war der Beste.

    Bei Mir Liegen noch sehr alte Spiele hier im Regal, ich würde gerne einige Verschenken, ich wollte die wegschmeissen aber nun gut vielleicht gibt es ja noch Leute die daran interessiert sind, ich sage warum wegschmeissen wenn auch andere Leute auch damit ihre Freude haben können. Wer interessiert ist kann mir hier ein persönliche Mail schicken, wie gesagt ich Verschenke ist kostenlos, wer aus Köln ist mich anschreiben.

  5. The Following User Says Thank You to Reshwan For This Useful Post:

    Sky.NET (18.12.2014)

  6. #5

    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    62
    Thanked 17 Times in 12 Posts

    Standard AW: Suche alte aber gute Multiplayer-Strategiespiele

    Aaaaaalso... Man mann mann ist das lang her... Mal Überlegen. Also Alarmstufe Rot 1 ist ja Klassiker. Unübertroffen Command & Conquer Tiberian Sun. Von Warcraft 3 Regin of Chaos und The Frozen Throne brauche ich dir ja nichts zu erzählen (OMG was ich für ein HD Remake oder zumindest ein Warcraft 4 geben würde und nicht immer diese MMORPG Scheiße... Früher war wirklich alles besser...)... Lass mich mal überlegen. Was war sonst noch. Industrie Gigant 1 und 2 feier ich immer noch wie RailRoad Tycoon 1 oder 2 weiß nicht mehr. Ja was gabs da sonst noch... hmmm wenn mir sonst noch was einfallen sollte lass ich es dich wissen. Achja und Starcraft 1 ist ja mal Kingsize. Diese Spiele sollte man aber kennen.

  7. #6

    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    238
    Thanked 87 Times in 65 Posts

    Standard AW: Suche alte aber gute Multiplayer-Strategiespiele

    COmmand & Conquer generäle ist einfach das geilste auf lan also wir zocken uns zumindestens halt richtig viel und gerne, es ist mittlerweile ja auch schon relativ alt

  8. #7
    Avatar von suedtor
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    81
    Thanked 29 Times in 21 Posts

    Standard AW: Suche alte aber gute Multiplayer-Strategiespiele

    Das beste alte Multiplayer-Strategie-Spiel ist und bleibt Starcraft. Also der erste Teil. Da gibt bis heute Schachähnliche Weltmeisterschaften und eine große Fangemeinde, da die verschiedenen Parteien derart ausgeglichen sind, dass es wirklich nur auf die Skillz ankommt.

  9. #8

    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    15
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Suche alte aber gute Multiplayer-Strategiespiele

    Ich habe früher die Rome-Teile sehr gerne gespielt. Auch Cossacks hats mir eine ganze Zeit lang angetan.

  10. #9

    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    34
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard AW: Suche alte aber gute Multiplayer-Strategiespiele

    Vielen Dank schonmal an die Posts, sry wr in letzter Zeit kaum aktiv wegen lernstress... Hat sons noch jmd vorschläge...?
    Starcraft und C&C schau ich mir auf jeden fall jetz mal an, danke..

  11. #10

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    92
    Thanked 21 Times in 16 Posts

    Standard AW: Suche alte aber gute Multiplayer-Strategiespiele

    Ich fand Command and Conquer 2 spitze. Die Grafik ist zwar für heute Maßstäbe etwas in die Zeit gekommen, aber dies ist bei einem Strategiespiel nicht immer sooo wichtig.

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Suche gute Serie
    Von phantom321 im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 18:35
  2. Suche gute Gangsterfilme
    Von Benzol im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 04:20
  3. Suche gute Lautsprecher
    Von Chrisk135 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 21:04
  4. Der gute alte Minecraft Server
    Von Snees im Forum Support
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 16:37
  5. Suche gute Ratschläge!
    Von Kuchenmaster im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 14:15

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.