Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte
  1. #21

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    64
    Thanked 12 Times in 8 Posts

    Standard AW: Gute Strategie/Aufbau Spiele?

    Ich hab damals immer gern Age Of Mythology gespielt, dass macht echt Laune.

  2. #22

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    23
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Standard AW: Gute Strategie/Aufbau Spiele?

    Leider gibts ja neue Strategie / Aufbauspiele viel zu wenige. Nachdem nun C&C auch nicht erscheint, wisst ihr eigentlich wann mal wieder ein gutes neues nicht free2play raus kommen soll? Dieses Genre stirbt doch schon fast aus.
    Tropico habe ich letztens noch gespielt, ist aber kein Vergleich mit damaligen bekannten Spielen.

  3. #23
    Avatar von campkudd
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    269
    Thanked 50 Times in 47 Posts

    Standard AW: Gute Strategie/Aufbau Spiele?

    @jo1234

    Das beste ist und bleibt nach wie vor Age of Empires II!!!
    Geändert von Darkfield (11.08.2014 um 06:03 Uhr)

  4. #24

    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Gute Strategie/Aufbau Spiele?

    Die Caesar Reihe von Sierra

  5. #25

    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    238
    Thanked 87 Times in 65 Posts

    Standard AW: Gute Strategie/Aufbau Spiele?

    Age of Empires II auf jedenfall sehr gut.
    Allerdings habe ich die meisten Stunden in Strategie wohl in den Spielen der Total War Reihe gesetzt.
    Hat die besten Variationen an Schlacht und Aufbau, da es komplett unabhängig von einander ist.
    Das Spiel ist besonders jez auch im zweiten Teil von Rome : Total War 2 echt richtig gut geworden, habe es nur im Singleplayer gespielt bis jetzt, aber wohl das beste Spiel hinsichtlich dessen denke ich.

    Als Multiplayer finde ich Starcraft 2 aufgrund des Balancing am besten und es gibt auch reichlich lustige Mods für zwischendurch.
    Wenn du sagst, hm Antike, Mittelalter und Sci-Fi nicht so meins.

    In Fantasy Spielen:
    Natürlich Warcraft 3 im Multiplayer sowie Kampagne und sonst ist Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 1&2 auch ziemlich gut wie ich finde.

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen, auch wenn vieles Davon genannt wurde.

  6. #26

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    23
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Standard AW: Gute Strategie/Aufbau Spiele?

    Ja muss dir zustimmen Rome 2 ist echt gelungen. Bin da auch noch am spielen. Aber solche wirklich guten Nachfolger von der Klasse wie Age of Empires II, oder die guten C&C es waren/sind - sucht man leider vergeblich.
    Rome ist einfach ein ganz anderes Spielprinzip für mich, liegt aber wohl einfach daran das es rundenbasierend ist.

  7. #27
    Avatar von zokkr
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    58
    Thanked 15 Times in 12 Posts

    Standard AW: Gute Strategie/Aufbau Spiele?

    Auch wenn du geschrieben hast, dass neue Spiele nicht so deins sind, so kann ich dir doch Tropico 5 ans Herz legen! Ist ein sehr gutes Spielprinzip, wo du dich vom 18.Jh (+-) an durch verschiedene Zeit- und Politiketappen spielen musst, mit all den dazugehörigen Wirtschaftszweigen und technischen Möglichkeiten. Am ehesten geht es also in die Richtung Wirtschaftssimulation.

    Falls du auf reines Städteaufbauen stehst, dann ist Sim City 5 die richtige Wahl.

  8. #28
    Avatar von Leuchtturmwärter
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    61
    Thanked 46 Times in 29 Posts

    Standard AW: Gute Strategie/Aufbau Spiele?

    * Age of Empires 2 (da gab es vor kurem [~2 Jahre IIRC] nochmal eine HD-Version für aktuelle Auflösungen inklusive neuem Addon)*
    * Star Wars: Empire at War (mir gefallen zwar die Planeten-Missionen so gar nicht, aber die Weltraumkämpfe sind genial, hat allerdings nur sehr wenig Aufbau)
    * Planetary Annihilation (Bisher nur Early access, macht aber trotzdem schon Spass)
    * Supreme Commander (Der zweite Teil ist mMn schlechter, aber immer noch gut)
    Geändert von Leuchtturmwärter (12.08.2014 um 19:10 Uhr)

  9. #29

    Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Gute Strategie/Aufbau Spiele?

    wie wärs mit clash of cliens oder wie sich das nennt !

    - - - Aktualisiert - - -

    oder dieses dragon city bei facebook find ich auch gut

  10. #30

    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    87
    Thanked 19 Times in 17 Posts

    Standard AW: Gute Strategie/Aufbau Spiele?

    Naja, ein gutes Aufbau- und Strategiespiel ist Schach Man versucht den Gegner taktisch Matt zu setzen. Man muss herausschauend denken. Man muss einen Plan entwickeln. Das ist aus meiner Sicht das beste Strategiespiel was es auf der Welt gibt. Der große Vorteil bei diesem Spiel ist, dass man nicht immer auf einen Bildschirm starren muss, dazu hat man das 3D Schachbrett in Reallife ^^ Und es kann auch noch ganz verschieden aussehen. Vielleicht aus Holz, vielleicht aus Marmor, ja sogar aus Edelsteinen kann es sein. Hoffe ich konnte helfen.
    PS: Soll jetzt keine Veräppelung sein. Schach ist ja auch ein Spiel (kein Computerspiel) was auf strategischen Grundlagen basiert.

Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Gute Spiele für das Tablet
    Von Tobe im Forum Android
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 16:09
  2. Gute Spiele
    Von Killerspider im Forum World of Warcraft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 00:49
  3. Gute Spiele in Facebook?
    Von !lkay im Forum Sonstige Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 17:47
  4. Gute PC Spiele?
    Von maydi96 im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 23:31

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.