Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11

    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    11
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Gute Strategie Spiele?

    ist zwar schon älter macht aber unheimlich viel Spaß!
    SIEDLER IV!!!
    macht süchtig! Kann man im Mulitplayer spielen, aber auch für zwischendurch ganz cool
    Die neueren, bis auf Teil V gefallen mir gar nicht! Sind aber auch mal ein Blick wert.

  2. #12

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    88
    Thanked 21 Times in 16 Posts

    Standard AW: Gute Strategie Spiele?

    Ältere Spiele...... ich fand Dungeon Keeper klasse....denke das gehört in das Genre.

  3. #13

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    14
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Gute Strategie Spiele?

    Ich würde dir auch Star Craft 2 empfehlen,weil es mir immer noch nach dieser ganzen Zeit immer noch sehr viel Spaß macht.Also einfach mal anzocken

  4. #14

    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    48
    Thanked 5 Times in 3 Posts

    Standard AW: Gute Strategie Spiele?

    also das kommt natürlich ganz darauf an was für dich gute Strategiespiele sind.
    Ich selbst finde das die alten Command and Conquer titel sehr sehr gute Spiele sind. Außerdem liebe ich die Supreme Commander Reihe (also das erste plus add-on und das zweite) und das der zeit in der Alpha stehende Planetary Annihilation.
    In letzterem Spielt man Echtzeitstrategie in einem gigantischen Maßstab (Interplanetar) und kann mit bis zu 40 Spielern auf diverse Planeten Zeitgleich spielen und wo bei anderen Spielen bei Atomwaffen ende ist, gehts hier erst richtig los. Denn in Planetary Annihilation kann man sogar Antriebe an einem Planeten befestigen und diesen in einen Anderen schleudern.
    Ansonsten sind natürlich auch Klassiker wir Warcraft 3 eine gute alternative. Die Age of Empire Reihe hast du ja bereits angesprochen aber hast du auch zb. schon mal age of mythologie oder Empire Earth ausprobiert (von letzterem empfehle ich nicht den dritten teil zu testen... grauenhaft...)

    Das sind zumindest einige meiner absoluten favouriten in diesem Genre.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß: Sanrasaa

  5. #15
    Avatar von OpenFire
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    24
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Gute Strategie Spiele?

    Starcraft 2 hat schon sehr viele Vorteile.
    - das Spiel ist unheimlich gut gebalanced
    - man kann sich über das Spiel hinaus mit dem Spiel beschäftigen (eSports etc)
    - wenn man leicht frustriert ist und auf Multiplayer nicht sooo viel Bock hat: die Kampagne ist auch sehr unterhaltsam
    - man kann es praktisch ewig spielen, da das Skill-Cap des Spiels extrem hoch angesetzt ist, man sich somit also im besten Fall stetig verbessert, solange man spielt.

    Das Spielkonzept ist allerdings weniger geeignet für die etwas "gemütlicheren" Spieler - Schnelligkeit sowohl im Ausführen von Aktionen sowie im Treffen von Entscheidungen & Analysieren von Situationen sind zwingend notwendig, um mit diesem Spiel längerfristig Spaß zu haben.

  6. #16

    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    26
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Gute Strategie Spiele?

    Meine absoluten Favoriten sind neben Age of Empire auch Empire Earth (wie Sanrasaa bereits gesagt hat, nicht den dritten Teil testen, meiner Meinung nach noch nicht einmal den 2.). Ansonsten teste mal Stronghold, vor Allem der erste Teil und Stronghold Crusader. Es gibt auch einen extra HD Patch, sodass es auch mit hoher Auflösung gut läuft.

  7. #17

    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Gute Strategie Spiele?

    mini dayz naja, ich mag gern so point&click adventure games

  8. #18

    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    17
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    Standard AW: Gute Strategie Spiele?

    Ich kann nurdie Act of War reihe empfehlen wenn du auf Realistische startegie spiele steht. Davon wird es die nächste Zeit sogar noch einen Dritten teil geben Act of Agression. bin schon ganz gespannt =9

  9. #19

    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    31
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Gute Strategie Spiele?

    Age of Empires (Ist halt einfach ein Super Kult-Game ) leider kann man den neuesten Teil meiner Meinung nach nicht mehr empfehlen. Ich finde, der hat nicht mehr viel mit dem Urspünglichen Age of Empires gemeinsam..... Und man kann bei AoE super Toll Cheaten wenn man mal ne kurze Runde haben will
    sowie
    Age of Mythology - Ein Spiel zu Zeiten des alten Griechenlands. Wie der Name schon sagt Mythologie. D.h. Götter, die bestimmte Fähigkeiten haben, Halbgötter (können immer wiederbelebt werden) eine super Kampangne und eigentlich sehr viel Spaß Finde ich ein sehr abwechslungsreiches Spiel (man kann Völker wechseln, d.h. immer neue Götter, andere Krieger, andere Gebäude usw.)

    LG,
    Tobi

  10. #20
    Avatar von SayWhat
    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    24
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: Gute Strategie Spiele?

    Zitat Zitat von DonaldFuck Beitrag anzeigen
    Ich kann nurdie Act of War reihe empfehlen wenn du auf Realistische startegie spiele steht. Davon wird es die nächste Zeit sogar noch einen Dritten teil geben Act of Agression. bin schon ganz gespannt =9
    Act of War ist schon etwas älter, gab es da nicht massive Probleme mit Windows7 und Windows8?

    Sonst gibt's ja den Klassiker Command and Conquer, bei dem man alle Teile bis auf den letzten guten Gewissens weiterempfehlen kann und Supreme Commander das ein ganz besonderes Strategiespiel ist (Den ersten Teil finde ich aber deutlich gelungener als den Zweiten)

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Gute Strategie/Aufbau Spiele?
    Von jo1234 im Forum Strategiespiele
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 14:46
  2. Gute Spiele für die Woche?
    Von ZarneXxX im Forum Sonstige Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 18:48
  3. Gute Spiele
    Von Killerspider im Forum World of Warcraft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 00:49
  4. Gute PC Spiele?
    Von maydi96 im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 23:31
  5. Aufbau/Strategie-Spiele
    Von IceNet im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 02:56

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.