Was ist Starcraft eigentlich ?

Starcraft ist ein RTS ( Real time strategy) Spiel ,welches aus dem Hause Blizzard entertainment kommt. Im Jahre 1998 kam Starcraft 1 raus ,welches besonders in Korea ein kommerzieller Erfolg war. Viele Cups wurden veranstaltet und dementsprechen viele Spieler spielten es auch.

Name:  starcraft-1.png
Hits: 1875
Größe:  411,0 KB


Selbst heute noch... Nach so vielen Jahren wird es noch gespielt. Der Support seitens Blizzard wurde jedoch eingestellt ,da sie sich auf die Fortsetzung Starcraft 2 Wings of Liberty bzw. Starcraft 2 Heart of the Swarm fokussieren .

Hier kommen wir auch schon zum Spiel über das ich reden will .

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	starcraft_2_logo.jpg 
Hits:	1030 
Größe:	74,4 KB 
ID:	4354


Starcraft 2 kam im Jahre 2010 raus und sollte die Stärken seinen Vorgängers übernehmen und sogar besser werden. Dabei wurden die Grafik , die Engine und die Physik stark überarbeitet. Hat es den Erfolg erreicht? NEIN ,aber dennoch wird das Spiel als sehr positiv empfunden und gespielt.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	65348_starcraft_2_0741dfdfsd1.jpg 
Hits:	2160 
Größe:	326,5 KB 
ID:	4355

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Starcraft-2_Heart-of-the-Swarm_Test-buffed_01.jpg 
Hits:	442 
Größe:	1,55 MB 
ID:	4356


Obwohl der Focus bei der Starcraft Serie auf dem Multiplayer liegt spendierte Blizzard beiden Spielen eine Exellente Story wie man sie eigentlich nur bei MMo's erwartet. Durch gute Rendersequenzen und Cutszenen wird eine wundervolle Story erzählt die von Intrigen , Liebe , Rache und Mordlust geleitet wird. Während in Teil 1 von Starcraft noch von allen 3 Rassen eine Geschichte dabei war ,hat man bei SC2 darauf verzichtet und es so geplant ,mit jedem Addon eine weitere Story für jede Rasse zu bekommen. Zusammen sollte man so auf 2 Addons kommen.

Rassen? Starcraft 2? Von was für Rassen sprechen wir hier? (Ich füge mal hier die Geschichte ein.. Die ist gut erzählt )







Da ich jetzt keinen Plan mehr habe ,was ich schreiben könnte beende ich die Vorstellung fürs erste hier.
Bei Fragen stehe ich immer zur Verfügung. Ich selbst kann euch das Spiel nur empfehlen..

MfG