1. #1

    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    74
    Thanked 17 Times in 15 Posts

    Standard Antwort-/Beitrags-Löschung - Wer entscheidet darüber?

    Ich habe mal eine grundsätzliche Frage welche hier (wenn ich die SUFU richtig verwendet habe) anscheinend noch nicht gestellt wurde.

    Ich komme darauf, weil es mir bereits schon 2 Mal passiert ist, dass ein von mir erstellter Beitrag gelöscht wurde.

    Beim ersten Beitrag hab ich die Support informieren Funktion verwendet, da es mir nicht erklärlich war warum es gelöscht wurde; Bin nochmal die Forenregeln durchgegangen und hab eben kein Erklärung finden können.
    Zu einem späteren Zeitpunkt war des Beitrag wieder vorhanden (Löschung wurde Rückgängig gemacht).
    Hab aber keine Erklärung gesehen/erhalten, warum dies so geschehen ist.

    Da es nochmals passiert ist das ein "einwandfreier" (von mir aus gesehen dürfte nicht wirklich was gefehlt haben )

    Kommen wir nun zu meinen Fragen:
    - Wie wird entschieden ob ein Beitrag gelöscht wird.
    - Wer führt die Löschung durch?
    - Warum gibt es keine Begründung? (Wenn es eine gibt, wo finde ich diese?)

    Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.

  2. #2
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: Antwort-/Beitrags-Löschung - Wer entscheidet darüber?

    Hallo,

    ich versuch das mal zum Teil zu erklären. Die anderen Mods können mich gerne dabei ergänzen.

    1. Wie wird entschieden ob ein Beitrag gelöscht wird?

    Entweder durch die Report- Funktion, welche jeder nutzen kann. Oder aber auch wenn die Moderatoren durch die Themen blicken und keinerlei hilfreichen Beiträge sehen.

    2. Wer führt die Löschung durch?

    Wir. Das meiste erledigt das Moderationsteam, bei anderen Sachen könnten aber auch andere Teammitglieder beteiligt sein.

    3. Warum gibt es keine Begründung? (Wenn es eine gibt, wo finde ich diese?)

    Wenn es offensichtlicher Spam ist wird meist keine Begründung benötigt. Dafür hat man ja die Regeln, welcher sich jeder durchgelesen haben sollte. Bei anderen Sachen werden ggf. Begründungen mit angegeben.

    MfG,
    Geändert von Valorax (20.12.2015 um 00:29 Uhr)


    Do u now da wae?

  3. The Following User Says Thank You to Valorax For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (28.12.2015)

  4. #3
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.047
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Antwort-/Beitrags-Löschung - Wer entscheidet darüber?

    1. Ein Forum ist KEINE Demokratie
    1.1 es gelten die hier allen bekannten Regeln ==> https://u-labs.de/forum/regeln
    1.2 jeder hat sich bei der Anmeldung den Nutzungsbedingungen unterworfen
    2. Rede-/Meinungsfreiheit gilt nur im Rahmen der geltenden gesetzlichen Regelungen und Forenregeln
    2.1 Beiträge die kaum Inhalt haben werden als SPAM gelöscht
    2.2 Beiträge die nur dazu dienen sich AB-Traffic zu erschleichen werden als SPAM gelöscht - ggf. sanktioniert
    3. die Moderatoren sind dafür da das alle Regeln eingehalten werden
    4. die Moderatoren entscheiden von sich heraus was gelöscht wird, oder nicht
    5. das vorletzte Wort hat ein Administrator
    6. das letzte Wort hat der Foren-/Seitenbetreiber

    Beschwerden, über Probleme mit der Moderation, bitte an einen Administrator richten!
    Und damit endet dieser Thread an dieser Stelle

    CLOSED
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  5. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    colasuchti (07.01.2016)

Ähnliche Themen

  1. Wer entscheidet in Deutschland?
    Von Fritz im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.2015, 08:44
  2. Löschung meiner Beiträge
    Von stedenon im Forum Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 06:43
  3. [Kritik] Löschung von Beiträgen
    Von Elicsan im Forum Feedback
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 22:37
  4. Bewerbung - keine Antwort
    Von Xin Zhao im Forum Bildung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 19:25
  5. Ankündigung Löschung meines Accounts
    Von Rabbit im Forum Userankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 17:03

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.