Standard Fehlermeldung:Error 503 Service Unavailable beim schreiben von Threads

Hallo,

seitdem ich immer wieder Thread's eröffnete kam bei jeden Thread folgende Meldung:

Error 503 Service Unavailable

Service Unavailable

Guru Meditation:

XID: 510948092

Cache server
    Ist dies ein Fehler im System oder kann dies nur bei mir sein? auf anderen Foren funktioniert es einwandfrei aber nur wenn ich hier was schreibe kommt dieser Fehler.

Könnt ihr mich da aufklären? Weiß ja nicht was dies zu bedeuten hat.

2. The Following User Says Thank You to Bazs For This Useful Post:

watermeloN (11.09.2013)

Standard AW: Fehlermeldung:Error 503 Service Unavailable beim schreiben von Threads

Ich kann dich beruhigen, es liegt nicht an dir.
    Ich habe genau das selbe Problem, ab und zu mal heute war das sicherlich schon mehr wie 5x ... zählen wird auf Dauer langweilig.

Hier eine Erklärung:
    HTTP-Fehler 503 Service unavailable (Service nicht verfügbar)

Einleitung

Der Webserver (auf dem die Website läuft) ist momentan, aufgrund einer temporären Überlastung oder Wartung des Servers, nicht in der Lage die HTTP-Anforderung zu bearbeiten. Die Implikation ist, dass dies ein vorübergehender Zustand ist, der nach einiger Verzögerung behoben wird. Einige Server in diesem Zustand können evtl. einfach die Socket-Verbindung verweigern, wobei in diesem Fall ein anderer Fehler erzeugt werden kann, da der Socketaufbau nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit geschah.

503-Fehler im HTTP-Ablauf

Jeder Client (z.B. Ihr Webbrowser oder unser CheckUpDown-Roboter) durchläuft den folgenden Ablauf, wenn er mit dem Webserver kommuniziert:

Eine IP-Adresse aus dem IP-Namen der Site zuweisen (die URL der Site ohne das vorangestellte 'http://'). Dieses Nachschlagen (Umwandlung des IP-Namens in die IP-Adresse) wird durch Domain-Namen-Server (DNS) geleistet.
    Öffnen einer IP-Socket-Verbindung zu dieser IP-Adresse.
    Schreiben eines HTTP-Datenstroms über diesen Socket.
    Rückempfangen eines HTTP-Datenstroms vom Webserver als Antwort. Dieser Datenstrom enthält Statuscodes, deren Werte durch das HTTP-Protokoll bestimmt werden. Parsen dieses Datenstroms auf Statuscodes und andere nützliche Informationen.

Dieser Fehler tritt im obigen letzten Schritt auf, wenn der Client einen HTTP-Statuscode empfängt, den er als '503' erkennt.
    Quelle: HTTP-Fehler 503 Service unavailable (Service nicht verfügbar) erklärt
    Geändert von watermeloN (11.09.2013 um 23:20 Uhr)

4. The Following User Says Thank You to watermeloN For This Useful Post:

Bazs (11.09.2013)

Thanked 9.410 Times in 3.246 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Fehlermeldung:Error 503 Service Unavailable beim schreiben von Threads

Wir haben aus Performancegründen mehrere Server. Der 503 tritt auf, wenn der backend innerhalb einer bestimmten Zeitspanne nicht oder nicht korrekt reagiert. Sollte das Problem ab dem Zeitpunkt dieses Posts noch jemand haben, soll der erste das bitte hier posten. Alle weiteren einfach bei diesem User bedanken. Werde morgen genauer gucken was da schief läuft.

Blog Entries
    1

Ich hatte das auch mal beim ausloggen

7. The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:

Yasemin (06.04.2014)

Thanked 1.576 Times in 1.025 Posts

Zitat Zitat von Shaker Beitrag anzeigen
    Ich hatte das auch mal beim ausloggen
    Das lag aber am Caching:

http://u-hacks.net/support-19/logout...minuten-25386/

Zum Threadersteller: Problem besteht bei mir auch ab und zu. Klicke dann entweder auf einen anderen Link oder F5.

9. The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:

Published (12.09.2013)