Seite 15 von 16 Erste ... 513141516 Letzte
  1. #141
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.526
    Thanked 34 Times in 32 Posts

    Standard Kommentar von @emmanuellausmann6088

    Kommentar von @emmanuellausmann6088:
    Spiele die mit Onlinezwang an Server gebunden sind, sollte man meiden.

  2. #142
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.526
    Thanked 34 Times in 32 Posts

    Standard Kommentar von @jensm5710

    Kommentar von @jensm5710:
    Seit the Crew kaufe ich nicht mehr von Ubisoft. Die können GTA 10 raus bringen ich würde es bei denen nicht kaufen

  3. #143
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.526
    Thanked 34 Times in 32 Posts

    Standard Kommentar von @kuraltus

    Kommentar von @kuraltus:
    Games von Ubisoft interessieren mich eh nicht, also wenn Ubisoft der Meinung ist das wir die Spiele nicht besitzen die wir mit unseren Geld gekauft haben und Die Spiele unbrauchbar macht dann sollten die Das Geld auch zurückgeben, Ubisoft ist das aller letzte, aber soll egal sein weil ich von Obisoft in Zukunft auch nix kaufen werde, besonders wenn es nur mit Internet Verbindung gespielt werden kann. Ubisoft macht ein großen Fehler und werden dran kaputt gehen Fertig

  4. #144
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.247
    Thanked 9.138 Times in 3.012 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Ubisoft hat gelogen und nimmt dir deine gekauften Spiele weg

    Ich hoffe, dass sie das auch als Fehler zu spüren bekommen. Von der jetzigen Realität her habe ich da leider meine Zweifel. Cloud & co. sind Hypethemen, die sich bis heute gut verkaufen. Zahlreiche Unternehmen machen extrem viel Geld damit (teils Wachstumsraten von ~40% pro Jahr!), die Kunden in genau so eine Abhängigkeit zu drängen, wo sie jederzeit den Stecker ziehen können. Da müsste sich bei einer signifikanten Summe von Kunden die Einstellung ändern, so was zu boykottieren. In der Praxis habe ich schlechte Resultate gesehen, siehe z.B. Netflix mit dem Anti-Account-Sharing. Der Onlinezwang war damals ebenfalls ein heißes Thema, wo es viel Gegenwind gab. Nach einer Weile ist das verschwunden, wie die Reddit Proteste, über die seit Monaten keiner mehr spricht. Seit dem sind Onlinezwang & co. die neue Normalität.

    Gerne lasse ich mich positiv überraschen, vielleicht sind die Spieler ja heute konsequenter.


  5. #145
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.526
    Thanked 34 Times in 32 Posts

    Standard Kommentar von @zeroneverload

    Kommentar von @zeroneverload:
    Früher gab es bei Spielen auch einen Lanmodus. Aber davon ist man ja abgekommen.leider

  6. #146
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.247
    Thanked 9.138 Times in 3.012 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Kommentar von @kuraltus

    Jop, damit wäre das kein Thema. Ist allerdings dem Wandel zum Internet und Trend zur Vereinfachung zum Opfer gefallen. So muss der 0815 Spieler nicht erst schauen, wie er Portfreigaben, VPNs oder ähnliches einrichtet. Eine Zeit lang gab es Programme, die sich darauf für Spieler spezialisiert haben. Wobei ich das grundsätzlich nicht schlimm finde, wenn sie Internetserver einbinden und meinetwegen auch die des Unternehmens voreingestellt sind. Dann sollen sie aber wenigstens die Serverkomponente freigeben, damit jeder einen eigenen Server betreiben kann - ähnlich wie bei Minecraft. Dann könnten sich dort nämlich nach dem Lebensende durch den Hersteller Community-Server bilden. Wer die nicht mag und lieber privat mit Freunden spielt, betreibt seinen eigenen lokal oder auf einem kleinen Server.


  7. #147
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.526
    Thanked 34 Times in 32 Posts

    Standard Kommentar von @marbiben

    Kommentar von @marbiben:
    Ist nicht böse gemeint aber ich kann das gejammer nicht mehr hören. Wenn ich einen Download-Artikel (Spiel, Film/Serie oder Musik) in digitaler Form kaufe, muss ich damit rechnen das es irgendwann nicht mehr zu verfügung steht.
    Wenn ich das vermeiden will, bleibt nur der Kauf eines physischen Datenträgers.

  8. #148
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.247
    Thanked 9.138 Times in 3.012 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Kommentar von @zeroneverload

    Könnte daran liegen, dass du das Thema nicht ganz verstanden hast. Ob du dein Spiel dauerhaft nutzen kannst, steht und fällt in erster Linie mit dem Onlinezwang des Spieles. Das Medium ist schon seit Jahren zweitrangig. Unter den im Video gezeigten DVDs ist z.B. Counterstrike. Die ist schon X Jahre alt und hatte damals bereits Aktivierungszwang über Steam. Wenn in X Jahren Steam verschwindet oder aus sonstigen Gründen dieses Spiel dort entfernt wird, bringt mir die DVD nichts. Ich habe dann theoretisch das Spiel in der damaligen Version auf der Scheibe, was ich durch den Onlinezwang nicht unabhängig spielen kann. Vom grundsätzlichen Sterben der physischen Medien fange ich gar nicht erst groß an: Spiele als solche anzubieten ist nicht mehr der Standard, viele PCs haben gar keine Laufwerke mehr, den neueren Gehäusen fehlen inzwischen sogar die 5,25" Schächte zum nachrüsten usw.

    Im Gegenzug kann man sich heute im Jahre 2024 auf Gog ein in dieser Hinsicht freies Spiel ohne Onlinezwang und Kopierschutz herunterladen. Das lässt sich in 10 Jahren problemlos spielen, selbst wenn es den Entwickler bis dahin gar nicht mehr gibt. Das kann ich auf z.B. meinem NAS oder sonstigen Medien archivieren. Diese Möglichkeit besteht aber halt auch nur bei jenen Titeln, die in einer entmüllten Version auf solchen Plattformen angeboten werden. Beim in meinem Beitrag erwähnten Anno beispielsweise bietet Gog lediglich 4 ältere Teile bis 1701 an. Die ganzen neueren wie 2070, 1800 usw. Die bekommt man nur mit dem ganzen Ubisoft Connect Launcher Rattenschwanz, womit das Unternehmen genau so das Spiel jederzeit abschalten kann. So einfach wie du es darstellst, ist es daher leider längst nicht mehr.


  9. #149
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.526
    Thanked 34 Times in 32 Posts

    Standard Kommentar von @andreabc1469

    Kommentar von @andreabc1469:
    Das ist der Grund warum ich max 3-4 Euro pro Spiel bezahle oder gar nicht. Ich habe letztens ein Spiel verkauft und tatsächlich gab es eine fehlermeldung beim neuen Besitzer. Er konnte das Spiel nicht spielen, alle Spiele die hier rumstehen sind Quallitätsmüll.

  10. #150
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.526
    Thanked 34 Times in 32 Posts

    Standard AW: Ubisoft hat gelogen und nimmt dir deine gekauften Spiele weg

    Antwort von @hirsebrei1944
    Ich bin 2004 voll auf Linux umgestiegen. Windows nur zum gelegentlichen Spielen. Ihr würdet Euch wundern, wir gut man mit einem Mint oder Debian mit KDE arbeiten kann. Im übrigen viel besser bedienbar als Windows.

Seite 15 von 16 Erste ... 513141516 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Ubisoft Server Problem
    Von Hase im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2018, 15:47
  2. Altes Merkel-Interview: Im Wahlkampf wird gelogen
    Von Max899 im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2017, 21:22
  3. E3: Watch Dogs - Ubisoft überrascht
    Von eXtrac3 im Forum Gaming-News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 17:22
  4. Ubisoft - Fehlercode 2 !
    Von Waterpolo im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 12:09
  5. Wie nimmt man Gameplays mit der PSP auf?
    Von x failstar im Forum Sony PlayStation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 20:28
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.