1. #1

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    385
    Thanked 172 Times in 119 Posts

    Standard Gestern Down (Datenbankfehler)

    Hallo,

    ihr wisst sicherlich das gestern ein Downtime war, deswegen frage ich paar fragen die
    ich gerne beantwortet habe will.



    Was war gestern los ?
    Wieso kam es zu Datenbankfehler ?
    Wer ist dieser MG800 (neuer TA) aber aus welchen Grund ?

    MfG,
    Bossover

  2. #2

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    457
    Thanked 296 Times in 94 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Gestern Down (Datenbanfehler)

    Die Frage wegen dem Warum der Downtime hab ich mir auch schon gestellt. Müssen wir demnächst mit einer Veröffentlichung unserer Daten rechnen oder ist es einfach zu erklären und halb so schlimm?

  3. #3
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Gestern Down (Datenbanfehler)

    Zitat Zitat von Pwned Beitrag anzeigen
    Die Frage wegen dem Warum der Downtime hab ich mir auch schon gestellt. Müssen wir demnächst mit einer Veröffentlichung unserer Daten rechnen oder ist es einfach zu erklären und halb so schlimm?
    Ich kann nur sagen, dass das kein Hack o.Ä. war, sondern lediglich ein Aktion der technischen Administration (vermutlich ein kleiner Fehler). Der Datenbankfehler kann durch eine fehlerhafte Verbindung auftreten, z.B. wenn die MySQL-Daten in der Konfiguration falsch eingetragen sind und somit vBulletin nicht auf die Datenbank zugreifen kann. MG800 ist ein langjähriger Freund von DMW007, mehr Infos dazu hier.

    Grüße

  4. #4

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    385
    Thanked 172 Times in 119 Posts

    Standard AW: Gestern Down (Datenbanfehler)

    Antwort von TEAM ?

  5. #5
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Gestern Down (Datenbankfehler)

    Guten Abend,

    ihr braucht euch keine Sorgen über eure Daten zu machen. Wäre solch eine verheerende Aktion durchgeführt worden, hätten mich unsere Technischer Administratoren sofort darüber informiert. Wahrscheinlich kam es bei der Wartung oder Arbeit am Server oder Forum selbst zu Störungen oder Fehlern. Unsere Technischen Administratoren werden euch im Laufe des morgigen Tages oder der kommende Woche mehr Informationen liefern, da ich diesbezüglich nichts weiteres nennen kann.

    Gruß, Waterpolo.

  6. #6
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.209
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Gestern Down (Datenbanfehler)

    MySQL wurde durch ein Update beendet, anschließend nicht automatisch wieder neu gestartet wie es theoretisch sein sollte und ich habs erst nach ein paar Minuten bemerkt.
    Ein Datenbankfehler heißt, dass vB keine Verbindung zum DB-Server herstellen kann, ist also nicht gleich das erste Anzeichen, dass die Welt doch noch nachträglich unter geht.
    Lasst es daher bitte in Zukunft, wegen jeder kleinsten Downtime einen Thread zu erstellen.
    Das Problem bestand einige Minuten und bei Fehlern innerhalb von vB werde ich sowieso nochmal seperat benachrichtigt.

    Zitat Zitat von Pwned Beitrag anzeigen
    Müssen wir demnächst mit einer Veröffentlichung unserer Daten rechnen oder ist es einfach zu erklären und halb so schlimm?
    Na klar, die Datenbank wird morgen an rumänische Regierung verkauft, hab denen gesagt die sollen bei dir besonders gründlich sein wenn sie alles veröffentlichen.
    Im Ernst: Wenn du keine Ahnung hast worum es geht poste lieber gar nichts bevor du solche unqualifizierten Kommentare von dir gibst.


  7. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Dbzfreak1337 (05.02.2013), rVs14 (04.02.2013)

Ähnliche Themen

  1. Photoshop Generator - Slicen war gestern
    Von patlux im Forum Digitale Bild- und Videobearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 12:52
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 15:10
  3. [Kritik] Datenbankfehler
    Von Comu im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 21:23
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.