1. #1

    Registriert seit
    11.08.2015
    Beiträge
    14
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard [Beschwerde] gegen Darkfield.

    Guten Morgen,

    ich hatte gestern einen Thread Erstellt: https://u-labs.de/forum/bildung-116/...aehrdet-37474/

    Da kommt zum Schluss ein Post von Darkfield, was wirklich sehr frech war und mit falschen Informationen Hauptsache "Ich gebe mein Senf dazu."

    Zitat Zitat von Darkfield
    und Du schon wegen Betrugs rechtskräftig verurteilt wurdest (Straftat), dann würde ich mich
    äußerst bedeckt halten und solche Fragestellungen erst gar nicht aufkommen lassen!
    Führungszeugnis fälschen wäre Urkundenfälschung und kein Betrug, kannst die beiden gar nicht mit einander vergleichen.

    Bewährung steht 100% drinne, es sei denn das Gericht war nicht schnell genug um es einzutragen bzw. es sich überschneidet, da meine Verurteilung ca. 1 Monat her ist.

    Zitat Zitat von Darkfield
    Und da ich nicht geneigt bin solche Beiträge weiter zu pflegen (also Dummheit und Blödheit im Paket),
    beende ich das an dieser Stelle.
    Dann Poste doch nicht, und lass andere User schreiben?

  2. #2
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: [Beschwerde] gegen Darkfield.

    1. Du stellst Fragen die eindeutig darauf abzielen eine Straftat zu begehen, was laut Gesetz und auch Regeln verboten ist
    2. Dein Thread ist im völlig falschen Forum einsortiert
    3. Dein Thread ist nicht neutral geschrieben und daher verbotene Rechtsberatung ~> https://u-labs.de/forum/recht-und-ve...eratung-28869/
    4. Du beschwerst dich öffentlich über Teammitglieder, obwohl in den Regeln steht dass man sich an die Mods/Admins wenden soll
    5. Würdest du mit deinem Verhalten einen Betrug begehen, wenn du deinen AG anlügst um den Job zu behalten

    All das zeigt, du hast die Regeln nicht gelesen. Wobei 1 und 4 einem jeder gesunde Menschenverstand schon sagt, 5 eigentlich auch. Übermäßig intelligent kann man das sicher nicht bezeichnen. Aber dass ein Moderator dann so etwas schreibt finde ich nicht angemessen und kommt etwas arrogant rüber.

    Trotzdem hast du mehrfach gegen Regeln verstoßen. Als Neuling empfehle ich dir daher dringend sie zu lesen und zu beachten. Sonst wirst du auf Dauer Probleme bekommen. Wenn du weiterhin hier über Straftaten sprichst als wären es keine, werden diese Probleme über eine U-Labs Sperre oder die Gefährdung deines Ausbildungsplatzes hinausgehen!

    Die Regeln findest du hier: https://u-labs.de/forum/regeln
    Ein Blick in DE-Recht wäre vielleicht auch nicht schlecht, falls dir die von dir angekündigten Stafbestände nicht richtig klar sein sollten.

  3. The Following 16 Users Say Thank You to DotNet For This Useful Post:

    .MrsError (12.08.2015), Benzol (13.08.2015), Chrissy (12.08.2015), colasuchti (13.08.2015), DMW007 (13.08.2015), Essah (13.08.2015), Fritz (12.08.2015), Gameboy9 (12.08.2015), GERDexter (12.08.2015), King Jonge Dner (12.08.2015), PKK (12.08.2015), Shiny-Flakes (12.08.2015), Sido (12.08.2015), Silidor (12.08.2015), StarWarsFan (13.08.2015), TomatenKetchup (12.08.2015)

  4. #3

    Registriert seit
    11.08.2015
    Beiträge
    14
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: [Beschwerde] gegen Darkfield.

    Zitat Zitat von DotNet Beitrag anzeigen
    5. Würdest du mit deinem Verhalten einen Betrug begehen, wenn du deinen AG anlügst um den Job zu behalten.
    Das ist kein Betrug, sondern Urkundenfälschung.
    Betrug schon deshalb nicht, weil nicht auf Kosten anderer bewusst ein Vermögensvorteil herbeigeführt wird.

  5. #4
    Avatar von King Jonge Dner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    28
    Thanked 15 Times in 4 Posts

    Standard AW: [Beschwerde] gegen Darkfield.

    Kann man schon auch als Betrug ansehen wenn zur Tatzeit davon ausgegangen wird, dass der Chef den Lehrling kündigt wenn dieser das originale Führungszeugnis erhält. Denn ohne die Urkundenfälschung wäre der Lehrling gekündigt worden -> Geld weg.
    Aber ob das nun 1 oder 2 Strafbestände sind hier doch auch nicht wirklich wichtig. Du hättest Darkfield ansprechen müssen und wenn das keine Früchte trägt eben DMW als Admin hier.
    Ich sehe das ähnlich wie Dotnet: Du hast mehrfach gegen Forenregeln verstoßen und Darkfield hat sich etwas im Ton vergriffen. Am einfachsten und sinnvollsten klärt sich die Situation, wenn ihr beide das als konstruktive Kritik aufnehmt. Heißt dass du ab sofort mehr auf die Forenregeln acht gibst und Darkfield sich mit solchen Ausdrücken etwas zurücknimmt.
    Leute als Dumm oder anderweitig zu bezeichnen ist hier nämlich eigentlich nicht mehr üblich seit die ganzen Knuddelskiddys von K-Script weg sind, deswegen habe ich mich hier auch wieder angemeldet.

  6. The Following 10 Users Say Thank You to King Jonge Dner For This Useful Post:

    .MrsError (12.08.2015), Benzol (13.08.2015), DMW007 (13.08.2015), Fritz (12.08.2015), Gameboy9 (12.08.2015), PKK (12.08.2015), rVs14 (12.08.2015), Shiny-Flakes (12.08.2015), Sido (12.08.2015), Silidor (12.08.2015)

  7. #5
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.500
    Thanked 1.399 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: [Beschwerde] gegen Darkfield.

    Darkfiild hatte einen guten Tag, weil User nichg gesperrt wurde.
    Wer eine Straftat vorbereitet, dies hier ankündigt und dann noch die Mithilfe der User anfordert um diese zu Mittätern zu machen ist hier ein geduldeter Gast.
    Sollte sich die innere kriminelle Einstellung des User PKK nicht sofort ändern, kann ich ihm nur raten ein anderes Forum zu besuchen.

  8. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    colasuchti (13.08.2015)

  9. #6
    Avatar von GERDexter
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Thanked 59 Times in 39 Posts

    Standard AW: [Beschwerde] gegen Darkfield.

    Verstehe ich nicht. Bei sowas muss man doch damit rechnen, und das was Darkfield geschrieben hat, finde ich nicht verwerflich. Sorry, bin zu doof dafür was jetzt da dass Problem ist.

    DotNet kann man nur zustimmen.
    Geändert von GERDexter (12.08.2015 um 20:55 Uhr)

  10. #7
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.789 Times in 1.277 Posts

    Standard AW: [Beschwerde] gegen Darkfield.

    Sollen sich bitte die Chefs darum kümmern!

    Ich lass diesen Thread hier stehen, schliesse aber an dieser Stelle.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  11. The Following 3 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Chrissy (13.08.2015), Dr. Bastardo (13.08.2015), StarWarsFan (13.08.2015)

  12. #8
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.217
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: [Beschwerde] gegen Darkfield.

    In den ersten Antworten wurde eigentlich alles gesagt. Du kannst deinen Thread bzgl. des Ausbildungsplatzes gemäß unseren Regeln die oben bereits genannt wurden neu erstellen. Den alten lasse ich dafür temporär noch stehen. Beachte aber dazu bitte die Rechtslage bzgl. Rechtsberatung und Ankündigung zur Begehung von Straftaten. Diese Regeln haben nicht wir gemacht, sondern das sind die derzeit gültigen Gesetze in Deutschland, an die wir uns als Deutsche Betreiber halten müssen. Im jetzigen Zustand kann dein Thread leider nicht bestehen bleiben und muss daher in nächster Zeit gelöscht werden. Wir bitten um Verständnis.


  13. The Following 5 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    colasuchti (15.08.2015), Darkfield (14.08.2015), Dr. Bastardo (15.08.2015), PKK (13.01.2016), StarWarsFan (13.08.2015)

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Hitze?
    Von BMG im Forum RealLife
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 21:39
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.