1. #1

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard U-labs über Firefox nicht erreichbar

    Einen schönen Nachmittag wünsch ich euch

    Ich hatte vorhin ein Update von Firefox und wollte dieses Forum aufrufen, kam auch den ganzen Tag nicht online, als ich gerade etwas vom Zertifikat gelesen habe, hatte ich es mit dem Internet-Explorer versucht und et voilà - ich bin online. Was kann ich tun?

    Hänge einen Screen bei:

    Name:  ul.PNG
Hits: 238
Größe:  25,0 KB

  2. The Following User Says Thank You to Silent For This Useful Post:

    DMW007 (05.04.2015)

  3. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.219
    Thanked 9.133 Times in 3.007 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: U-labs über Firefox nicht erreichbar

    Das Problem ist seit heute Mittag bekannt, leider wissen wir selbst zurzeit noch nicht woran es genau liegt. Vermutlich an der Zertifizierungsstelle, wir haben den Support des Anbieters bereits kontaktiert. Derzeit wissen wir lediglich, dass dieser Fehler scheinbar ausschließlich in Firefox auftritt. Und dort auch nur sporadisch. Beim reproduzieren hatte ich selbst schon den Fall, dass durch aktualisieren der Seite einige Sekunden nachdem die Meldung erschien alles wieder lief. Auch scheint es seit den Abendstunden nicht mehr so häufig vorzukommen wie noch gegen Mittag.

    Wer dauerhaft die oben genannte Meldung zu sehen bekommt sollte nach Möglichkeit am besten übergangsweise einen anderen Browser (Chrome, Opera, Safari, Internet Explorer) verwenden. Der Internet Explorer ist z.B. Vorinstalliert und in der aktuellen Version auch durchaus akzeptabel. Ich bemühe mich natürlich um eine schnelle Klärung, kann aber natürlich nichts versprechen, wie schnell sich da am Ostersonntag etwas bewegt.

    UPDATE
    Die Vermutung hat sich bestätigt, dem Support nach gab es kurz gesagt technische Probleme bei StartCom. Der Fehler wurde behoben, spätestens in einigen Stunden sollte es bei allen wieder korrekt funktionieren.

    Wichtig: Wer die Fehlermeldung erhält, muss Firefox neu starten bevor er es ein weiteres mal versucht!


  4. The Following 3 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (27.04.2015), Max899 (24.04.2015), Silent (05.04.2015)

  5. #3
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: U-labs über Firefox nicht erreichbar

    Ich finde das Firefox sowieso bisschen komisch ist. Ich habe mir vor kurzem den Browser "Opera" runtergeladen und bin sehr zufrieden damit. Er ladet sehr schnell die Seiten und bekomme keine Fehler.

Ähnliche Themen

  1. Lokaler Server nicht online erreichbar
    Von qmiq im Forum Server-Administration
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 22:17
  2. TeamSpeak 3 Server hinter Router nicht erreichbar
    Von ZarneXxX im Forum Webmaster
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 00:14
  3. Funpic nicht erreichbar - 05. Juni 2014
    Von !lkay im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 16:33
  4. U-Hacks ab und zu nicht erreichbar
    Von Devon im Forum Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 23:56
  5. Usenet: Newsserver nicht erreichbar
    Von Roxithro im Forum Internet und Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 12:19
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.