1. #1

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard Drucksensitiver Eingabestift (Stylus) für Touch-Oberfläche

    Hallo, ich suche seit einiger Zeit einen drucksensitiven Eingabestift für die Touch-Oberfläche.
    Es kommt auch ein Tablet in Frage, aber die Touch-Oberfläche eines Notebooks wäre mir lieber.

    Ich konnte einmal den Samsung S-Pen auf einem älteren Samsung Note (?) Tablet testen.
    Das ist genau das, was ich suche: Ein Stift, der auf Druck reagiert und dabei die Strichbreite ändert. Hat bestens und ruckelfrei funktioniert.
    Inzwischen weiss ich, dass diese Stifte mit einem Wacom digitizer arbieten, ich möchte mir aber extra dafür kein neues Tablet kaufen, das das unterstützt.

    Es gibt ja auch Stifte, die mit Bluetooth 4.0 arbeiten, die angeblich diese Drucksensitivität simulieren. Habt ihr Erfahrung damit oder andere Alternativen?

  2. #2

    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    7
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Drucksensitiver Eingabestift (Stylus) für Touch-Oberfläche

    Wenn du zeichnen willst benutz doch ein Grafictablett, die von Wacom kommen mit Drucksensitiven Stiften sogar die "billigeren".

  3. #3

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Drucksensitiver Eingabestift (Stylus) für Touch-Oberfläche

    Ich möchte kein Grafik-Tablett, denn das bedeutet, dass ich wo anders zeichne als ich hinschaue.
    Inzwischen habe ich etwas recherchiert und einige Stifte durchprobiert - ohne Erfolg.
    Die Sache ist schwierig, weil gute Beratung dazu Mangelware ist und die Stifte tw. nicht das leisten was sie versprechen.
    Interessant dabei ist, dass es nicht einmal vernünftige NICHT drucksensitive Stifte, mit kleiner Spitze gibt.
    Offenbar bin ich mit meinem Wunsch der Zeit voraus. Mich wundert, dass es hier nicht mehr gibt,,.

Ähnliche Themen

  1. iPhone 4s Touch Probleme
    Von SphinxDOPE im Forum iOS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 01:54
  2. [H] iPod Touch
    Von seroga im Forum iOS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 11:27
  3. iPod Touch 4G - www.kinokiste.com
    Von iDave im Forum iOS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 16:50
  4. ipod touch
    Von achtvier im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 23:57
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.