1. #1
    Avatar von ano23
    Registriert seit
    01.04.2014
    Beiträge
    57
    Thanked 16 Times in 12 Posts

    Standard Galaxy Tab S bringt wlan Netz zum Absturtz

    Hallo,
    habe mir ein Galaxy Tab S gekauft und dieses wollte ich nun verbinden mit dem Wlan netz. Leider stürtzt meine FritBox nach ein paar Minuten (1-5min.) ab.
    Im Wlan netz eines Freundes geht alles wunderbar, nur hier mit einer etwas älteren Wlan FritzBox klappt es nicht.
    Bei einem freund war es auch mal so fält mir grade ein (mit seinem Smartphone). Als er bei uns war stürtzt ständig der Router(FritzBox) ab und es ging den ganzen abend nicht.

    Dachte das kann nicht sein und habe es ausgelassen 2 wochen und dann wieder ausprobiert, und bäm gleich wieder alles tot.

    Weiß einer was da los sein könnte? mit Andorid, iOS, MAC, Laptop etc. macht es null probleme. läuft da im Hintergrund etwas auf dem Tablet?

  2. #2

    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    19
    Thanked 7 Times in 5 Posts

    Standard AW: Galaxy Tab S bringt wlan Netz zum Absturtz

    Hallo!

    ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es an deinem Tablet liegen soll, welches die Abstürze deines Routers auslöst ... beziehungsweise das Smartphone deines Freundes. Kannst du mal genauer beschreiben, wie sich das Problem an deinem Router genau darstellt. Funktioniert dann nur WLan nicht, oder bist du dann generell offline? Nutzt du IP-telefonie mit dem Router und funktioniert diese noch?...

    Wie bekommst du deinen Router dann wieder zum Laufen? Stecker raus, warten, Stecker rein?

    Ich nehme an, dass dein Tablet so wie auch das Smartphone deines Freundes als Betriebssystem Android installiert haben?!
    Oder eben doch nicht, weil du am Ende schreibst, dass Android keine Probleme macht?!

    Wieviel und welche Geräte hängen am Router?

    Hast Du schon mal einen Werksreset (Versetzen in den Auslieferungszustand) am Router durchgeführt und diesen neu eingerichtet?

  3. The Following User Says Thank You to saalbea For This Useful Post:

    The Dope Show (08.04.2015)

  4. #3
    Avatar von ano23
    Registriert seit
    01.04.2014
    Beiträge
    57
    Thanked 16 Times in 12 Posts

    Standard AW: Galaxy Tab S bringt wlan Netz zum Absturtz

    Hallo,

    ja ich konnte es mir genau so wenig vorstellung es gibt nur keinerlei andere Erklärung (Auser perfekter Zufall).
    Ja es handelt sich bei dem Tablet um Android.
    Der Router dient nur als Wlan Switch und somit ist nur das wlan betroffen (, er hängt am Router und schaltet auch das signal nur durch.), per Lan komme ich dann direkt über den Router noch ins Internet. Um es dann wieder zu beheben, einfach Strom ziehen (an der FritzBox) und wieder einstecken, wie du gesagt hast, dann startet die FritzBox neu und es geht wieder.
    Bevor sie abstürtzt ist sie mit 1-5 geräten verbunden (Android, iOS und manchmal mein NB) und sobald ich das Wlan am Tablet anmache und es sich einloggt noch kurz 1 min. warten --> dann sieht keins der geräte mehr das wlan netz und kommen auch nicht ins internet per wlan (absturz), bis eben der strom gezogen wird und die FritzBx neu startet. Dann geht es wieder wunderbar

    Bei dem Handy von dem freund weiß ich es nicht. (war auch nur ein besuch der 2 mal da war und jedesmal wenn er kam hat er sich über das internet beschwert) aber mit dem Tablet kann ich probieren und Reproduzieren.

    und wie gesagt, alle anderen Geräte ob mein Galaxy S4 mit Android oder ein iPhone oder sogar ein iPad das wlan geht immer. (habe grade probiert wenn nur mein S4 dran hängt, und dann das tablet -> gleiche reaktion.
    Es gibt nie probleme, bis mein Tablet sich verbindet.
    Wenn es verbunden ist habe ich kurz internet und bekomme dann mails rein und habe probiert ins internet (google) zu gehen, klappt wunderbar bis das Netz eben weg ist nach kurzer )


    ich werde jetzt mal n werksreset machen an der FritzBox, und schauen ob fehler Protokolliert wurden.
    Geändert von ano23 (07.04.2015 um 21:21 Uhr)

  5. #4
    Avatar von ano23
    Registriert seit
    01.04.2014
    Beiträge
    57
    Thanked 16 Times in 12 Posts

    Standard AW: Galaxy Tab S bringt wlan Netz zum Absturtz

    habe nun eine Lösung gefunden, habe bei der FritzBox einfach das Fehler Protokoll bzw. die Logs gelöscht, und nun geht es plötzlich.
    Was allerdings das problem war weis ich nicht, evtl. zu viele geräte oder komische namen, ips etc. die die Box zum hängen brachten (warum auch immer)....

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy kein Netz
    Von Bossover im Forum Android
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 23:19
  2. [Galaxy Ace] Probleme mit WLAN
    Von xTracZ im Forum Android
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 20:20
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 15:57
  4. Galaxy S3: WLan verbinden Problem!
    Von Bazs im Forum Android
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 18:35
  5. Samsung Galaxy s2 Wlan Problem
    Von Joker im Forum Android
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 13:25

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.