1. #1

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard Welchen Drucker?

    Moin,

    ich suche einen guten Drucker der was taugt. Die Qualität sollte gestochen scharf sein. Gedruckt werden soll eigentlich alles mögliche in Farbe. Bewerbungen in Farbe usw.
    Aber er soll auch für andere Sachen bestens geeignet sein.

    In Copyshops hat man ja gute Qualität. Welche Art von Drucker sollte man sich anschaffen die die nächsten Jahre mithalten?

    Laserdrucker, Tintenstrahldrucker etc.?
    Ich glaube mit einem Multifunktionsdrucker kommt man nicht weit?


    Bitte nur melden die wirklich Ahnung haben.


    SIlent

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.217
    Thanked 9.133 Times in 3.007 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Welchen Drucker?

    Was für ein Druckvolumen hast du denn so monatlich im Schnitt bzw welches erwartest du?

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich glaube mit einem Multifunktionsdrucker kommt man nicht weit?
    Warum? Ein Multifunktionsgerät muss nicht grundsätzlich schlecht sein. Schrott gibt es in jedem Bereich, egal ob Drucker, Multifunktionsgeräte, Smartphones oder sonst was xD
    Die Frage ist da eher, ob das für dich überhaupt Sinn macht. Wenn du nix faxen/scannen oder kopieren tust bzw. willst bringt das logischerweise nix und kostet nur unnötig. Hast du schon entsprechende Geräte wäre zu überlegen, diese zu Verkaufen und eben durch ein Multifunktionsgerät zu ersetzen.


  3. #3
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Welchen Drucker?

    Bezüglich einem Multifunktionsgerät könnte ich den HP Officejet 4500 empfehlen. Haben den selber hier stehen und sind sehr zufrieden damit (bisher keine Probleme gehabt). Kann natürlich sein, dass dieser etwas in die Jahre gekommen ist, dennoch gibt es dafür noch genügend Hersteller die diesen betreiben bzw. Patronen dafür anbieten.

  4. #4

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Welchen Drucker?

    Die Frage ist ja eher: welche Geräte nutzen die Profis? Die werden ja wohl kaum ein 90-200 Euro Gerät nutzen? Wie viel ich drucke kann ich nicht sagen aber allzuviel nicht.

  5. #5
    Avatar von Herox
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    233
    Thanked 96 Times in 64 Posts

    Standard AW: Welchen Drucker?

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja eher: welche Geräte nutzen die Profis?
    Die bessere Frage wäre: Warum brauchst du ein "Profigerät" wenn du nicht "allzuviel" druckst ?
    Es würde sich nicht rentieren einen 2000€ Drucker zu kaufen wenn du pro Monat 5 Seiten druckst.

    Bei mir auf Arbeit nutzen wir mehrere Dokumentendrucker (HP Laserjet 4650 DN), ich kann dir aus Erfahrung sagen das du mit soeinem Drucker niemals zufrieden sein wirst, auch wenn er Bilder drucken KANN. Schon allein weil die Druckerpatronen mehrere 100€ kosten, dafür kannst du aber auch 10.000 Seiten drucken.

    Nimm dir einen billigen Allround Drucker mit einer guten Auflösung, etwas anderes zu empfehlen wenn du nicht "allzuviel" druckst wäre Schwachsinn.
    http://www.amazon.de/3055Ae-All--Tin...ker+all-in-one

    Edit: Wenn es etwas mehr sein darf, Testsieger bei Stiftung Wahrentest für Allrounddrucker: http://www.amazon.de/gp/product/B005...3Q%3D&loc=Bild
    Geändert von Herox (18.09.2013 um 21:49 Uhr)


    Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

  6. #6

    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    19
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Welchen Drucker?

    Ich bin von HP zu canon gewchselt und eigentlich recht zufrienden bisher.. Patronen sind etwas günstiger und Druck genauso gut... Hab nen Pixma 560

  7. #7

    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    13
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Standard AW: Welchen Drucker?

    Also nach "ein paar Jahren" Druck ausüben kann ich nur noch auf Canon schwören. Hiervon die IP Pixma Reihe hat in allen Wertungen das Beste überhaupt! Kann z. B. Foto-Druck randlos bis DinA4, kann aber auch DVDs/CDs bedrucken etc. Oroginal-Patronen sind eigentlich teuer (5 Patronen zu je ca. 15,- Euronen ist heftig), aber es gibt kostengünstige Nachbauten von Seiten wie gubidu.de - gut & billig drucken - Tintenpatronen, Druckerzubehoer, Fotopapier bei denen es die Patronen für je unter 4,- Euronen gibt (und ich merke an der Bildqualität keinerlei Unterschied)

    Ich persönlich rate von Multifuktionsgeräten ab! Wenn mal was kaputt geht, egal ob Scanner oder Drucker, dann muß das ganze Gerät zur Reparatur! Wenn bei mir der Scanner verreckt, kann ich immer noch Drucken, wenn der Drucker ne Macke hat, kann ich immer noch Scannen.

  8. #8

    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Welchen Drucker?

    Canon Pixma 895 .... patronen bei amazon/ebay für ca. 1 € stück

  9. #9
    Avatar von moan
    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    9
    Thanked 7 Times in 3 Posts

    Standard AW: Welchen Drucker?

    Ich nutze schon ewig einen Canon Pixma MG5250 und bin super zufrieden, vor allem was den Fotodruck angeht.
    Da es den aber so nicht mehr gibt, würde ich den Nachfolger MG5350 empfehlen (bei einem Kumpel gesehen und für gut befunden ) und
    für knapp nen Hunni bei Amazon kann man eigentlich nix falsch machen.
    Aber Topqualität erzielt man nur mit Originalpatronen und gutem (Foto-)papier.

    Wenn es auch um gestochen scharfe Ausdrucke in Farbe auf Normalpapier ankommt, denke ich, dass Du an einem Farblaser (und ensprechendes Papier) nicht drum rum kommst.

    Gruß, moan
    Geändert von moan (12.10.2013 um 23:59 Uhr)

  10. The Following User Says Thank You to moan For This Useful Post:

    Silent (13.10.2013)

  11. #10
    Avatar von felicis
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    82
    Thanked 16 Times in 16 Posts

    Standard AW: Welchen Drucker?

    Ich habe seit Kurzem fürs Studium einen HP LaserJet Pro 200 M251w ePrint Farblaserdrucker. Damit sind Protokolle, Arbeiten und Bewerbung in wirklich guter Qualität gedruckt. Die Fotos/ Bilder, die mal in diesen Dokumenten vorhanden sind überzeugen auch durch ihre Qualität, allerdings habe ich noch nie ein Bild auf das ganze A4 Format gedruckt.
    Ansonsten kann der Drucker alles was man so von einem Drucker erwartet, für Apple-People wird auch AirPrint unterstützt und die Toner sind auch nicht unglaublich teuer... ist vllt eine Überlegung wert:
    HP LaserJet Pro 200 M251w ePrint Farblaserdrucker: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ähnliche Themen

  1. Drucker > Kabel zum Rechner
    Von ElkosMED im Forum Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 14:14
  2. Drucker, Scanner, Multi-Geräte
    Von Bodega im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 15:42
  3. Drucker
    Von Mentos im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 23:20
  4. Externes CD-Laufwerk & Drucker
    Von Stevo im Forum Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 21:19
  5. [Kaufberatung] Drucker Patrone
    Von Bossover im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 17:52
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.