1. #1

    Registriert seit
    23.12.2014
    Beiträge
    30
    Thanked 8 Times in 8 Posts

    Standard ipad air 2 wifi oder cellular?

    hallo liebe forumskollegen!

    da ich kurz vor einem kauf eines ipads stehe, wollte ich vorher noch ein paar meinungen einholen. ich schwanke derzeit zwischen dem ipad air 2 wifi und cellular sowie zwischen 16gb und 64gb. da es prinzipiell (wie so oft) nur eine frage des preises ist, muss ich mir das vorab alles gut überlegen.

    derzeit wird es wohl das 64gb mit wifi, da ich mit meinem smartphone so und so tethern kann.

    wie seht ihr das so?

  2. The Following User Says Thank You to bungabunga For This Useful Post:

    Yasemin (24.02.2015)

  3. #2
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: ipad air 2 wifi oder cellular?

    Also um deine GB-Frage zu klären: wenn es dir Möglich ist, auf jeden Fall 64GB. Ich habe ein iPad Air mit 16GB, wovon ja sowieso nur 11GB genutzt werden können, und es ist jedes Mal fast voll. Ich bekommenes kaum geregelt. Mal muss ich das deinstallieren um Platz für dies zu schaffen [..]. Deshalb auf jeden Fall 64er.
    Ansonsten reicht mir persönlich WiFi, da ich einen mobilen WLAN-Router besitze. Das kannst letztlich nur du entscheiden.

    LG.

  4. The Following User Says Thank You to Mr.Bombastic For This Useful Post:

    Yasemin (24.02.2015)

  5. #3

    Registriert seit
    23.12.2014
    Beiträge
    30
    Thanked 8 Times in 8 Posts

    Standard AW: ipad air 2 wifi oder cellular?

    danke für deinen tip. es ist das 64gb wifi geworden und es is perfekt für meine verhältnisse. cellular is den aufpreis nicht wert. notfalls kann man ja immer noch nen hotspot mit dem smartphone erstellen. und 64gb war es auf jeden fall wert, allerdings is es eine ziemliche frechheit, dass von haus aus nur 55gb zur verfügung stehen. mal schauen wie lange der speicherplatz ausreicht
    Geändert von bungabunga (17.02.2015 um 11:11 Uhr)

  6. #4
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: ipad air 2 wifi oder cellular?

    Guten Abend

    Auf jeden fall die beste Wahl mit 64 GB zu nehmen.
    Ich hab das iPad mit 16 GB und ja Speicher voll
    Habe auch WIFI da ich finde man braucht Cellular nicht,
    wenn man ins Internet möchte dann kann man ja das Smartphone benutzen.

    Viele Grüße

  7. The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:

    Yasemin (24.02.2015)

  8. #5

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    63
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: ipad air 2 wifi oder cellular?

    Es kommt immer darauf an wie du dein iPad nutzen möchtest.
    Hast du eine große Musiksammlung (MP3s, AAC oder Spotify, Deezer etc.), eine große Foto und Videobibliothek so greife auf ein Gerät mit 64GB+ zurück.
    Man muss immer hin Hintergedanken haben, dass von den 64GB ein paar GB für das OS und die vorinstallierten Programme draufgehen. Sobald dann auch noch ein paar Apps dazu kommen (Spiele, Navi etc.) ist der Speicherplatz heutzutage mit einem 16GB Modell eher knapp bemessen und nicht mehr Zeitgemäß. Der 100€ Aufschlag ist es zwar auch nicht, aber man kann nicht alles haben.

    Cellular oder Wifi kommt auch ganz auf dich an. Ich verbringe die überwiegende Zeit entweder zuhause oder in der Uni. Wenn ich mal draußen sitze im Cafe oder in ner Bar gibt es oft auch dort Wifi. Zur Not für ein paar Minuten surfen tuts auch ein Hotspot vom iPhone. Natürlich zieht das dann den Akku vom iPhone leer. Wenn man jedoch oft unterwegs ist und nicht auf Wifi angewiesen sein will, so kann man sicher zur Cellular Variante greifen.

  9. #6

    Registriert seit
    23.12.2014
    Beiträge
    30
    Thanked 8 Times in 8 Posts

    Standard AW: ipad air 2 wifi oder cellular?

    abgesehen von den zusatzkosten für datenguthaben, die ja auch noch für das cellular anfallen. auf jeden fall ein teurer spaß.
    warum überhaupt noch geräte mit weniger als 32gb herausgebracht werden bleibt mir sowieso ein rätsel. so billig kann das teil gar nicht sein, aber ohne speicherplatz is das ding einfach nutzlos.
    aber zum glück hab ich die richtige wahl getroffen und nun überaus glücklicher besitzer eines ipad. auch wenn viele behaupten, das ding hat keinen zweck, ist es überaus nützlich.
    Geändert von bungabunga (18.02.2015 um 02:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Suche Wifi unlocker 2.0 alternativen
    Von Bazs im Forum Android
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 14:36
  2. iPad mini oder iPad mini 2
    Von Published im Forum Tablet-PC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 14:41
  3. Ipad Mini 2 oder Samsung Galaxy S4 kaufen?
    Von Hydra im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 13:21
  4. Blackberry Whatsapp ohne Wifi
    Von MarvinsRoom im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 01:50
  5. Kaufberatung Ipad 2 oder MacBook Air
    Von Y zu dem K im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 14:18
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.