1. #1
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard iPad mini oder iPad mini 2

    Hallo Community,

    ich möchte mir ein iPad mini kaufen nun meine Frage soll ich die 2.Generation nehmen oder würde auch die Erste Generation reichen ??

    MFG

    Shaker

  2. The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:

    Rusher (24.03.2014)

  3. #2

    Registriert seit
    30.12.2013
    Beiträge
    4
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: iPad mini oder iPad mini 2

    Hi ich kann dir vom i pad mini berichten

    Ich war ja zuerst skeptisch vom ASUS Nexus 7 von Google auf ein iPad mini zu wechseln, zumal ich in der IT-Branche arbeite und mich somit mit allerlei Technik auskenne. Auch viele im Bekanntenkreis rieten mir ab dieses Produkt zu kaufen, alleine schon wegen der Pixel-dichte von 163 ppi.
    Jedoch muss ich feststellen dass die Auflösung des Displays nicht alles ist. Die Verarbeitung des Gerätes lässt keine Wünsche mehr offen, das Display ist trotz der geringen Auflösung gut und scharf leserlich. Das was mich aber am meisten erstaunt ist iOS momentan in der Version 6.1.3. Was soll ich sagen, es läuft einfach, kein Ruckeln, kein Warten. Während es beim Nexus 7 trotz größerer Hardware immer wieder Ruckler gab, habe ich beim iPad mini bis jetzt noch keinen einzigen feststellen können. Selbst Google-Chrome, welchen man leider nicht als Standardbrowser einstellen kann, läuft besser als auf dem hauseigenen Tablet von Google.

    Beim Display dachte ich zuerst es sei kein großer Unterschied zum Nexus mit 0,9 Zoll mehr in der Diagonale. Jedoch liegt hier der kleine aber feine Unterschied. Beim Surfen blendet sich zumindest in Chrome die Adressleiste aus, was bedeutet, dass man diesen Platz schon wieder zum lesen gewinnt. Des weiteren fallen die onscreen Tasten von Google beim iPad selbstverständlich weg, so kommt das Display gerade beim Surfen besser weg als das beim Nexus 7 der Fall war. Insgesamt kann ich das iPad mini auf jeden Fall weiterempfehlen. Für mich ist es genau das Tablet, das ich haben wollte.

  4. The Following User Says Thank You to Sikijackson For This Useful Post:

    Published (03.01.2014)

  5. #3
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: iPad mini oder iPad mini 2

    Also ist das Mini 1.Generation sehr gut oder doch eher zur 2.Generation?

  6. The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:

    Rusher (24.03.2014)

Ähnliche Themen

  1. iPad und whats App
    Von Karlnai im Forum iOS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 06:05
  2. Ipad Mini 2 oder Samsung Galaxy S4 kaufen?
    Von Hydra im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 13:21
  3. Samsung Galaxy S3 oder S4 mini
    Von Runix im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 12:55
  4. Apple plant das Mini-iPad!
    Von Waterpolo im Forum IT & Technik News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 21:07
  5. Kaufberatung Ipad 2 oder MacBook Air
    Von Y zu dem K im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 14:18
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.