1. #1

    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    158
    Thanked 22 Times in 16 Posts

    Standard Kaufberatung PC

    Wollte anfragen,
    ob der PC sich für rund 1.000 Euro lohnt bzw. ihr mir etwas besseres zusammenstellen könntet?
    Zu den Technischen Daten :
    - Intel® Core™ i5-3570K Prozessor (4 x 3.40 - 4 x 3.80 GHz
    im Turbo Modus) @ bis zu 4 x 4.4 GHz
    - 16 GB DDR3 Corsair XMS 3 Speicher
    - 1000 GB Festplatte SATA III / 22x DVD-RW SATA
    - 3072 MB NVIDIA® GeForce® GTX 560
    - MSI Z77A-G43 Mainboard

  2. #2

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    103
    Thanked 54 Times in 45 Posts

    Standard Kaufberatung PC

    i5? Gibt es ned bereits schon i7?!

    RAM/HDD ist wayne - Kann man ja immer aufrüsten, solange des Board des unterstützt.

    Gibts von dem Teil ein Bild? ^^

  3. #3

    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    158
    Thanked 22 Times in 16 Posts

    Standard Kaufberatung PC

    Lässt sich im Shop selbst zusammenstellen,
    daher ist das so ne Sache.
    Angeschlagen sind aber ohne spezielles Gehäuse mit Windows 7 abgerundet 1.000 Euro.
    Hat eine Wasserkühlung (kein Plan,ob das wirklich besser ist).

  4. #4

    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    29
    Thanked 21 Times in 19 Posts

    Standard Kaufberatung PC

    Dieser PC reicht vollkommen aus für jedes Spiel kommendes Spiel. Die 16 GB DDR3 finde ich sogar zu viel, da man sowas nicht braucht, wenn man nur so Spielt. Bringt vilt beim Rendern oder solchen Multimedia Bearbeitungsprogramme einen Vorteil.
    Der Prozessor ist auch sehr gut. Hat zwar nicht so viel Hyperthreads, wie i7-3770k, aber reicht trotzdem locker aus.
    Der i7-3770k bringt eher beim Rendern, Video/3D Bearbeitung und sowas einen Vorteil, wobei der i5 auch ganz locker für sowas ausreicht. Wenn ein Video z.B 2 Minuten dauert, was man rendert oder so, würde es denke ich bei i7 nur ein paar sekunden schneller sein, als bei dem i5.

    Naja ich würde bis jetzt 8 GB DDR3 kaufen, um auf eine bessere Graka zu sparren und vilt noch wenn du genug Geld hast, um die i7 zu kaufen, was fast 100 Euro Teurer ist, als i5, kannste auch dann diese CPU noch Kaufen.
    Festplatte ist auch nicht wichtig welche, wie . Wenn du eine möglichst günstige SSD willst, dann wird die weniger als 200 GB Speicher haben. Für dieses Geld könntest du denke ich dann ne normale Festplatte mit viel mehr Speicher kaufen. Ist also deine Auswahl.

    Natürlich soll das Gehäuse und die Belüftung darin auch gut sein

  5. #5

    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    2
    Thanked 8 Times in 5 Posts

    Standard Kaufberatung PC

    Ich habe mir Deine Wunschkonfiguration gerade angesehen - damit kann man ja ins All fliegen. Ich habe allerdings beim Hardwarekauf immer so einen kleinen Tick (weil Informatikkaufmann). Versuche alternativ einfach mal ein Angebot bei einem lokal ansässigen Händler einzuholen, anstatt direkt übers Internet zu bestellen. Meistens liegt man da heutzutage günstiger bzw. kann noch nachverhandeln. Auch ich denke, dass Du Dir bei so einer Konfiguration eine bessere Grafikkarte leisten solltest anstatt in zuviel Speicher zu investieren. Wie immer hängt immer Alles davon ab, was Du mit dem Gerät anstellen willst.

    Nun zu meinem kleinen Tick: Ich achte beim Hardwareneukauf tatsächlich immer darauf, dass nach Möglichkeit Mainboard und GraKa von einer Firma sind - in diesem Falle MSI. Ich habe in meiner damaligen Laufbahn zahlreiche Beispiele erlebt, wo es trotz augenscheinliche identischer Konfiguration zu Leistungseinbußen gekommen ist.

    Kühlung ist natürlich wichtig, aber ob es unbedingt eine Wasserkühlung sein muss? Übrigens würde ich mir aufgrund des relativ hohen Preises den PC definitiv zusammen bauen lassen, auch wenn Du das sicherlich selbst kannst - wegen der Garantie eben.

    Ich habe früher immer meine PC´s selbst zusammengebastelt, bis mir irgendwann auffiel, dass es auch vernünftige Komplettsysteme gibt, deren Komponenten besser aufeinander abgestimmt sind und dazu preislich und servicemässig attraktiver sind. Ein PC ist wie eine Fussballmannschaft, wo das Zusammenpassen aller EInzelteile von unterschiedlichen Faktoren abhängt.

    Beispiel: Super Speicher, aber billiges Mainboard ---> niedriger Datendurchsatz der Hauptplatine bremst den teuren Speicher aus

    Natürlich ist das jetzt alles ein wenig Kleinkrämerei - dennoch sollte man immer mehrere Optionen erwägen - und Onlineshopping ist nicht immer das Beste heutzutage

  6. #6

    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    48
    Thanked 5 Times in 2 Posts

    Standard Kaufberatung PC

    wuerde einen anderen cpu nehmen. mit 1155 sockel.

  7. #7

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    37
    Thanked 17 Times in 16 Posts

    Standard Kaufberatung PC

    @DarkRiverCoke

    was willst du damit spielen?!?!?!
    ein I3er der neusten Generationen (2 feste, 2virtuelle Kerne) ein wenig getaktet reicht für 95% aller Spiele voll aus.(Ich spiele selber mit i3 Bf3,Mw3 auf höchste Grafik, ohne Fps-verlust)
    16Gb ist verschwendung. Selbst ich mit meinen 8Gb Ram hab es bis jetzt nur 1mal geschafft, ihn FAST voll zu bringen. Meiner meinung nach reicht 8gb
    Festplatte ist ok.
    Gtx 560 ist auch ok, wenn würde ich aber die etwas teurere Variante, Die %60 TI OC empfehlen, sie lohnt sich.
    beim Mainboard kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich derzeit im Urlaub bin und dir nicht sagen kann, was ich daheim an meinem Pc drinnen hab, aber bei MSI stehst du bei der richtigen seite
    /e: du solltest keine Wasserkühlung holen, kann schnell in die Hose gehen, und ist teuer/kann teurer werden (wenn du verstehst was ich meine ^^. Benutze selber insg 3 Lüfter. Grafikkarte,Mainboard(selbst angebracht), keine Onboard sprich boxed verwenden, ist der letzte ** und damit schaffe ich max. 65°C bei bf3

    Ich hoffe das hilft dir bei der Entscheidung weiter ;D
    Geändert von Darkfield (15.04.2014 um 11:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung NAS
    Von Next im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 11:14
  2. PC Kaufberatung
    Von ZarneXxX im Forum Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 19:32
  3. [Kaufberatung] PC
    Von I3luesoul im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 18:19
  4. [S] Kaufberatung PS3
    Von xTracZ im Forum Sonstige Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 14:17
  5. [Kaufberatung] Cam mit HD
    Von Stevo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 19:37
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.