Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Studium bestes Tablet????

    Zitat Zitat von qmiq Beitrag anzeigen
    Wenn du studierst, würde ich auf Laptop und Tablet verzichten. Wenn es um Mitschriften und Skript geht, dann ist die Papierversion immer noch unschlagbar. Du bist viel flexibler und schneller.
    Ja, viel flexibler und viel schneller wozu gibt es eigendlich Textverarbeitungssoftware? Alles sinnlos? Papier ist doch soooo viel schneller und flexibler.
    Sorry, aber ich hab selten so einen Schwachsinn gelesen...

    Zitat Zitat von qmiq Beitrag anzeigen
    Zwar kannst du alles mittlerweile auch mit Apps machen (Notizen in ner PDF, Wordfile erstellen) aber im Gedächtnis ist es eher wenn mans handschriftlich macht.
    Mit einem Stift kann man auch auf einem Tablet handschriftliche Notizen machen, lustigerweise hat man da dank Texterkennung dann keinen hingeschmierten Rotz, sondern lesbaren Text.

    Zitat Zitat von qmiq Beitrag anzeigen
    Die Samsung Tablets haben nen krassen Preisverfall, das lohnt sich dann schon. Wenn du nen aktuelles willst, würd ich ggf. auf das neue Nexus warten. Die sollten relativ günstig sein und wohl dieses Jahr auch noch released werden.
    Du rätst einem Studenten ein Android-Gerät für sein Studium? Denk da nochmal drüber nach.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  2. #12
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Studium bestes Tablet?

    Wenn Android, und Stift, dann bliebe nur noch Samsung übrig,
    dass Galaxy Note 10.1 2014 oder das NotePRO 12.2.
    Dann bewegen wir uns aber in der 500€ Liga.

    Dann kann man sich auch Gedanken über ein Surface pro 2 machen,
    und bewegt sich in der Windows-Welt (und umgeht jeglichen Kompatibilitäts-Knatsch).
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  3. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Cabrera (23.10.2014)

  4. #13
    Avatar von Cabrera
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    78
    Thanked 24 Times in 19 Posts

    Standard AW: Studium bestes Tablet?

    Eine konkrete Empfehlung habe ich nicht, aber ich muss mich leider gegen Android aussprechen. Viele Android apps sind leider nicht für Tablets ausgelegt und kommen daher eher als aufgeblasene Smartphone Apps daher. Auch wenn ich Apple nicht sonderlich mag, bietet iOS zur Zeit die beste Auswahl an Tablet-Apps. Alternativ könntest du wie Darkfield sagt zu einem X86 Surface Tablet greifen, bei dem sich die Kompatibilitätsprobleme gar nicht erst stellen.

  5. #14

    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    29
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Studium bestes Tablet?

    Als Student im Ingenieurswesen kann ich nur von Android und Windows Tablets abraten, beide sind reine Spielerei und bieten keine nennenswerten Möglichkeiten außer surfen und
    langsames tippen. Ein iPad bietet dir durch das enorme App Angebot wenigstens die Chance Berechnungen etc. durchzuführen.
    Wenn du es aber wirklich ernst meinst: Macbook Air: leicht, 12h Akku, SSD, funktioniert einfach. Thinkpads sind natürlich auch cool, aber nicht so transportabel und man muss sich mit den Windowspannen rumärgern.

  6. #15
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Studium bestes Tablet?

    Ingenieurswesen, welche Richtung?
    Für Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik ist ein Apple-Gerät vollkommen ungeeignet!
    Die Software findet sich hier überwiegend als Windows-Software wieder (richtige CAD-Programme, oder E-Plan - nicht die üblichen Mal- und Pinsel-Programme)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  7. The Following 3 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Cabrera (25.10.2014), derHackerLP (24.10.2014), Sky.NET (24.10.2014)

  8. #16

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    46
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Studium bestes Tablet?

    Wenn du schon ein Ultrabook oder so hast würde ich evtl nur ein kleines Wacom tablet dazu kaufen. Hab das jüngst bei einigen Studenten gesehen und fand das eine super Lösung.

  9. #17

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    84
    Thanked 44 Times in 27 Posts

    Standard AW: Studium bestes Tablet?

    Hi!

    Ich würde dir zu nem Tablet von Google raten.
    Je nach Zahlungskraft ein "altest" 7er oder ein neues 9er. Ich finde, dass das 9er alles hat was man so braucht. Es kommt zwar nicht mit spektakulären Features wie einem Fingerabdruck-Sensor oder einer 3D-Kamera, liefert aber auch so eine beeindruckende Vorstellung. Das 8,9-Zoll-Display des von HTC gefertigten Nexus 9 löst 2048 mal 1536 Bildpunkten im 4:3-Format auf. Die Pixeldichte liegt bei 281 ppi. Das Tablet funkt im WLAN im 2,4- und 5-GHz-Band mit 802.11ac. Es unterstützt außerdem auch Bluetooth 4.1 und NFC. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz. Google bietet mit dem Nexus ein gut ausgestattetes Tablet im schlanken Design mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis.

    Ich komm ganz gut klar damit.

    Beste Grüße

  10. The Following User Says Thank You to vic0 For This Useful Post:

    blackmac4444 (27.10.2014)

  11. #18

    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    44
    Thanked 7 Times in 7 Posts

    Standard AW: Studium bestes Tablet?

    Also ich selbst studiere und benutze ein Macbook Air 13 Zoll. Ich frage mich, was du mit einem Tablet willst, ich würde schon zu etwas raten, bei dem du eine Tastatur hast. Man muss schon viel mitschreiben und es ist auf der Tastatur viel angenehmer. Also ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Klar, preislich ist das mit ca. 900€ relativ hoch, meins war auch ein Geschenk, aber es lohnt sich eig.
    Falls du fragst, was denn so ein Laptop an der Uni braucht, dann kann ich dir das wichtigste aufzählen (erfahrungsgemäß)

    - Gewicht
    - Maße
    - Microsoft Office

    Das sind die wichtigsten Dinge eigentlich, also kanns auch etwas billiges sein. Da du das Ding rumschleppst, sollte es ein leichtes sein und ich finde 13 Zoll optimal, 15 gehen denke ich aber auch noch. Ansonsten noch das Microsoft Office draufziehen, ob legal oder illegal ist ja deine Sache. Der Rest ist eigentlich zweitrangig, ob du jetzt ein i3 oder i7 hast, ist egal eigentlich, du benutzt den Laptop ja nicht zum Gamen.

  12. #19
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Studium bestes Tablet?

    Zitat Zitat von CimbomBarca Beitrag anzeigen
    ich würde schon zu etwas raten, bei dem du eine Tastatur hast. Man muss schon viel mitschreiben und es ist auf der Tastatur viel angenehmer.
    Microsoft Surface TYPE Cover Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  13. #20

    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    41
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Studium bestes Tablet?

    DAnkeschön für die vielen zahlreichen Tipps
    Ich habe mir das Surface bereits angesehen und finde den Preis echt etwas zu hoch!
    Da leider das sehr schwerwiegende Windows 8.1 auf den meisten Lapdops, ausgenommen Apfel Produkte :/, vorinstalliert ist fällt für mich dieser lösungsweg auch schon einmal weg.
    Mit Tablet und Bluetooth tastatur hab ich schon gute erfahrungen gemacht! Hat hier zufällig vielleicht noch jemand einen Hilfreichen Tipp zu verschenken??

    - - - Aktualisiert - - -

    Gesundheitswissenschaften also nichts wirklich zum rechnen! ZUM GLÜCK

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Bestes Musikvideo
    Von Mr.Bombastic im Forum Musik ♫
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 19:25
  2. Vorwissen Informatik-Studium?
    Von Thanathos im Forum Hochsprachen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 20:19
  3. [Frage] Jura-Studium
    Von Prinzessin im Forum Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 23:52
  4. [Beratung] Notebook fürs Studium
    Von Reactin im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 11:57
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.