Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Shuuuu
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    290
    Thanked 126 Times in 78 Posts

    Standard Tablet WLAN-Reichweite ist sehr gering

    Hi,

    Wie schon oben im Steht habe ich ein Problem mit meinem Tablet und seiner Wlan Verbindung.

    Habe ein Tablet in einem Gewinnspiel gewonnen.Und würde es natürlich gerne nutzen aber die Verbindung ist sehr schlecht.
    Der Router ist in meinem Zimmer und da geht das Tablet noch, aber sobald ich das Zimmer verlasse verliere ich mein WLAN Signal.
    Mit meinem Smartphone und Laptop ist das kein problem da reicht das Signal nur bei dem Tablet nicht.Und da ich keine ahnung habe Frage ich mal
    hier ob es Normal ist.

    Tablet : Tablet PC 2LooK 2Pad 2LX07-S1D
    Router : TP Link TL-WR740N
    Android 4.2 OS

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Tablet Wlan Problem

    Der Router scheint für den Preis relativ gut zu sein. Aber die Frage hast du dir ja eigentlich schon selbst beantwortet: Das WLAN-Modul von dem Tablet wird wahrscheinlich Schrott sein.
    Tablet PC 2LooK 2Pad 2LX07-S1 | Promedia, Tablet PC, RaÄunala In Euro ist das etwa die Hälfte, also ca. 55€. Für den Preis bekommt man definitiv kein vernünftiges Tablet, da kann man dementsprechend auch nicht viel erwarten.
    Möglich wäre natürlich auch ein ungewolltes Hardware- oder Softwareproblem. Hab bisschen recherchiert und konnte nichts dazu finden, liegt vielleicht auch daran, dass ich kein Kroatisch kann und das Gerät offensichtlich eher weniger durch Deutsche gekauft wird. Die einzige Möglichkeit dürfte da sein den Hersteller direkt zu kontaktieren. Von 2LooK scheint es nur eine Facebook-Seite zu geben, die aber wohl seit 1 1/2 Jahren nicht mehr gepflegt wird. Sei aber auch dahingestellt, ob die überhaupt Support geben. Das ist bei solchen Billig-Firmen meist nicht der Fall.

    Wenn du ein Tablet willst würde ich an deiner Stelle darüber nachdenken, ein vernünftiges zu kaufen, etwa Samsung Galaxy Tab 3 25,7 cm Tablet schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör


  3. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Fitty (21.05.2014), Shuuuu (21.05.2014)

  4. #3
    Avatar von Shuuuu
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    290
    Thanked 126 Times in 78 Posts

    Standard AW: Tablet Wlan Problem

    Dank dir erstmal für deine Mühe.Wie gesagt habe das Teil gewonnen, brauche eigentlich kein Tablet.Aber wenn ich es schon mal hier habe, wollte ich mal nach Fragen.

    Könnte mir ein Wlan Repeater bei dem Problem helfen? Da es hier in Bosnien nicht so viel Auswahl gibt, ist nur der hier zu haben : TP-Link TL-WA850RE WLAN-Repeater: Amazon.de: Computer & Zubehör

  5. #4
    Avatar von Fitty
    Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    72
    Thanked 19 Times in 14 Posts

    Standard AW: Tablet Wlan Problem

    Kann schon etwas helfen. Aber je nachdem wie viele Zimmer du hast und wie groß die sind kann es sein, dass du mehrere davon brauchst. Wenn es ohne Repeater nur für den Empfang in einem Zimmer reicht muss das WLAN von deinem Tablet schon ziemlich schlecht sein Ich habe beim Nachbar im Haus nebenan noch Empfang ^^

  6. #5

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: Tablet Wlan Problem

    Hast du dauernd Verbindungsabbrüche?
    Dann schau das bei deinem Router das switchen zwischen 2,4Ghz und 5Ghz abgestellt ist. Entscheide dich für eines, beides macht auch bei uns im Büro Probleme, wenn ein 2,4Ghz Gerät angemeldet wird und der Router ständig mit dem switchen beschäftigt ist.

  7. #6
    Avatar von Shuuuu
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    290
    Thanked 126 Times in 78 Posts

    Standard AW: Tablet Wlan Problem

    Habe den Router in den Flur gestellt jetzt bekomme ich das Wohnzimmer und das Buro zur Hälfte

    5Ghz hat mein Router glaube ich nicht, steht also nicht auf der Herstellerseite.Gibt es noch irgendwelche Optionen wie man das Signal verstärken kann? Wie gesagt auf dem Iphone und Laptop ist das kein Problem.

    Gibt ja so USB Surf Sticks könnte die helfen? Ansonsten kaufe ich mir erstmal ein Repeater vielleicht bringt das ja was.Danke an Alle

  8. #7
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Tablet Wlan Problem

    Surfsticks sind dafür da, um mit einem PC/Notebook/Netbook über das Mobilfunknetz online zu gehen. Oder im Falle von (WLAN) USB-Sticks, um das jeweilige Gerät WLAN-fähig zu machen Ist also eine ganz andere Baustelle und hat mit dem Problem nichts zutun. Wie gesagt, du kannst es mit einem Repeater versuchen (je nach abzudeckender Fläche ggf. auch mehrere). Wenn der richtig platziert wird sollte das eine Verbesserung bringen. Ich würde aber lieber ein vernünftiges Tablet kaufen. Mit so China-Dingern ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es in nächster Zeit noch zu weiteren Problemen kommt.


  9. #8

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: Tablet WLAN-Reichweite ist sehr gering

    Wobei man sagen muss ob das ganze Sinn macht.

    WLAN Repeater kriegst du nicht mal eben für nen 10er. Ausser Gebrauchte die vielleicht dann aber eine Macke haben (hab da selbst schon schlechte Erfahrung mit gemacht).

    Bevor man nun 100-200 für einen Repeater ausgibt wäre es dann nicht sinnvoll das Tablet zu verscherbeln und ein etwas besseres Gerät zu kaufen? Denn mit dem gleichen Geld gibts durchaus auch bereits Tablets on mass.

  10. #9
    Avatar von KillaVanilla
    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    17
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: Tablet WLAN-Reichweite ist sehr gering

    Bevor man nun 100-200 für einen Repeater ausgibt [...]
    Ein Repeater kostet gebraucht 20€, nutze ihn auch selbst und funktioniert einwandfrei. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ein Repeater mehr kostet als ein neuer Fritz!Box Router, hehe, zumeist diese ja auch dafür gedacht sind, mehrere von Ihnen zu kaufen und diese dann im gesamten Haus zu verteilen.

  11. #10

    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    27
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Tablet WLAN-Reichweite ist sehr gering

    Nutz doch einen zweiten Router zur Signalverstärkung. Die meisten unterstützen die sogenannte Repeater-Verbindung

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Wlan Stick oder Wlan Karte.
    Von Electro im Forum Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 06:25
  2. Facebook: Reichweite sehr gesunken.
    Von hooK951 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 21:52
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 13:32
  4. [Galaxy Ace] Akkulaufzeit gering
    Von !lkay im Forum Android
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 00:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.