Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    640
    Thanked 443 Times in 275 Posts

    Standard Welches Tablet kaufen?

    Heyho,
    ich wollte mir ein Tablet PC holen.
    Jetzt weiß ich aber nicht welches es sollte so ca. 250€ kosten.

    Könnt ihr mir ein gutes empfehlen?

  2. #2
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.195
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Welches Tablet kaufen?

    Nexus 7, in der Preisklasse gibts nichts besseres

  3. The Following User Says Thank You to patlux For This Useful Post:

    Tobe (24.09.2012)

  4. #3

    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    27
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Welches Tablet kaufen?

    samsung galaxy tab 2

  5. #4

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Welches Tablet kaufen?

    Also wenns auch ca. 50 € mehr kosten darf empfehle ich dir das Ipad Mini.
    Klar ist Apple nicht jedermanns sache, aber ich find Apple gut. Ist ja jedem seine meinung

    MFg TheRenderGaming

  6. #5
    Avatar von Festplatte
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    167
    Thanked 41 Times in 23 Posts

    Standard AW: Welches Tablet kaufen?

    Dann sollte man sie aber auch begründen.
    Ich kann nur jedem empfehlen von Apple die Finger zu halten. Überteuerte Preise und man wird von Apple bevormundet und eingeschränkt. Außerdem hat Apple immer noch ihre dummen eigenen Stecker wo seid Jahren fast alle Micro USB haben. Ein Tablet mit Micro USB kannst du fast überall laden. Mit Apple siehts düster aus. Außerdem haben die ja auch vor kurzem erst einen neuen Apple Spezial Stecker eingeführt also noch mehr Chaos im Steckersalat

  7. #6

    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    44
    Thanked 14 Times in 10 Posts

    Standard AW: Welches Tablet kaufen?


  8. The Following User Says Thank You to schnuffel200 For This Useful Post:

    JackThursby (13.10.2013)

  9. #7

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    39
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Welches Tablet kaufen?

    Zitat Zitat von Festplatte Beitrag anzeigen
    Dann sollte man sie aber auch begründen.
    Ich kann nur jedem empfehlen von Apple die Finger zu halten. Überteuerte Preise und man wird von Apple bevormundet und eingeschränkt. Außerdem hat Apple immer noch ihre dummen eigenen Stecker wo seid Jahren fast alle Micro USB haben. Ein Tablet mit Micro USB kannst du fast überall laden. Mit Apple siehts düster aus. Außerdem haben die ja auch vor kurzem erst einen neuen Apple Spezial Stecker eingeführt also noch mehr Chaos im Steckersalat
    Das Argument "Apple ist vollkommen überteuert und lohnt sich nicht für den Preis" ist schlichtweg falsch. Zumindest was das iPad (mini) angeht. Apples Preispolitik ist in der Tat vollkommen schwachsinnig, vor allem wenn man sich beispielsweise das neue iPhone 5C anguckt. Was die Bevormundung der Kabel und der Software angeht, kann ich meinem Vorredner nur teilweise zustimmen. So verbreitet wie die Apple Geräte sind, ist es manchmal sogar leichter jemanden mit einem Apple Kabel zu finden als jemanden mit einem Micro USB Kabel. Ich habe Bekanntenkreise, da stehe ich mit meinem HTC One fast ganz alleine da.

    Als Android Verfechter der ersten Stunde habe ich natürlich immer mein Lieblings-Betriebssystem verteidigt, mir aber mittlerweile ein iPad 2 zugelegt. Einfach aus dem Grund, weil es einfach praktisch ist Zugriff auf beide Ökosysteme zu haben. Ich hatte auch ein paar Wochen ein iPhone 4s und ein Android Tablet (Asus TF201) gehabt. Mit beidem war ich nicht zufrieden, vor allem nicht mit dem iPhone. Das geschlossene System und der extrem eingeschränkte Zugriff auf das Betriebssystem haben mich Android vermissen lassen (etwa für Inhalte per Nachrichten teilen, Dateien direkt versenden via NFC etc.). Mein Android Tablet habe ich hingegen kaum genutzt, aus dem Grund, da ich damit Sachen tun konnte, auch mit meinem Handy hätte tun konnte.
    Android Handy und iOS Tablet sind meiner Meinung nach eine gelungene Kombination.


    Ein iPad Mini mit 16GB Wifi, bekommt man wenn man Glück hat schon für 249€. Etwa wenn Elektromärkte neu eröffnet werden, wird das Tablet gern mal zu so einem Preis angeboten. Wenn es ein Android Tablet sein soll, dann kann ich nur das Nexus 7 empfehlen. Das alte Modell sollte mit seinem Tegra 3 für die meisten Anwendungsbereiche ausreichen. Das 2013er Modell ist diesem natürlich überlegen, aber auch teurer.
    Falls es aber ein Tablet mit 10" sein soll, kann ich nur zu einem Gerät von ASUS raten (etwa der Transformer Reihe). Ich habe auch eins besessen und die Verarbeitung und Software waren erstklassig (im Gegensatz zum hässlichen Touchwiz von Samsung). Generell kann man sagen, dass die (Top-)Modelle von ASUS insgesamt besser sind als die von Samsung.
    Geändert von soloh899 (05.10.2013 um 00:23 Uhr)

  10. #8

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Welches Tablet kaufen?

    Ein Gesichtspunkt, der äußerst negativ bei Apple-Geräten hervorsticht, wird häufig vergessen... die Geräte sind softwaremäßig ziemlich schnell veraltet. Damit meine ich folgenden Tatbestand:

    Das Apple-Betriebssystem iOS entwickelt sich ständig weiter. JEDES Apple-Gerät hat eine Obergrenze, was die iOS-Version angeht, die maximal darauf läuft (bei den neueren Geräten liegt diese Version eben nur noch in der Zukunft... aber die Zukunft ist auch bald da!). Z.B. hat mein iPod Touch 2G die Obergrenze iOS 4.2.1. Ein neueres iOS kann man eben nun mal nicht draufladen. Bei meinem iPad 1 liegt die Grenze bei iOS 5.1.1.

    Das alleine wäre nicht besonders schlimm, bei Android sieht es ja dahingehend eher noch schlimmer aus, d.h. die meisten Geräte kann man gar nicht upgraden, was die Android Version angeht.

    Das Schlimme bei Apple ist aber, daß es einen Wahn der Entwickler fürs Apple zu geben scheint, die iOS-Minimalversion für ihre Programme ständig zu erhöhen. Das führt dann dazu, daß es im Appstore praktisch kaum noch Apps gibt, die ich auf mein iPod Touch 2G laden kann, weil die meisten Apps mindestens iOS 5 brauchen. Und schon einige Apps aufgetaucht sind, die nicht mehr auf meinem iPad 1 laufen, weil sie mindestens iOS 6 brauchen. Mit dem iPod Touch kann ich also nur früher mal gekaufte Programme nutzen, keine neuen! Das ist sehr ärgerlich!

    Bei Android gibt es so etwas nicht, und wird es wohl so schnell auch nicht geben. Die Unterscheidung in Android 2 und Android 4 war eher eine, die Geräte mit kleinem Formfaktor (Handies) von Geräten mit großem Formfaktor (Tablets) unterschied. Eine minimale Androidversion gibt es auch für Android-Software, aber diese wird bisher nicht so manisch hochgepusht wie bei Apple, d.h. die Entwickler versuchen, sie so niedrig wie möglich zu halten, und zwar aus folgendem Grund: Gerade weil die allermeisten Geräte überhaupt nicht updatebar sind in ihrer Androidversion, würde ein ständiges Hochpushen der minimal erforderlichen Version für den Entwickler bedeuten, daß ziemlich schnell seine Soft nur auf 10% aller Geräte oder so läuft... und damit kaum mehr verkaufbar ist, bzw. weit weniger gut.

    Lange Rede kurzer Sinn: Wen es nicht stört, daß er nach 3 oder 4 Jahren keine neue Software mehr für sein Gerät bekommt (nach dem Motto: "In 3 oder 4 Jahren hab ich eh meinen Spaß gehabt und kaufe dann sowieso ein neues Gerät"), der kann gern zu Apple greifen.

    Wer aber sein Gerät auch nach 3 oder 4 Jahren noch mit neuer Software verwenden will, wenn es ansonsten noch voll funktionsfähig ist, der sollte von Apple lieber Abstand nehmen.

    P.S. Es sage keiner, neue Software braucht man gar nicht, man muß nur die alte aufheben (iTunes). Das stimmt nicht. Ob das die Apps der Deutschen Bahn sind, Apps von irgendwelchen Magazinabos wie Spiegel und Fokus, oder Zeitungsapps, oder spezifische Streaming Apps der öffentlich-rechtlichen oder privaten Sender, oder Map-Software, Discounterprospektapps oder was auch immer... alle Soft, die auf Datenbanken irgendwo zugreift, oder sonstwie Netzkomponenten hat, bringt über kurz oder lang direkt beim Aufruf die Meldung: "Ihre App ist veraltet, die App wird jetzt geschlossen, bitte laden sie die aktuellste Version aus dem Appstore"... ganz einfach weil Datenbankstrukturen oder Netzwerkprotokolle o.ä. weiterentwickelt worden sind... tja, große Scheiße dann halt, wenn man die neuste Version laden will, und der AppStore meldet: "Ihre iOS-Version ist leider zu alt für diese App". Dann kann man alle diese Anwendungen vergessen. Mir schon zigmal passiert! Wer sich diesen Frust ersparen will, Finger weg von iOS-Geräten.
    Geändert von freulein (05.10.2013 um 01:05 Uhr)

  11. #9

    Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    30
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Welches Tablet kaufen?

    Ist zwar Geschmackssache, aber ich würde nie und nimmer ein Ipad kaufen. Zu teuer. Vor 3 Wochen habe ich das Medion Lifetab bei Aldi für 179 EUR gekauft. UNd was soll ich sagen. Es kann alles was ich brauche. Es hat zwar kein GPS, kein LTe oder UMTS und nur eine 2 MP Kamera, aber das ist mir persönlich bei einem Tablet PC nicht so wichtig. Videos schauen, Musik hören, browsen, etc. läuft alles flüssig. Bin echt zufrieden. Top Preis-Leistungsverhältnis.

  12. #10

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    46
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Welches Tablet kaufen?

    Hab das TF700T von Asus, ist aber mit der Stock-Rom sau langsam. Ein Kollege hat das Xperia Z Tablet, das fühlt sich wesentlich füssiger an!

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. GTA 5: Jetzt kaufen, später kaufen oder gar nicht kaufen?
    Von Max899 im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 08:30
  2. Tablet-PC bis 250€ - Welches?
    Von .Niklas im Forum Tablet-PC
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.08.2014, 18:16
  3. [Kaufberatung] Tablet-PC
    Von Accountuser im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 15:43
  4. Tablet PC anschaffen
    Von Jack im Forum Tablet-PC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 05:06
  5. X-Box 360: Welches Spiel kaufen?
    Von unique im Forum Sonstige Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 17:07
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.