Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Abmahnwelle wegen Popcorn Time und Cuevana App

    https://en.kebrum.com/faq
    Das ist anscheinend der VPN-Anbieter mit Sitz auf den Seychellen. Im vorletzten Punkt der FAQ steht sogar offiziell drin, dass geloggt wird. Nach drei Tagen sollen sie gelöscht werden, sofern es in diesem Zeitraum keine Beschwerden aufgrund von illegaler Aktivitäten gab. Halte ich für einen recht knappen Zeitraum. Aber ein VPN-Anbieter der Anonymität verspricht und gleichzeitig Logs anlegt verfehlt seinen Zweck und ist nicht vertrauenswürdig. Da gibt es bessere Alternativen wie ovpn oder PP. Die dort zu integrieren ist natürlich wieder eine andere Sache genau wie die Extrakosten, welche ich für P2P nicht zahlen würde. Da kann man sich gleich einen OCH-Account holen, ohne sich wegen gewerbsmäßiger Urheberrechtsverletzung strafbar zu machen und das ganze am seidenen Faden des VPN-Anbieters hängt.

    Mit Apps kann man einiges machen, sowieso mit weniger legalen. Der User wird sich da dann nämlich wohl 2x überlegen, ob er im Schadensfall dagegen vorgehen wird.


  2. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Darkfield (30.06.2014), Tony Montana (01.07.2014)

  3. #12
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 115 Times in 94 Posts

    Standard AW: Abmahnwelle wegen Popcorn Time und Cuevana App

    P2P ist doch bekanntermassen immer gefährlich. Leider ist nicht immer erkennbar welche Technik hinter einer Applikation steckt. Nutzt die bekannten Systeme und wartet bei neuen Programmen erst mal ab was die Gemeinde so herausfindet. Da die Abmahnerei eine enorme Einnahmequelle für die Anwälte ist, muss man davon ausgehen, das jede Möglichkeit genutzt wird abzumahnen.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  4. The Following User Says Thank You to ewasp For This Useful Post:

    Tony Montana (01.07.2014)

  5. #13
    Avatar von Tony Montana
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    106
    Thanked 28 Times in 17 Posts

    Standard AW: Abmahnwelle wegen Popcorn Time und Cuevana App

    Genau das ist das Problem. Der durchschnittliche Nutzer wo keine Ahnung von so was hat, sieht die App und hat keine Chance so einfach zu erkennen, dass sich dahinter eine Tauschbörse versteckt. Wobei ich hier aber auch die Nutzer in der Pflicht sehe, sich vorher zu informieren. Wenn ich Popcorn Time bei Google eingebe, kommt an 3. Stelle ein Artikel von Heise, dass die App im Visier der Abmahner steht. Dafür muss man kein IT Pro sein. Das kann jeder mit minimalem Aufwand selbst machen.

    Was anderes: Auf Popcorn Time - Goodbye! steht ein recht langes Statement, dass die App seit heute beendet wurde? Es gibt aber auch noch Popcorn Time - Download wo nichts davon steht. Welches davon ist denn nun die offizielle Seite und was ist richtig?

  6. #14

    Registriert seit
    22.01.2017
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Abmahnwelle wegen Popcorn Time und Cuevana App

    Wer solche "gefährlichen" Sachen nutzt ist für seine Sicherheit natürlich selbst verantwortlich.

    ICh empfehle euch hier das Tham VPN, denn nur so kann man heute noch anonym surfen.

    Auf dieser Seite findet ihr auch einige Infos zum Thema und eine Hilfestellung, welcher Anbieter wofür gut ist.

    Hoffe das hilft euch ein wenig.

    Viele Grüße von TanteBirgit

  7. #15
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Abmahnwelle wegen Popcorn Time und Cuevana App

    VPN ist kein Allheilmittel um nicht doch eine Abmahnung zu erhalten - nicht mal das Darkweb ist es!
    Am besten man hält sich von illegalen Angeboten aus dem Netz fern, dann gibt's auch kein Stress mit den Abmahnschergen.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Ankündigung It's time to say good bye.
    Von Disturbed im Forum Userankündigungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 17:28
  2. Abmahnwelle überrollt Deutschland
    Von Prince im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 21:55
  3. Facebook Time Life
    Von helfen im Forum Internet und Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 22:07
  4. Night Time - Day Time
    Von BL4cK im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 18:39
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.