Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    15
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Amazon geht erneut gegen gekaufte Bewertungen vor

    Finde ich allgemein schon recht gut, bin leider desöfteren schon auf Bewertungen reingefallen, die wahrscheinlich von vornherein geschönt worden sind.
    Ist für mich eine der wenigen "verlässlichen" Möglichkeiten zu bewerten ob ein Produkt gut ist oder nicht. (wenn genug Bewertungen vorhanden sind)

  2. #12

    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    168
    Thanked 29 Times in 26 Posts

    Standard AW: Amazon geht erneut gegen gekaufte Bewertungen vor

    ich lese meistens nur die negativ bewertungen. die sind vermutlich nicht gekauft....
    Geändert von stedenon (18.05.2016 um 00:13 Uhr)

  3. #13
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 115 Times in 94 Posts

    Standard AW: Amazon geht erneut gegen gekaufte Bewertungen vor

    Man muss halt mit gesundem Menschenverstand Bewertungen lesen. Ich schaue mir zunächst die negativen Bewertungen an, dann erst die positiven. Generell vertraue ich den Bewertungen nur bedingt. Sie können nur eine Anreicherung der Informationen zu anderen Tests (Stiftung Warentest und Tests in Fachzeitschriften) sein.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  4. #14

    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    8
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Amazon geht erneut gegen gekaufte Bewertungen vor

    Das war doch klar das Bewertungen gekauft werden! ich persönlich kaufe es! und Lese nicht wirklich die Bewertungen

  5. #15

    Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    14
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Amazon geht erneut gegen gekaufte Bewertungen vor

    Ich finde es sehr gut, dass dagegen etwas getan wird. Mittlerweile kann man sich wirklich nicht mehr auf Bewertungen verlassen, es nervt einfach nur.

  6. #16

    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    20
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Amazon geht erneut gegen gekaufte Bewertungen vor

    Ich finde es Prinzipiell gut, dass es Bewertungen gibt und dass etwas gegen die gekauften Meinungen getan wird, dennoch schaue ich immer noch einmal nach Produkttests. Es ist natürlich nützlich, wenn mehrere Tests vorliegen, so kann man sicherer sein, dass auch die Meinung nicht gekauft ist. Einen 100%igen Schutz gegen gekaufte Meinungen wird es vermutlich nie geben. In solchen Fällen hilft immer: Noch einmal in Ruhe darüber nachdenken und nicht überstürtzt kaufen. Es gibt ja schliesslich auch das Sprichwort: Wer billig kauft kauft zwei mal.
    Geändert von TheCliffhaenger (20.05.2016 um 22:46 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    40
    Thanked 19 Times in 13 Posts

    Standard AW: Amazon geht erneut gegen gekaufte Bewertungen vor

    Die Bewerungen von Amazon habe ich immer als hilfreich empfunden, dadurch kann vorab abgeschätzt werden ob das Produkt, für das man sich interessiert, etwas taugt. Insesondere die Bilder sind auch noch hilfreich, da wird von anderen Käufern ja gerne mal auf Verarbeitungsmängel hingewiesen.
    Es ist gut, wenn Amazon gegen solche Händler vorgeht, sonst wäre die Bewertungen irgendwann wirklich nur noch ein Farce.
    Vielleicht sollte Amazon sein Vine Programm ausweiten um damit solchen Bewertungen-Händlern das Wasser abzugraben?

  8. #18
    Avatar von CPatterson
    Registriert seit
    11.12.2015
    Beiträge
    42
    Thanked 20 Times in 13 Posts

    Standard AW: Amazon geht erneut gegen gekaufte Bewertungen vor

    Ich schaue bei sehr vielen Käufen zuerst bei Amazon vorbei um Bewertungen zu lesen. Das mache ich seit Jahren so und bin seither immer zufrieden gewesen. Wenn bei Produkten sehr viele positive Bewertungen sind, glaube ich denen mehr als irgendwelchen Testseiten.

  9. #19

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    5
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Amazon geht erneut gegen gekaufte Bewertungen vor

    Es ist durchaus ein sehr schwieriges Thema. Wenn die Bewertung ordentlich und wahrheitsgemäß ist, habe ich auch nichts gegen gekaufte Bewertungen. Allerdings helfen diese gefakten Bewertungen keinem weiter und potentielle Kunden werden nur getäuscht. Bevor ich ein Produkt kaufe, dann schaue ich mir natürlich auch immer erst die Bewertungen an, um mich für das beste zu entscheiden.

  10. #20

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    5
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Amazon geht erneut gegen gekaufte Bewertungen vor

    Ich habe 2 Anbieter, die hatten mir Kram kostenlos zugeschickt, wobei man ganz regulär bei Amazon die Sachen gekauft hat, man aber einen Code bekommen hat, so dass das ganze für eine kostenlos war und dann schrieb man dann halt eine "ehrliche" Bewertung.

  11. The Following User Says Thank You to nyc85 For This Useful Post:

    DotNet (26.10.2019)

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 20:22
  2. YouTube geht gegen MP3-Konvertierungsdienst vor
    Von Comu im Forum IT & Technik News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 13:32
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.