1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard Angriff auf PSN- und XBox-Netzwerke

    In den Weihnachtsfeiertagen waren die Netzwerke der Spielekonsolen von Sonys Playstation (PSN) und Microsofts XBox nicht erreichbar. Grund war ein DoS-Angriff, zu dem sich die Hackergruppe Lizard Squad bekannte. Ihr Ziel sei es, die Inkompetenz der beiden Firmen öffentlich zu machen. Letztendlich macht Ihnen dieses "Spiel" aber auch schlicht und einfach nur Spaß.

    Die NSA hat auch in diesem Fall erneut bislang keine Hinweise auf die Täter - trotz massenhafter Totalüberwachung sowie einer Video-Botschaft der Hacker. Wie beim Sicherheits-GAU von Sony ist ihr Nutzen auch hier äußerst gering bis nicht vorhanden, wodurch an ihrer Sinnhaftigkeit weiter gezweifelt werden darf.

    Kim Dotcom versuchte, die Angreifer durch mehrere lebenslang gültige Premium-Accounts für seinen sicheren Cloud-Speicherdienst MEGA zum Stopp der Attacken zu bewegen. Diese wurden dadurch pausiert, allerdings wenig später offenbar in alter Stärke wieder fortgesetzt. Lizard Squad hat in dieser Zeitspanne anscheinend 300 der MEGA Premium-Konten verkauft, und konnte so um die 15.000$ Einnehmen. Letztendlich dürften die Angriffe dadurch eher gefördert als verhindert worden sein.

    Quelle: golem.de


  2. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Sky.NET (25.01.2015)

  3. #2

    Registriert seit
    05.12.2011
    Beiträge
    104
    Thanked 16 Times in 10 Posts

    Standard AW: Angriff auf PSN- und XBox-Netzwerke

    Ich hab da mal eine frage, Battlelog hatte auch in dieser Zeit einige Downtimes, gehört Battlelog auch zu Sony? Denn die leute im battlelog Forum haben oft gesagt das es ein Zusammenhang gibt.

Ähnliche Themen

  1. Soziale Netzwerke von U-Labs
    Von Waterpolo im Forum News und Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 12:43
  2. Möglicher Angriff auf das Tor-Netzwerk geplant
    Von DMW007 im Forum IT & Technik News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 20:50
  3. Angriff auf eBay: Kundendaten entwendet
    Von DMW007 im Forum IT & Technik News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2014, 09:40
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 19:27
  5. Windows 7 - Wlan bricht ab / Netzwerke verschwinden
    Von colasuchti im Forum Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 09:20
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.