Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.147
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard Apple lügt: Alte iPhones werden doch künstlich langsamer

    Seit Jahren klagen Apple-Nutzer darüber, dass ältere iPhones durch Updates immer langsamer werden. Apple selbst hat dies offiziell dementiert. Doch nun stellt sich heraus: Apple hat gelogen. Ältere Geräte werden absichtlich per Software-Update langsamer gemacht. Nachdem Tests dies bewiesen haben, musste selbst der Hersteller dies zugeben.

    Mehr Infos: Je älter das iPhone, desto langsamer: Apple gibt zähneknirschend absichtliche Drosselung zu

    Was sagt ihr dazu? Ich habe und werde keine Apple-Geräte kaufen, da diese zu eingeschränkt und überteuert sind. Für mich ist es daher nur ein Grund mehr, weiterhin einen Bogen um den angebissenen Apfel zu machen


  2. #2
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard AW: Apple lügt: Alte iPhones werden doch künstlich langsamer

    War doch jedem Nicht-Apple-Fanboy klar, dass die das machen.

    Alte iPhones uninteressant machen -> weniger im Umlauf -> weniger Personal für alte iPhones benötigt
    Nutzer "zwingen" ein neues zu kaufen, damit es schneller ist -> mehr Umsatz -> Bosse/Manager/CEO's/whatever werden noch reicher (Gier...)

  3. #3
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Apple lügt: Alte iPhones werden doch künstlich langsamer

    Es gibt genügend Honks die sich den überteuerten Elektroschrott kaufen,
    sich darüber aufregen bringt nix - die werden es IMMER kaufen.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  4. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    luQ (31.10.2018)

  5. #4

    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    24
    Thanked 12 Times in 7 Posts

    Standard AW: Apple lügt: Alte iPhones werden doch künstlich langsamer

    Nu,ich bin dann mal einer der "HONKS" die sich sowas kaufen.Nett das man hier von Moderatoren schon Doof angemacht wird,weil man ein anderes System bevorzugt.
    Es passt nun einfach mal alles beim Iphone.Ich würde mir nie wieder ein Androidhandy zulegen.Mir würde es aber auch nicht einfallen,andere deshalb zu beleidigen.

    eins vorweg: Die Art und Weiße wie es umgesetzt wurde lehne Ich auch ab

    Die Idee an sich ist aber dann doch Praktisch.
    Hast du einen alten Akku wird das Handy gedrosselt so dass es länger durchhält.
    Ich will nicht wissen wieviele Hersteller das noch so händeln.
    Ist ja eigentlich auch eine gute Funktion,Apple hätte die Praxis eben nur veröffentlichen sollen.
    Das ist das einzige was ich Apple vorwerfen kann.
    Geändert von weedy1999 (23.12.2017 um 21:19 Uhr)

  6. #5
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Apple lügt: Alte iPhones werden doch künstlich langsamer

    Hätte Apple dieses "Feature" tatsächlich als eine tolle Funktion releasen wollen, so hätten sie zwei Dinge getan:
    • Einen Schalter dafür in den Einstellungen hinterlegt
    • Von Anfang an dieses Feature beworben


    Käufern aktueller Modelle hätte man dies auch als einen besonderen Akku-Spar-Modus verkaufen können.
    So bleibt es jedoch nur eines: Eine (gute) Ausrede für etwas, dass keines Wegs primär zum Vorteil des Nutzers implementiert worden ist.
    Geändert von CDLF (24.12.2017 um 11:58 Uhr) Grund: Zitat entfernt

  7. The Following 2 Users Say Thank You to CDLF For This Useful Post:

    luQ (31.10.2018), raspberryfan (04.06.2021)

  8. #6
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Apple lügt: Alte iPhones werden doch künstlich langsamer

    "Honks" sind Konsumenten, die sich von der Herstellerwerbung und den Verkäufern vor Ort informieren lassen. Diese Menschen informieren sich nicht über ein Produkt um dann das für sie geeignete herauszusuchen, sonder überlassen es geschulten Verkäufern die Produktauswahl für sie zu treffen. Diese Menschen sind dann sehr überrascht, wenn ihnen die Wahrheit erzählt wird und fragen: "Warum hat mir das der Verkäufer nicht gesagt?" Diese frage stellen "Honks" nur, weil sie nicht wissen, dass Verkäufer nicht zu dem Personenkreis zählen, der sozial eingestellt, sondern gierig Provision orientiert arbeiten.

    "Honks" sind verwirrt, dass angefangen vom Verkäufer bis hin zum Smartphone Hersteller alle nur ihre Interessen verfolgen und die Interessen des Kunden dabei niemanden interessiert.

    Um sich nicht mit der Thematik, dem Gerätevergleich beschäftigen zu müssen weisen "Honks" alle Argumente mit dem Neid auf das teure Gerät ab.

    Kontrollfrage: Welchen Vorteil bietet dem Käufe ein im Gerät verschweißter Akku?
    Welchen Vorteil bietet dem Hersteller ein im Gerät verschweißter Akku?

  9. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    luQ (31.10.2018)

  10. #7
    Avatar von Headstyle
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    210
    Thanked 87 Times in 52 Posts

    Standard AW: Apple lügt: Alte iPhones werden doch künstlich langsamer

    Bin auch ein iPhone Besitzer. Von iPhone 4 bis iPhone X. Das iPhone ist zwar teuer, aber für das Betriebssystem und die Qualität bin ich bereit zu zahlen. Mit Samsung kann ich auch nichts anfangen. Das iPhone hat für mich zudem ein besseres Design.

    Btw. Fritz heul leise. Ich habe mir ein iPhone gekauft, obwohl ich die Vorteile, sowie Nachteile kenne. Es ist einfach Geschmackssache. Selbst wenn der Elektroschrott von Samsung doppelt so gut wäre wie das iPhone würde ich es mir trotzdem holen. Nicht weil es Apple ist, sondern wegen Design und Betriebssystem ganz einfach
    Geändert von Headstyle (25.12.2017 um 02:12 Uhr)

  11. The Following User Says Thank You to Headstyle For This Useful Post:

    weedy1999 (26.12.2017)

  12. #8

    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    168
    Thanked 29 Times in 26 Posts

    Standard AW: Apple lügt: Alte iPhones werden doch künstlich langsamer

    Hallo

    Alte iPhones werden künstlich langsamer um den alten Akku nicht zu überfordern.
    So soll vermieden werden das Mann bzw Frau plötzlich eine Apple Feuerzeug hat.
    Ein Akkutausch soll das Problem aber beheben.

    mfg
    Stedenon

  13. #9

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    162
    Thanked 41 Times in 34 Posts

    Standard AW: Apple lügt: Alte iPhones werden doch künstlich langsamer

    Das ist und bleibt eine absolute Sauerei von diesem mehr als bekannten US-amerikanisches Technologieunternehmen mit dem angebissenen Apfellogo mit Sitz in Cupertino. Das ist vorsätzlich eingeführt worden mit Wissen aller Beteiligten des Unternehmens bis CEO Tim Cook, um den Absatzmarkt der Apfel-Devices anzukurbeln. Man müsste dieses Unternehmen konsequenterweise boykottieren. Das fällt einem schwer als langjähriger Gläubiger dieser Corporation. Aber auch ich habe diese Erfahrung gemacht mit älteren Smartphones dieses Unternehmens, dass mir das Ding nach diversen updates zu verrecken drohte. Aber mehr als eine böse Ahnung hatte man halt nicht. Wie willst das als Normal auch beweisen? Also: es liegt an jedem einzelnen darauf zu reagieren. Dass ein Schüler auf diese AKKU-Nummer gestossen ist macht das ganze umso pikanter.
    Mein Tip: Apfel in Zukunft links liegen lassen. Konkurrenz ist groß genug, um Alternativen zu finden.

  14. The Following User Says Thank You to JeroBork For This Useful Post:

    luQ (31.10.2018)

  15. #10
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Apple lügt: Alte iPhones werden doch künstlich langsamer

    In der Konsumgesellschaft wurden wir erzogen, dass wir uns nicht selbst Gedanken über eine Problem machen sollen, sondern wir uns einem Fachmann der sich auskennt anvertrauen sollen. Andererseits wurde uns über Werbung gesagt dass reparieren sich nicht lohnt, denn neu kaufen ist billiger. Diese zwei Dinge treffen bei dem langsam werdenden Gerät zusammen. Ein Hersteller der regelmäßig neue Geräte auf den Markt bringt und ein Kunde der dem Hersteller vertraut und sich freut ein neues Gerät kaufen zu dürfen. Ein Elektrogerät der Marke sehr dekorativ. Jeder ist stolz nicht nur das Smartphone sondern auch die anderen überteuerten Geräte des Herstellers zu besitzen.

    Nun treffen obige zwei Situationen aufeinander. Die Verbraucher kaufen gedankenlos die überteuerten Produkte des Herstellers im blinden Vertrauen auf den Hersteller. Andererseits denken die Kunden obigen Hersteller, dass wenn das alte Gerät nicht mehr richtig funktioniert, es an der Zeit ist ein neues zu kaufen. Dieser Kunde wird an dem Hersteller niemals zweifeln, denn er vertraut ihm und überprüft nicht, wie viel Gegenleistung er für sei Geld bekommt. Wenn ein weiterentwickeltes, neues Gerät zum kauf angeboten wird, kauft der Konsument es gern, denn es wurde auch Zeit mal ein neues Gerät zu kaufen.

    Das bedeutet, wenn der Konsument ein Dekoratives Elektrogerät haben möchte und sich bezüglich Herstellung auf den Hersteller verlässt dann noch regelmäßig das Elektrogerät austauscht, wird er mit dem überteuerten Gerät zufrieden sein, denn der Hersteller erfüllte all seine Anforderungen. Der Gerätehersteller macht blendende Umsätze, die Kunden haben ein Prestige Gerät mit dem sie zufrieden sind. Alle sind glücklich.

    "Du kannst jedes Apple Gerät online und in jedem Apple Store recyceln.footnote 1 Für qualifizierte Geräte erhältst du den Geldwert. Entweder wird das Gerät für den Wiederverkauf generalüberholt oder wir recyceln seine Materialien verantwortungsvoll, damit sie wiederverwendet werden." apple.com

    Weil es noch genügend Konsumenten gibt, die dem Hersteller und seinen Werbeversprechen glauben, wird die Zahl der Menschen die Apple Kritik nicht verstehen nicht zunehmen.

  16. The Following 2 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Darkfield (03.01.2018), raspberryfan (01.11.2018)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Warum lügt ein Mensch?
    Von Waterpolo im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.12.2018, 14:29
  2. FBI fordert Hintertüren in iPhones von Apple
    Von DMW007 im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.2016, 10:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 12:36
  4. Was sagt ihr zu den neuen iPhones?
    Von Mr.Bombastic im Forum iOS
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 18:30
  5. [Kritik] IP Adressen werden doch geloggt?!
    Von xTracZ im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 15:57
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.