Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Avatar von luQ
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    27
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Apple lügt: Alte iPhones werden doch künstlich langsamer

    Zitat Zitat von Headstyle Beitrag anzeigen
    Selbst wenn der Elektroschrott von Samsung doppelt so gut wäre wie das iPhone würde ich es mir trotzdem holen.
    Weil Apple sehr viel Geld fürs Marketing ausgibt und die Kunden manipuliert, damit sie in Apple eben kein objektives Gerät sehen, sondern ein "Erlebnis". Das ist die beste Werbemethode die es gibt, weil es so gar nicht darauf ankommt, der Beste zu sein. Es reicht, wenn die Leute im Glauben sind, das "Beste" zu besitzen. Wie heißt es so schön: Dem Mensch sein Wille ist sein Himmelreich. An solchen Beiträgen kann man sehen, wie gut das funktioniert. Dadurch wurde Apple derart pervers Reich. Man häuft keinen Reichtum an, in dem man faire Preise verlangt, seinen Produzenten faire Preise bezahlt oder einen Mehrwert für die Gesellschaft erzeugt. Leider funktioniert so der Kapitalismus.

    Wer es immer noch nicht glaubt, kann sich auch diverse Youtube-Videos zum Thema anschauen, die das aufarbeiten wie dieses hier zum Beispiel:


  2. #12
    Avatar von raspberryfan
    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    51
    Thanked 9 Times in 9 Posts

    Standard AW: Apple lügt: Alte iPhones werden doch künstlich langsamer

    Das Unternehmen sagte, dass einige iPhones Probleme hatten, wenn ihr Akku leer war. Als sie "chemisch gealtert" waren, konnten die Batterien nicht mehr so viel Strom liefern wie früher; manchmal brauchte das iPhone die gesamte Energie, die sie bereitstellen wollten, aber sie konnten es nicht tun, und so schalteten sich die Telefone selbst ab.

    Um dem entgegenzuwirken, reduzierte Apple die Leistung, so dass die iPhones hoffentlich nie diese Menge an Strom benötigen und sich daher nie abschalten müssen. Es reduziert eine Vielzahl von verschiedenen Dingen, die weniger Belastung für das Telefon verursachen würden.

    Das Laden von Apps kann beispielsweise länger dauern, und die Lautsprecher sind weniger laut. Bei normalem Gebrauch sehen die Menschen vielleicht keinen Unterschied, aber andere können spürbare Leistungseinbußen bei ihrem Telefon feststellen.

    Das Unternehmen sagte, dass es die Entscheidung getroffen habe, um die Lebensdauer älterer Telefone zu verlängern, nicht um die Menschen dazu zu bringen, früher neue zu kaufen.
    Wenn das der Wahrheit entspricht, stellt sich aber unweigerlich die Frage: Wieso hat es Apple unter den Tisch fallen lassen? Wieso wurde nicht transparent darauf hingewiesen?
    Da dies nicht geschehen ist, erweckt sich der Eindruck, dass es eben nicht um das Wohle des Kunden geht.

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Warum lügt ein Mensch?
    Von Waterpolo im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.12.2018, 14:29
  2. FBI fordert Hintertüren in iPhones von Apple
    Von DMW007 im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.2016, 10:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 12:36
  4. Was sagt ihr zu den neuen iPhones?
    Von Mr.Bombastic im Forum iOS
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 18:30
  5. [Kritik] IP Adressen werden doch geloggt?!
    Von xTracZ im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 15:57
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.