1. #1
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard Apple muss Millionen-Strafe zahlen!



    In seiner Werbung behauptet Apple, das iPad sei mit dem mobilen 4G-Datennetzwerk kompatibel. In Australien ist dies aber nicht der Fall. Apple habe dies gewusst, urteilte das Gericht.

    Apple muss wegen einer irreführenden iPad-Werbung in Australien eine Millionen-Strafe zahlen. Das Unternehmen hatte in der Werbung für seinen neuesten iPad von März bis Mai behauptet, das Gerät sei mit dem mobilen 4G-Datennetzwerk (LTE) kompatibel. Allerdings funkt das LTE-Netzwerk in Australien auf anderen Frequenzen als in den USA. Deshalb kann auf dem fünften Kontinent LTE mit dem iPad nicht genutzt werden.

    Das Unternehmen habe dies gewusst, urteilte ein Richter am Donnerstag. Das Mutterhaus in den USA habe aber auch für Australien auf dem Werbeslogan "iPad mit Wifi und 4G" bestanden, der weltweit genutzt werde.

    Rückgabe der iPads angeboten

    "Solches Verhalten ist schwerwiegend und nicht akzeptabel", sagte Richter Mordecai Bromberg. Apple muss deshalb 2,25 Millionen australische Dollar (1,8 Millionen Euro) Strafe zahlen.

    Apple hat inzwischenden Käufern eines neuen iPads in Australien abgeboten, die Geräte wieder zurückzunehmen und den Kaufpreis zu erstatten. Außerdem versah das Unternehmen die Verpackungen des neuen iPads mit einem Aufkleber, auf dem darauf hingewiesen wird, dass das iPad nicht mit den derzeit in Australien eingesetzten 4G-Netzwerken (LTE und WIMAX) kompatibel ist. Ob Apple gegen das Urteil Rechtsmittel einlegen wird, war am Donnerstag nicht bekannt.


    Geändert von Waterpolo (21.06.2012 um 11:26 Uhr)

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  2. The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    Bossgen (21.06.2012)

  3. #2

    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    44
    Thanked 10 Times in 10 Posts

    Standard AW: Apple muss Millionen-Strafe zahlen!

    sauber ^^
    Ich bin zwar auch ein Apple-Freak, aber was Apple sich immer wiederLeistet ist dumm.

    Nicht nur mit den Werbeversprechen von Siri, Apple klaut sogar App-Ideen oder Patent-Ideen.

  4. #3

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    546
    Thanked 206 Times in 171 Posts

    Standard AW: Apple muss Millionen-Strafe zahlen!

    Juckt Apple eh kein Juckt die haben Millarden verdient die Bobs.

    Aber verdient haben dies schon.

  5. #4

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    618
    Thanked 150 Times in 101 Posts

    Standard AW: Apple muss Millionen-Strafe zahlen!

    1,8 Mio. ist ein claxx für Apple. Aber je mehr man verdient, desto gieriger ist man. ^^
    Ich glaube schon, dass Apple Rechtsmittel einsetzen wird.

  6. #5

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    870
    Thanked 446 Times in 373 Posts

    Standard AW: Apple muss Millionen-Strafe zahlen!

    Zitat Zitat von Jack DanieLs Beitrag anzeigen
    1,8 Mio. ist ein claxx für Apple. Aber je mehr man verdient, desto gieriger ist man. ^^
    Ich glaube schon, dass Apple Rechtsmittel einsetzen wird.
    Was ist denn bitteschön ''claxx'' ?

  7. #6

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    546
    Thanked 206 Times in 171 Posts

    Standard AW: Apple muss Millionen-Strafe zahlen!

    Weiß du nicht was das Wort Bedeutet?

    Claxx = nichts,leichtes

  8. #7
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Apple muss Millionen-Strafe zahlen!

    Was ist ein Klacks?

    Erläuterung:

    • eine Kleinigkeit; etwas, das ohne großen Aufwand erledigt werden kann


    Beispiel

    • "Das ist doch ein Klacks für mich!"



    Die ganzen Australier holen sich erstmal neue iPads - jedenfalls wird es bestimmt in den nächsten Tagen vor den Stores boomen.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

Ähnliche Themen

  1. Isohunt: 110 Millionen Dollar Strafe für Betreiber
    Von x BoooM x im Forum IT & Technik News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 18:05
  2. Bahn muss bei Unwetter zahlen
    Von Bubble im Forum RealLife News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 13:52
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 15:05
  4. [News] 88 Millionen US-Dollar Strafe für Privatserver
    Von Roxithro im Forum IT & Technik News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 17:50
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.