Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Bossgen
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    694
    Thanked 1.144 Times in 757 Posts

    Standard Bundesregierung hält an ACTA fest.

    Bundesregierung hält an ACTA fest.

    Die Bundesregierung hält an dem umstrittenen Urheberrechtsabkommen ACTA fest. Das Vertragswerk sei "notwendig und richtig" und bringe "keine der Gefahren mit sich, die derzeit beschworen werden", so Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin. "Wir sehen in diesem ACTA-Übereinkommen einen wichtigen Schritt, um den internationalen Rechtsrahmen für die Bekämpfung von Produkt- und Markenfälschungen zu schaffen." Wenn jetzt neue Fragen aufgetaucht seien, sei die Regierung offen, diese klären zu lassen.

    Der Sprecher des Justizministeriums verwies auf die Möglichkeit, dass das Europaparlament ACTA dem Europäischen Gerichtshof zur Prüfung vorlegen könnte. Dies würde eine erhebliche Verzögerung von ein bis zwei Jahren nach sich ziehen. Wenn ACTA im Europaparlament scheitern sollte, stelle sich in Deutschland nicht mehr die Frage einer Unterzeichnung oder einer Ratifizierung durch den Bundestag. Die Beratungen im Europaparlament beginnen am 27. Februar. Bei den Verhandlungen über ACTA habe die Bundesregierung keine führende Rolle gespielt, sondern "am Katzentisch" gesessen, sagte der BMJ-Sprecher vor der Bundespressekonferenz.

    Der Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar forderte die Bundesregierung auf, das umstrittene Abkommen gründlich zu prüfen. Es sei mehr als wahrscheinlich, dass die in ACTA vorgesehenen Maßnahmen "gravierende Auswirkungen auf den Datenschutz" haben könnten, schrieb Schaar im "Datenschutz-Forum". So werde von Unternehmen gefordert, Nutzungs- und Verkehrsdaten von Internet-Nutzern offenzulegen, "die an Urheberrechtsverletzungen in irgendeiner Weise – also auch unwissentlich – beteiligt waren".




  2. The Following 2 Users Say Thank You to Bossgen For This Useful Post:

    CryX (07.04.2012), Essah (13.02.2012)

  3. #2

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    546
    Thanked 206 Times in 171 Posts

    Standard AW: Bundesregierung hält an ACTA fest.

    Ach man die Regierung hat doch macken man. Finde das Abkommen sowas von fürn Arsch alter. Wenn das Abkommen durchgesetzt wird lade ich trotzdem weiter.

  4. #3
    Avatar von Essah
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    279
    Thanked 69 Times in 45 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Bundesregierung hält an ACTA fest.

    Zitat Zitat von K1NG Beitrag anzeigen
    Ach man die Regierung hat doch macken man. Finde das Abkommen sowas von fürn Arsch alter. Wenn das Abkommen durchgesetzt wird lade ich trotzdem weiter.
    Tu das.
    Du bist es schließlich der busted wird

  5. #4
    Avatar von xTracZ
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    390
    Thanked 339 Times in 156 Posts

    Standard AW: Bundesregierung hält an ACTA fest.

    Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Tu das.
    Du bist es schließlich der busted wird
    Wenn es durchgesetzt wird, dann bin ich der erste, der sein Fenster öffnet und ruft: "Schüß Laptop!".

    So ein Scheiß, man!



    Zitat Zitat von Mr Amari Beitrag anzeigen
    Das heißt wenn sie mal alleine in die Disco geht, ein wenig Trinkt (die Hemmschwelle sinkt) und ein Typ sie mit ein paar netten Sprüchen beeinflusst, macht sie die Beine breit?

  6. #5
    Avatar von Essah
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    279
    Thanked 69 Times in 45 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Bundesregierung hält an ACTA fest.

    Ich meinte nur weil er so einfach sagt er läd trotzdem weiter.
    ACTA ist keine Sache an die man glaubt oder halt nicht. Wenn das umgesetzt wird werden die uns busten weil wir uns ein Bild angeschaut haben ohne auf das (c) zu gucken...

  7. #6
    Avatar von Sploxfreak
    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    511
    Thanked 128 Times in 117 Posts

    Standard AW: Bundesregierung hält an ACTA fest.

    Wie kann man nur auf so ne scheiß idee kommen wie acta!
    Acta ist der letze DRECK!

  8. #7

    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    7
    Thanked 5 Times in 2 Posts

    Standard AW: Bundesregierung hält an ACTA fest.

    ACTA dient allein der Umsetzung der bis jetzt schon existierenden Urheberrechte, ich weiß garnich wieso sich jeder einscheißt nur weil man falsche Informationen hat ._.

    Es gibt aber viele andere Gründe die dagegen sprechen - meiner Meinung nach

  9. #8

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    546
    Thanked 206 Times in 171 Posts

    Standard AW: Bundesregierung hält an ACTA fest.

    Naja wenn Acta umgesetzt wird kann man den Pc echt wegwerfen da dann das Internet fürn Arsch ist.

  10. #9
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: Bundesregierung hält an ACTA fest.

    Zitat Zitat von Undercover Beitrag anzeigen
    Wenn es durchgesetzt wird, dann bin ich der erste, der sein Fenster öffnet und ruft: "Schüß Laptop!".
    Tzzzz. Ich wander dann einfach aus, ab in die Schweitz .

    Zitat Zitat von Undercover Beitrag anzeigen
    So ein Scheiß, man!
    Word!


  11. #10

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Bundesregierung hält an ACTA fest.

    Regt euch doch auf, ändert die Situation auch nicht. Was passiert, passiert eben auch. Entweder ist man im Internet und akzeptiert ACTA oder man geht raus und geniest das Leben.

  12. The Following 2 Users Say Thank You to !lkay For This Useful Post:

    ahhh (13.02.2012), Electro (13.02.2012)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Hält die Bank Geld absichtlich zurück?
    Von Silent im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 16:54
  2. Bundesregierung warnt vor Windows 8
    Von ElkosMED im Forum IT & Technik News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 22:09
  3. US-Regierung hält Einsatz von Chemiewaffen belegt
    Von Devon im Forum RealLife News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 11:06
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.